Rhein-Main-Fototreff - jeden 2. Donnerstag/Monat in Mainz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Der Rhein-Main-Fototreff besteht seit Dezember 1997 und konnte inzwischen sein 150. Treffen feiern. Der Fototreff ist kein Club oder Verein, sondern hat den Status eines lockeren Stammtisches für Gleichgesinnte.

Das Treffen findet - wenn hier nicht anders angekündigt - jeden 2. Donnerstag im Monat ab 20 Uhr in Mainz statt:

Restaurant PLAKA
Albert-Schweizer-Straße 19 (Nähe Uni)
Mainz-Brezenheim


Weitere Infos findet man auf unserer Hompage
http://www.rhein-main-fototreff.de/

oder per PN von mir.

Wer Lust und Zeit hat, darf gerne bei uns reinschauen. :)
 
Anzeigen

wresel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
hallo!
habe dumme frage: wieviele members schaffst du so pro abend (im schnitt?)
denke daran auch für wien etwas ähnliches einzuführen.
gemeinsame themen-touren und anschliessende abendveranstaltung.

lg von eurem ösi
wolfgang
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
wresel schrieb:
habe dumme frage: wieviele members schaffst du so pro abend (im schnitt?)
Hallo Wolfgang,

also ich hoffe doch das ich keinen schaffe! :D

Du meinst sicher wie viele so kommen. Das schwankt sehr stark. In den letzten 3 Monaten sind neue Interessenten dazugekommen. Im Schnitt so 6-7 Leute. Bei unserem 100. am Donnerstag waren es 18 (!), aber das war auch ein besonderes Treffen.
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Zur Info: Der nächste Fototreff ist am kommenden Donnerstag, den 11.05.06 an gewohnter Stelle.
 
Kommentar

ebarwick

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ähem...

...leider habe ich es immer noch nicht geschafft zu euch zu kommen, aber ich gelobe Besserung :up:

Aber vielleicht sehen wir uns ja schon mal am Freitag?

Grüße
Erhard
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Achtung:

Das nächte Treffen am 08.06.2006 findet nicht im Plaka, sondern hier statt:

Restaurant-Segelschiff "Pieter van Aemstel", Rheinufer Mainz-Kastel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
103. Rhein-Main-Fototreff

Achtung:

Das 103. Treffen am Donnerstag, den 13.07.2006 findet noch mal auf dem Segler statt:

Restaurantschiff "Pieter van Aemstel", Rheinufer Mainz-Kastel

Info: http://www.restaurantschiff-mainz.de/
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo David,

Du kannst einfach vorbeikommen. Aber wenn ich weiß wer kommt, kann ich einen entsprechenden Tisch vorbestellen...
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Für's nächste Treffen möchte ich auch mein Interesse bekunden, morgen kann ich leider nicht, da ich schon anderweitig verplant bin. Das Plaka ist auch grad bei mir um die Ecke. :)

Wie läuft das eigentlich konkret ab? Also sprich: Photogeraffel mitschleppen oder nicht?

Gruß Erik
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Erik,

wir wissen eigentlich wie eine Kamera aussieht. Wenn es was neues zu begrabbeln gibt, ist das ok. Marke ist egal, wir sind kein Nikon-Stammtisch. Nur die Minolta-User müssen am Nebentisch sitzen. :hehe: ;)

An sonsten sind natürlich Bilder immer gerne gesehen. :)
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Puh, dann kann ich mit meiner Canomatik ja kommen. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

das 104. Treffen am kommenden Donnerstag, den 10.08.06 findet wieder im "Plaka" statt.
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

schon wieder ein Monat um und das 105. Treffen am kommenden Donnerstag, den 14.09.06 steht an. Es findet wieder im "Plaka" statt.
Die letzten Monate konnten wir uns auf konstant min. 10 Teilnehmer steigern, was ich wirklich beachtlich finde!

Es wird wieder ein paar neue Bilder zum angucken und was zum begrabbeln geben. :)
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Freunde der leichten Fotokunst,

heute kommt die Einladung zum 106. Fototreff am 12.10.06 im "Plaka" mal etwas früher als gewohnt, da wir für die nächsten 14 Tagen auf Motivjagt in Marokko sein werden. Daher werden wir auch beim kommenden Treff nicht dabei sein, aber Ihr schafft das sicher auch mal ohne uns. ;)

Dafür wird es dann im November (hoffentlich) ein paar neue Ergebnisse von unserer Tour geben.
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das 107. Treffen am kommenden Donnerstag, den 09.11.06 findet wie gewohnt im "Plaka" statt.

Es wurden auch schon einige neue Bilder angekündigt. :D
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hier mal ein paar Bilder vom letzen Treffen am 09.11.06. Es war eine sehr große Runde und wir haben mit 18 Personen unseren Teilnehmer-Rekord eingestellt!

Eine Große Runde!
1285455ac4a950b03.jpg


Eines der Highlights des Abends: Begrabbeln der neuen Leica M8
1285455ac4b13faac.jpg


Bildergucken auf Papier und auf dem Labtop...
1285455ac4a96cc3f.jpg


Achtung!
Das nächste Treffen wird außerplanmäßig am 07.12.06 stattfinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Rhein-Main-Fototreff in Mainz

Hallo Gemeinde,

da es irgendwie weihnachtet findet das 108. Treffen wie angekündigt außerplanmäßig am kommenden Donnerstag, den 07.12.06 im "Plaka" statt. Ein extra großer Tisch ist bereits reserviert.
 
Kommentar

pezpez

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Damit du nicht ganz alleine an dem großen Tisch sitzen musst, komme ich am Donnerstag zum Stammtisch :D

Weiß der Nikonlaus Bescheid wo er am Donnerstag (mit einem Tag Verspätung) vorbei kommen muss? Über eine kleine Nikon oder entsprechendes Zubehör würde ich mich freuen. :D :lachen:

Gruß

Pezpez
 
Kommentar

Horst S.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
pezpez schrieb:
Damit du nicht ganz alleine an dem großen Tisch sitzen musst, komme ich am Donnerstag zum Stammtisch :D
Das ist nett, ich fühle mich sonst so einsam. :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten