Zeitlich entzerren ist schon mal gut. Für mich war öfters das Problem die Entwicklungszeit. Diese Zeit war einfach zu knapp... für mich. Klar, es kam dann das Argument, daß ich ja hätte eher einschicken können, jedoch hatte ich immer noch bis auf den letzten Tag gewartet, ob nicht noch eine zündende Idee sich einstellt.
Themenvorgabe finde ich sehr gut und interessant. Bei Archivbildern, würde ich mal meinen, stehen die Gewinner der nächsten 10 Jahre fest...
.. und wenn's in der Waschküche ist:
Ich fotografiere seit ziemlich genau einem Jahr analog.
Seither hab ich ebenso viele analoge Kameras gekauft wie Filme entwickelt... nämlich fünf.
Hat Deine Gastherme in der Ecke eigentlich
eine sichtbare Flamme, Andreas?
Und falls ja, wie gehst Du damit um?
Mir zu kompliziert - was möchtest Du ? (Antwort bitte nicht mehr als zwei Sätze à fünf Worte)
...
Gerne können wir aus den 4 Wochen 8 machen oder 12. Das wären dann minimal
4 Filme pro Jahr und wenn wir das Thema offen lassen (und auch auf diese unsinnige
Abstimmung verzichten) kommt vielleicht zu Tage, womit die Teilnehmer sich gerade
beschäftigen, was ihnen am Herzen liegt und wofür sie die alten Kameraden nochmal
aktivieren ...
Hallo Stephan,Moin,
Warum aus allem einen Wettbewerb machen? Ginge es nicht auch mit einem einfachen Faden wie "Bilder aus der analogen F" ?
Dann kann jeder alte oder junge Nikon-Knipser eben altes Archivmaterial oder aktuell Entwickeltes einstellen. Auch das hält die analoge Fotografie am Leben.
Und ein Wettbewerb ermuntert dazu, sich zur Abstimmung doch etwas näher mit den eingereichten Fotos zu beschäftigen, statt sie nur wahllos durchzublättern.
Ich währe auch dafür den Zeitraum zu verlängern aber ein Thema vorzugeben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?