Retrospektiv: Dem chemischen Verfall entgegenscannen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
full


Le Moulin / Hameau de la Reine - Château de Versailles 1989
(Diapositiv-Scan)

 
Kommentar
Anzeigen
- - -

Kleine Vorschau, dazwischen geschoben:
( @rollertilly u.a. )

Zwischen Paris und Florenz tauchen erste 1986er Bamberger Klassenfahrt-Fundstücke auf...

full

Bamberger Reiter, 13. Jahrhundert - Bamberg 1986
(Diapositiv-Scan)


Man könnte vermuten, das folgende Bild zeigt die Jugendherberge nach unserer Abreise, aber...

full


Haus, vermutlich nahe "Klein-Venedig", linker Regnitz-Arm - Bamberg 1986
(Diapositiv-Scan)


...tatsächlich war die Jugendherberge noch weitgehend intakt - Mit Einschränkungen, da sie tatsächlich damals
gerade renoviert und saniert wurde:

full


Ehemalige Jugendherberge "Wolfsschlucht", heute Erlebnispädagogisches Kompetenzzentrum - Bamberg 1986
(Diapositiv-Scan)

- - -
 
Kommentar
full


Dom/Baptisterium, Treppe zur Piazza San Giovanni - Siena 1988
(Diapositiv-Scan)

 
2 Kommentare
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Oh wie nett, ein Zisterzienser – passt farblich gut zum Dom.
 
69er_piano
69er_piano kommentierte
@jazzmasterphoto
Und spannend finde ich auch - damals wie heute - die in dem kurzen Augenblick auf den Stufen eingefangenen, offensichtlich höchst unterschiedlichen Lebensentwürfe der abgebildeten Menschen...
 
Ich wiederhole mich: Tolle Bilder. Zum einen beeindruckt natürlich der historische Wert (siehe Bild von Klein-Venedig). Zum anderen hast Du es einfach drauf. Ausgezeichnet gestaltet. Da sieht man einmal mehr, bei der Fotografie wirklich ankommt und was ein gutes Bild von Knipserei unterscheidet. Dass die analoge Technik - je länger her, umso weniger - nicht die heute gewohnte technische Perfektion bieten konnte - irrelevant.
 
Kommentar
Danke für Dein - ich nehme Dich mit in die Vergangenheit ;-)
Wirklich wunderbare Eindrücke,
da bekomme ich gleich Lust, meinen Scanner auszupacken und meine alten Bilder mal wieder zu betrachten
Grüße der Nik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten