Frage Reiseobjektiv für D850?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Urvieh

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallöle,

ich habe mich regelrecht verliebt in die D850 und die D810 als Backup weggepackt. Jetzt bitte nicht lachen: Gibt es ein empfehlenswertes Reiseobjektiv für das edle Teil, mit dem man sich nicht allzu sehr ärgert?

Danke im voraus.

Das Urvieh
 
Anzeigen
Ja manchmal trage auch ich leider zur Umweltverschmutzung bei. Aber ich bin nicht stolz darauf, verharmlose oder leugne es nicht und bin bemüht das zu vermeiden so gut es geht und esse z.B. kein Gemüse vom Großbauern und auch kein Fleisch aus dem Supermarkt und versuche thermische Energie möglichst CO2-neutral einzusetzen (wenn du es schon so genau wissen willst).

Offenbar hat es sich nich nicht weit genug herumgesprochen, daß die CO2-Keule eine rein politisch motivierte ist. Sollte man sich mal schlau machen und nicht alles glauben, was einem so in den Medien präsentiert wird:

https://youtu.be/jdQiSWY1GWo

https://youtu.be/N-0Md4WSe-g

https://youtu.be/IqH--Yi2CI4

PS: es ist notwendig, bis zum Ende durchzuhalten und nicht nach der Hälfte der Videos abzubrechen.
 
Kommentar
Das vermeintlich universelle 24-120 4.0 habe ich zwar immer mit der Kamera dabei aber ich benutze es immer seltener. Die Bildwinkel sind mir oft zu normal, langweilig.

Ohne dich angreifen zu wollen, wenn der Bildwinkel des 24-120 dir zu normal oder sogar zu langweilig ist, dann liegt es nur an dir.
Du wirst doch nicht behaupten, dass die grossen Fotografen nur langweilige Bilder machten.
 
Kommentar
Hallo Urvieh

ich verwende auf Reisen meisten das 21/2,8 und das 28/1,4 dazu das 70-200/2,8 und eventuell den 1,4 Konverter an der D850.
Mit der D850 hast so viel Reserven dass du Ausschnittsvergrösserungen machen kannst, von den Aufnahmen mit dem 28er. Sollte dir einmal der Bildwinkel nicht reichen, dann kannst auf die schnelle ein Pano aus 2-3 Aufnahmen machen, dazu braucht man kein Stativ.

Gruss
Wolfgang
 
Kommentar
Ohne dich angreifen zu wollen, wenn der Bildwinkel des 24-120 dir zu normal oder sogar zu langweilig ist, dann liegt es nur an dir.
Du wirst doch nicht behaupten, dass die grossen Fotografen nur langweilige Bilder machten.

Nein, ich weiß, dass das an mir liegt. Ich mag einfach Bilder, die durch den extremen Bildwinkel wirken. Ich bin (leider) kein begnadeter Bildkompositeur. Da stehe ich noch immer am Anfang, das ist mir bewusst. Ultraweitwinkel und Tele helfen mir, das zu kaschieren. 😜
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten