Religionen in Deutschland (hier Leipzig)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
die menschen die man in ersten bild sieht sind nicht sunniten und auch kein muslims, es sind Qadianis (ahmadis) , eine minderheit aus Pakistan die deren religions art nur in Ort RABUAH ausleben duerfen und deswegen viel mehr in England und deutschland verbereitet sind. Es gibt sehr grossen konflikt zwischen richtigen muslims und die ahmadis,in Pakistan und auch in andere Islamische laender werden die nicht als muslims anerkant.
MFG
Zahid

deswegen steht auch DARÜBER:
"Ahmadiyya (eine kleinere Strömung des Islam, in Pakistan entstanden)" (und ich habe keine Probleme, sie als Muslime zu bezeichnen :) )
:fahne:

Gruß Jan
 
Kommentar
Hallo Jan,

spät, aber nicht zu spät, kommt auch mein Dank. Der religiöse Ausflug in Leipzig ist durch eine unspektakuläre und eben dadurch zugleich einfühlsame Dokumentation wahrhaftig gelungen.

MfG
Hans
 
Kommentar
Habe die Bildüberschriften mal ein wenig mehr abgesetzt, um Unklarheiten (wie in #40) zu vermeiden.

Gruß Jan
 
Kommentar
Hallo Jan!

Danke, dass du mir einen Einblick in einige Stätten der Religionsausübung ermöglicht hast. Ich kenne noch nicht einmal alle Glaubensgemeinschaften in meiner 30.000-Einwohner-Kleinstadt und wie Klaus es schon bemerkte, hast du mir mehr gezeigt, als ich jemals aus eigener Initiative gesehen hätte!

http://www.religionen-in-sachsen.de/
Da sind dann auch noch ein paar mehr Bilder zu sehen. (Die Auswahl habe aber nicht ich vorgenommen)

Ich finde es sehr schade, dass die auf der (sich wohl im Aufbau befindlichen) Website gezeigten Bilder sehr klein und ohne erläuternden Bildunterschriften sind.

Es würde mich sehr freuen, hier noch weitere Bilder deiner Reportage zu sehen!

gruss,

Peter
 
Kommentar
Ich finde es sehr schade, dass die auf der (sich wohl im Aufbau befindlichen) Website gezeigten Bilder sehr klein und ohne erläuternden Bildunterschriften sind.

Hallo Hans,
ja, die Seite ist etwas flach. Das mag daran liegen, das der Verein sich derzeit bemüht, das Projekt zu vorzeigbaren Ergebnissen zu führen. Was heißt: Texte schreiben, recherchieren, nachrecherchieren, verifizieren, Daten abgleichen... Und nebenbei noch für den eigenen Lebensunterhalt aufkommen. Von den Familien ganz zu schweigen. Vielleicht finde ich im September mal etwas Zeit, mich der Seite zu widmen. Derzeit macht das der Raik. Letztlich ist die Seite in dem Stadium, wo normalerweise diese hübschen Baustellenschilder drauf sind (und ein häßlicher Zähler:D).
Vielleicht schaffe ich es ja auch endlich mal, meine eigene Seite auf die Beine zu stellen, anstatt die von Anderen...

Gruß Jan
 
Kommentar
Mittlerweile findet ein Teil der Bilder Verwendung im neuen Taschenkalender für 2009. Das Buch, für die sie letztendlich gedacht sind, läßt weiter auf sich warten. Na dann im nächsten Jahr :hallo:

picture.php


(trotz ausreichendem Licht unscharf...)

Gruß Jan
 
Kommentar
Es ist vollbracht! Das Buch, für das die Bilder gedacht waren, ist endlich erschienen! Nach nur drei Jahren :eek: :huepf: :hammer:

picture.php


Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder...

Gruß Jan
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Erfolg!
Bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert.
Sehr schöne Fotos! Das Buch interessiert mich.

Gruß, Michael
 
Kommentar
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Erfolg!
Bin erst jetzt über diesen Thread gestolpert.
Sehr schöne Fotos! Das Buch interessiert mich.

Gruß, Michael

Danke.

(Werbung darf und will ich hier nicht machen... Aber mit einer einfachen Internetsuche sollte man auf die relevante Seite kommen :D)(obwohl das Buch wirklich ziemlich Leipzig-spezifisch ist)

Gruß Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten