Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Die Orangerie in Darmstadt ist ein vom Architekten Louis Remy de la Fosse entworfenes Schlösschen, erbaut 1719 bis 1721. Es diente als Winterherberge für sardische oder sizilianische Orangenbäume der umliegenden Parkanlage. Erbaut wurde es als elfachsiges Gebäude mit einem nach Süden geöffneten, zweifach-geschossigen Saal, den eingeschossige Räume umgeben.
Der sich anschließende Orangeriepark wurde vom kurpfälzischen Hofgärtner J. K. Ehret aus Heidelberg gestaltet. Die symmetrische barocke Anlage besteht aus dreifach gestuften Gartenparterres, breiten Achsen mit Fontänen und umrandenden Baumalleen. Den nördlichen Abschluss bildet das Sandsteintor des ehemaligen Marktpalais.
Sam,
darf ich davon ausgehen, dass Mozart in diesem Thread eine Rolle spielen darf?
...selbstverständlich Johannes, darf Mozart hier eine Rolle spielen ...:up:
Mit oder ohne Musik....der Titel ist ja Ruhe und Gelassenheit und mich freut jedes Bild hier, welche dies ausstrahlt ...
Ohne Musik heute Morgen: ich geniesse es mit den Hunden in den Frühling zu gehen ... und werde entsprechend farbig empfangen ...
16
![]()