Rhein-Main-Fototreff - jeden 2. Donnerstag/Monat in Mainz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Nikononkel schrieb:
Das ist nett, ich fühle mich sonst so einsam. :winkgrin:


... und damit ihr beiden keinen "Unsinn" macht... :winkgrin: ... bis Donnerstag (so denn nix außerirdisches dazwischenkommt)

P.S. Model Fenris wird meine Abendbegleitung... :D
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo Horst,

jetzt steht es fest!

Bin am Donnerstag dabei! ( Hoffentlich finde ich die Gastwirtschaft )

Der 2.8/50 Travelon ist ebenfalls mit.


Frage:

Was meinst Du, soll ich meine Bronicas mitbringen.
Hat jemand event. Interesse mit den "richtigen" Kameras zu spielen? :hehe:


Gruß

Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,

klasse, ich freue mich! :)

Bezüglich der Anfahrt: Hast Du ein Navi? An sonsten wäre ein guter Tipp: Universität, Eissporthalle/Stadion oder Hauptfriedhof.

Spielzeug und vor allem Bilder darfst Du natürlich auch mitbringen. :D
 
Kommentar
Hallo Horst,

nee, Navi habe ich nicht, aber Erik (Lordfubbes) hat mir den richtigen Weg gewiesen.
( So gut informiert kann ich nicht die dunklen Pfade betretten. ) :hehe:


Gruß

Peter
 
Kommentar
Ich war gestern zum ersten Mal beim „Rhein – Main – Fototreff“!

Als „Newcomer“ möchte ich mich bei Euch allen für die herzliche Aufnahme in dieser Runde bedanken.

Mir hat es sehr gefallen, es war ein sehr schöner Abend.

Vor allen gefiel mir, das man die Möglichkeit hat die Forumsmitglieder, die man sonst nur als „Kürzel“ kennt, auch persönlich kennen zu lernen und mit ihnen „Fachgespräche“ führen zu können. Und das ganze jenseits irgendwelchen Kameramarken.

Auf jeden Fall werde ich das nächste Mal dabei sein!


Gruß

Peter
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
Als „Newcomer“ möchte ich mich bei Euch allen für die herzliche Aufnahme in dieser Runde bedanken.

Mir hat es sehr gefallen, es war ein sehr schöner Abend.

Vor allen gefiel mir, das man die Möglichkeit hat die Forumsmitglieder, die man sonst nur als „Kürzel“ kennt, auch persönlich kennen zu lernen und mit ihnen „Fachgespräche“ führen zu können. Und das ganze jenseits irgendwelchen Kameramarken.

Auf jeden Fall werde ich das nächste Mal dabei sein!
Es freut uns "alten Hasen" das es dir, als "Newcomer", bei uns so gut gefallen hat. Ich finde es auch immer wieder interessant wer sich so hinter den Kürzeln verbirgt.

Mir hat es gestern auch wieder super gefallen und ich freue mich auch schon auf den nächsten Stammtisch.:ja:

Gruß

Pezpez
 
Kommentar
peterkdos schrieb:
Als „Newcomer“ möchte ich mich bei Euch allen für die herzliche Aufnahme in dieser Runde bedanken.
Hallo Peter,

schön das Du dabei warst! :)

Mit 20 Teilnehmern hatten wir gestern einen neuen Besucherrekord! :eek: :D

Fotos folgen...
 
Kommentar
Soderle, hier ein paar Bilder vom letzten Treffen:

Männerspielzeug: Die hat Kamera gelernt!
12854579bef524927.jpg


Blitzgewitter: Mathias mit der "Bounce-Card"
12854579bef5410ba.jpg


Lehrreich: Peter erklärt wie seine Bronica funktioniert
12854579bef571f7a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Freunde der leichten Fotokunst,

ich hoffe Ihr seit alle gut und sicher in das neue Jahr 2007 gerutscht!

Das erste Treffen im neuen Jahr steht an und das 109. Treffen am kommenden Donnerstag, den 11.01.07 findet wie gewohnt im "Plaka" statt.

Mal sehen ob der Kuhlmann wieder kommt und mit dem Brötchen droht. :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Am Donnerstag bin ich auch wieder mit dabei.

Sollten die Außentemperaturen auf über 20 Grad steigen, dann reserviere doch bitte einen Tisch auf der Terrasse. :lachen:

So lange Kuhli nur mit dem Brot droht, bekomme ich noch keine Angst.:D

Bis Donnerstag

Andrea
 
Kommentar
Hallo Photophreunde,

bevor ich gleich in die Heimat entschwinde, noch ein paar Gedenkphotos vom letzten Treff. Für die meisten Bilder bin ich nicht verantwortlich, nur meine Kamera wurde mißbraucht (Stichwort Totblitzen und so :)).


Stille Post.


Der Nikononkel heißt demnächst Canononkel? Hoffentlich nicht!


Wer war das nochmal?


Wer sich da wohl versteckt?


Das ist nicht meine Canone, meine hört auf den Namen Ixus und war nicht dabei.


Ein Großteil der verbliebenen Runde zu später Stunde.

Gruß Erik
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Der Nikononkel heißt demnächst Canononkel?
Ich wollte halt auch mal eine richtige Kamera in der Hand halten... :hehe:

Lordfubbes schrieb:
Ein Großteil der verbliebenen Runde zu später Stunde.
Also das mit der späten Stunde kann nicht so weiter gehen. Das nächte mal werde ich den Wirt bitten uns bei Zeiten rauszuschmeißen, damit wir wieder mal früh in Bett kommen. :rolleyes:


BTW: Auch dokumentarische Fotos dürfen ruhig ein bissel Niveau haben... ;)
 
Kommentar
Horst S. schrieb:
BTW: Auch dokumentarische Fotos dürfen ruhig ein bissel Niveau haben... ;)

Willst Du mir etwa unterstellen, meine Bilder wären niveulose und ungezogene Proleten? Da muß ich doch sehr bitten, die sind alle wohlerzogen! Auch wenn sie teils nicht von mir gemacht wurden... :)

Gruß Erik
 
Kommentar
Hallo Gemeinde,

hier ist wieder was ganz wichtiges für Euren Kalender: Das 110. Treffen am kommenden Donnerstag, den 08.02.07 findet wie gewohnt im "Plaka" statt. Ein großer Tisch ist reserviert.

Es gibt auch neue Bilder. :)

Wer kommt?
 
Kommentar
Ich komme, zum Stammtisch.

Ein Wintereinbruch ist bis dahin nicht zu erwarten, so dass eigentlich auch nichts daziwschen kommen dürfte.

Gruß

Andrea
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten