Mitmachthema Ruhe und Gelassenheit ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
picture.php

Kommentar
Anzeigen
Eine fantastische Aufnahme und Interpretation von Mozarts Krönungsmesse habe ich aus der Mozartbox gefischt ... unglaublich diese Innigkeit ...

Ruhe und Gelassenheit hat mit mir zu tun. Ruhe und Gelassenheit hat mit Nähe zu tun. Der Sonnenuntergang entfaltet erst seine Wirkung, wenn ich es zulasse...

Ich habe mir schon überlegt, ob sich die Erde oder die Sonne schön fühlt wenn sie so orange-rot daher kommt. Ob die Erde und die Sonne mit einander reden ...?

Ruhe und Gelassenheit hat mit mir zu tun. Kleine Momente des Zulassens, des Innehalten und auch ein kleiner Momente, wo ich mit mir und dem Gegenüber im Einklang bin ...

13

picture.php

Kommentar
War gestern in der "Orangerie" in Darmstadt, es war sehr angenehm ruhig man konnte in Ruhe dem geplätscher des Springbrunnens zusehen / hören.

picture.php

Wissenswertes: Quelle Wikipedia
"Die Orangerie in Darmstadt ist ein vom Architekten Louis Remy de la Fosse entworfenes Schlösschen, erbaut 1719 bis 1721. Es diente als Winterherberge für sardische oder sizilianische Orangenbäume der umliegenden Parkanlage. Erbaut wurde es als elfachsiges Gebäude mit einem nach Süden geöffneten, zweifach-geschossigen Saal, den eingeschossige Räume umgeben.
Der sich anschließende Orangeriepark wurde vom kurpfälzischen Hofgärtner J. K. Ehret aus Heidelberg gestaltet. Die symmetrische barocke Anlage besteht aus dreifach gestuften Gartenparterres, breiten Achsen mit Fontänen und umrandenden Baumalleen. Den nördlichen Abschluss bildet das Sandsteintor des ehemaligen Marktpalais.

Kommentar
Sam,

darf ich davon ausgehen, dass Mozart in diesem Thread eine Rolle spielen darf?
Du hast mich nämlich auf die Krönungsmesse aufmerksam gemacht, die ich sicherlich vor 20 Jahren letztmalig hörte.
Heute nun war sie hier und hinterließ dieses Bild ...

Auch die Düsternis will in Ruhe und Gelassenheit getragen werden, ... daher sw ...

picture.php

D700 16-35/4

Kommentar
Sam,

darf ich davon ausgehen, dass Mozart in diesem Thread eine Rolle spielen darf?

...selbstverständlich Johannes, darf Mozart hier eine Rolle spielen ...:):up:

Mit oder ohne Musik....der Titel ist ja Ruhe und Gelassenheit und mich freut jedes Bild hier, welche dies ausstrahlt ...

Ohne Musik heute Morgen: ich geniesse es mit den Hunden in den Frühling zu gehen ... und werde entsprechend farbig empfangen ...

16

picture.php

Kommentar
Egal mit welcher Kamera und mit welcher Optik man abeitet. Ruhe und Gelassenheit hat mit einem selbst zu tun ...

Heute habe ich wieder einmal mein 800er mit einem 1.4 Konverter hervorgeholt ... ein Blick auf die wunderschönen jungen, zarten Triebe des Nussbaumes genügt um die Worte des Titels zu empfinden ...

19

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten