Mitmachthema Ruhe und Gelassenheit ....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

picture.php

Nachtrag: Einfahrt zum Geiranger-Fjord (Norwegen)
 
Kommentar
Anzeigen
...einen Thread zu starten, wo es um Bilder geht, welche wir mit höchster Ruhe und Gelassenheit fotografiert haben. Oder eben genau dieses Gefühlt im Bild auch erkennbar ist.

Und schön, so dachte ich, wäre ja noch, wenn man zum Bild etwas sagen könnte. Warum das für den Fotografen oder die Fotografin das Gefühl von Ruhe und Gelassenheit ausrückt....

Hallo Sam,
deine Idee hat mich sofort begeistert, da für mich Fotografie (wenn nicht als Auftragsarbeit ausgeführt) eigentlich immer meditativ ist. Ich "komme runter", konzentrier mich ausschließlich auf das Sein, übe mich in Achtsamkeit.
Insofern ist das Motiv zweitrangig. Dennoch gibt es Aufnahmen, die diese Befindlichkeit vielleicht besonders gut transportieren.

Dieser Baum begleitet mich seit gut 30 Jahren und hat nichts von seiner Faszination verloren. Ich kann stundenlang in seiner Umgebung sein und ihn beobachten.

SVE_0999 by Wehbär, auf Flickr​
 
Kommentar
Einfach mit dem Fahrrad losfahren in die Natur, die Augen und Ohren offen halten...überall finde ich ein Motiv. Diese beiden haben mich nicht bemerkt, die waren auch zu sehr mit sich beschäftigt. Meine Gedanken fokussieren sich auf das, was man sieht. Das schafft Ruhe und Gelassenheit, aber auch eine - sehr angenehme -Spannung...
picture.php
 
Kommentar

Auch einer meiner Lieblingsplätze an der Ostsee: an der Bar des Baltic Hotels in Zinnowitz auf Usedom.
Hier wird von der freundlichen Kellnerin mit Ruhe und Gelassenheit ein Glas Lübzer Pils eingeschenkt, das ich dann in aller Ruhe und Gelassenheit genießen werde.

picture.php

Gruß
Hans
 
Kommentar
...erfreut bin ich über die Bilder im Zusammenhang mit Ruhe und Gelassenheit ...:)

Seit Monaten bin ich nicht mehr weit weg von zu Hause gewesen. Ums so mehr ist es für mich wichtig, Ruhe und Gelassenheit nicht auf Ferien zu verschieben ...

Heute Morgen war wieder so ein mystischer Morgen. Mystik fasziniert mich, Wolken welche hängen und langsam die Landschaft preis geben ...


20

picture.php

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten