Postbank - Bitte ihre Daten bestätigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wie sieht es denn aus, wenn ich meine Mails ohne ein Mailprogramm direkt auf z.B. der GMX-Seite öffne. Dort wird doch erstmal nur die Textmail angezeigt, oder liege ich da falsch?

Lass es mich bitte einfach anders beschreiben:

1.) Um mit einem Browser bei den meisten Providern die Mails mit einem Web-Frontend lesen zu können, musst Du in der Regel die größten sicherheitskritischen Tore, zuzüglich Deiner Privatsphäre, in Deinem Browser öffnen.

2.) Für die jeweiligen Anbieter spielt der Mail-Zugang per Webbrowser eine untergeordnete Rolle. Er dient einzig dazu, Dich als Nutzer in dem Habitat des jeweiligen Anbieters zu halten, damit er Dir seine Werbung und zusätzliche Produkte verkaufen kann. Gleichzeitig ermöglicht die Analyse Deines Verhaltens, und bei einigen Anbietern des Inhaltes Deiner Mail, Dir gezielte personalisierte Werbung anzeigen zu lassen.

Jetzt noch etwas zu Deiner Frage zu GMX:

GMX gehört zur 1&1 Mail & Media GmbH und zu dieser Gruppe gehört auch Web.de. Letzteres Webmail-Interface ist derartig krank und technisch kaputt, dass es in der Default-Einstellung Mails produziert, die massiv als Spam deklariert werden und das liegt einzig daran, dass diese Mails auch technisch wie bester Spam aussehen. Da frage ich mich persönlich dann nicht mehr, wie viel Intelligenz die Entwickler beim Anzeigen von Mails aufgebracht haben.

Ansonsten hat Kurt (danke) die Frage bereits bestens beantwortet.
 
Kommentar
Anzeigen
Aber je leichter wir es den rektalen Streichinstrumenten machen,
desto lästiger werden sie uns kommen.
Ohne einen Virenscanner und ohne Updates kämpfen wir nicht nur
mit dem zwei Tage jungen Mist, sondern auch mit dem der 2 Jahre alt ist...

Darum arbeite ich auch immer mit meinem Stacheldraht- und Elektrozaun, um analen Saitenstreichern das Leben unangenehm zu machen.
Noch schöne Feiertage, Wilhelm
 
Kommentar
Ein aktueller, wie ich finde, praxisnaher Vergleichstest
von Virenscannern.

Es soll ja auch Betriebssysteme geben, die sind so sicher, das dort keine Virenscanner installiert werden. Peinlich ist es dann, wenn die in den HTML-Mails enthaltene Schadsoftware auch gleich noch völlig automatisch heruntergeladen wird :p:

Datenpanne bei Apple


Wenn das so weiter geht, dann empfehle ich bald wieder DOS als sicheres Betriebssystem zum Lesen ...

PS: Ob die Panne bei Apple etwas damit zu tun hat, dass ich seit seit Tagen auf allen Accounts meines Mailservers nur noch reine, base64-kodierte HTML-Mails als Postbank/Sparkassen/Deutsche Bank/Commerzbank-Spam bekomme :hehe:?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten