Postbank - Bitte ihre Daten bestätigen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ist das nicht selbstverständlich und Grundvoraussetzung, bevor man Internet benutzt? Gibt es wirklich noch User, die keinen guten aktuellen Virenscanner drauf haben?

Ja, und manche glauben sogar damit "cool" und "weise" zu sein.

Wie ich unten schon schrub: manche glauben auch dass sie einen Virenfreien PC haben.
Viren sind in aller Regel so ausgelegt, dass der Anwender möglichst wenig Stoerungen hat,
wenn im Hintergrund Aufträge ausgeführt werden.
"Z.B. 3000 Mails an unbedarfte Bankkunden versenden."

Mit Spam muss man nicht betroffen sein. Vor allem nicht wenn man nicht mit
vielen "Fremden" zu tun hat. Ebay Käufer, Kundschaft usw.
Das geht oft auch Jahrelang gut, und dann hat irgendeiner im Bekanntenkreis seine Mailkontakte an dubiose "Subjekte" verloren.
Und dann gehts los: evtl. auch so
Bekannter x, bekommt ein ****** Angebot oder nen heissen Aktientipp von Bekanntem y.
Dabei haben weder x noch y was mit dem Spammail zu tun.



Ich schreib schon wieder zuviel, alles 1000% beredet worden.
Es gibt immer Leute die sich dem "Mainstream" verschliesen weil die Masse uncool ist.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Anzeigen
Vielleicht erhalte ich auch noch so eine Email. Davon habe ich in den letzten Wochen einige erhalten. Aber immer von Bankinstituten, bei denen ich gar kein Konto unterhalte.
 
Kommentar
Moin,

E-Mails unbekannter Herkunft, die einem Nutzerdaten abfischen wollen, find ich gar nicht mal soooo das Problem. In der Regel sind diese gut zu erkennen, selbst wenn die Links "getarnt" wurden.

Viel problematischer hatte ich es beim simplen Surfen durchs Netz:
Ich hatte ganz harmlos nach einem Liedtext eines mir bekannten Songs gegoogelt und der Klick auf den ersten Treffer hat mir prompt den Rechner heruntergefahren. Danach konnte der Rechner neu aufgesetzt werden.

Ich hatte diesen Link an einem anderen Rechner erneut aufgerufen UND:
Meine Virensoftware schlug an und alles blieb unversehrt im grünen Bereich.

Will damit nur sagen: Mails sind nur ein Teil des Problems :motz: und ohne Regenschirm gehe ich nicht ins regennasse Wetter raus.

Gruß und schöne Feiertage!
Dirk
 
Kommentar
Ja, und manche glauben sogar damit "cool" und "weise" zu sein.

Die könnte man auch rumdrehen die Nummer. Die, die einen Virenscanner haben und das ist ebenfalls erlebte Praxis, denken: Ich hab ja einen Virenscanner, was soll mir passieren? Und klicken auf alles was blinkt, Gewinne verspricht oder Gratiscoupons auswerfen soll. Manche sind sogar so vogelwild und geben ihre Kontodaten samt TAN in das Aufforderungsfenster nach dem Klick in der e-mail.

Ich habe schon seit Jahren keinen Virenscanner und ich habe noch niemals einen Virus gehabt, weil ich eben nicht auf alles klicke. E-Mails nur im Textmodus lese und meinen Browser schütze, indem ich Scripte, Frames, Flash und Jawa erst gar nicht zulasse. Woher weiß ich nun, dass ich noch keinen Virus hatte? Ich mache sporadisch einen Scan von einer Live-CD. Und die hat noch nie gemeckert. ;)

Die Gefahr für den Rechner sitzt doch vor dem Computer.
 
Kommentar
Ich mache sporadisch einen Scan von einer Live-CD. Und die hat noch nie gemeckert. ;)

Auf eine einziges Programm sollte man sich da nicht verlassen... (das sage ich aus eigener Erfahrung).
Vor einigen Jahren habe ich mir in einem anderen Fotoforum einen Virus eingehandelt. Viren Scan, Viren Scan im abgesicherten Modus von CD war alles negativ. Erst der Scan mit einem speziellen, auf Rootkits ausgerichteten Programm zeigte, das der Computer befallen war und im Hintergrund weitere Schadprogramme reinholte.

Seitdem laufen bei mir neben dem normalen Antivirenprogramm regelmäßig andere Programme durch, die entweder eine Logfile Auswertung machen, gezielt nach Malware suchen usw..
Fremde Internetseiten werden bei mir überwiegend mit einem installierten virtuellen Rechner besucht.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Warum erinnert mich das irgendwie an das Fahren ohne Sicherheitsgurt?

Du meinst ich bin mehr gefährdet als andere? Naja wie gesagt. Ich denke nicht, denn ich fahre mich ja, so ohne Gurt, nicht in der 30 km/h Zone tot. Im Netz, bin ich genau so unterwegs. Es ist ja nicht gerade komfortabel alles gesperrt zu haben, was den Viren Haus und Hoftür öffnet. Ich muss für jede Seite extra (falls Bedarf) die entsprechenden Berechtigungen erteilen. Flash wird gesperrt, da läd nichts automatisch. IFrame sowieso, wird auch nicht freigegeben. JawaScript und sonstige werden bei Bedarf freigeschaltet. Wer macht sich schon die Arbeit?
Also ich fahr wohl ohne Gurt, aber ich hab eine Football-Ausrüstung an, weil ich mich eben nicht in Sicherheit wähne, wie so mancher mit Gurt... (der Raserei verfällt)

Sicher, am besten wäre, ich mach konsequenter Weise noch den letzten Schritt und mach mir den Scanner drauf, aber wo wir doch letztens bei Performance waren..., der greift mir einfach zu sehr ins System ein. Da bin ich dann na sagen wir mal ganz Mensch und will das nicht.
 
Kommentar
Alle, die hier ein thanks gegeben haben, verstehen was geschrieben wurde? Respekt!

Dafür habe ich ja mir die Mühe gemacht und versucht, die ganze Geschichte recht einfach zu beschreiben, auch wenn Du jetzt nicht so der Meinung bist. ;)

Ich persönlich muss passen, verstehe kein einziges Wort. Aber wenn ich eine Mail von "Postbank" (ohne Artikel) erhalte, dann lösch ich die, weil ich bei der Volksbank bin. ;)

Nö, ich hab zwar (technisch) auch kein Wort

verstanden, aber fand es launig dargebracht. Bin zum Glück aber auch nicht bei der Postbank :D

Keine Sorge ihr Beiden: Ich hätte da noch reichlich ähnliches und teils deutlich gefährlicheres von der:

- Volksbank, Sparkasse, Deutsche Bank, Commerzbank, Sparda-Bank und allen Ablegern der vorherigen genannten (.comdirect, usw.) ...
- Telekom, 1&1, Kabel Deutschland, Vodafone,
- die Barmer Krankenkassen usw.

Ich verstehe es jetzt grundsätzlich auch nicht, das Du (Albert) Thanks bekommst, da Du die Mails sofort löscht, denn dazu muss Du bei vielen Mail-Clienten/Webbrowsern auf die Mail selbst gehen und der in der HTML-Mail hinterlegte HTML-Code wird dabei zur Anzeige gebracht:

Bereits damit kann der Spammer erkennen, ob Du Deine Mails wirklich liest, Deine Mailadresse wird wertvoller und Du bekommst in Zukunft nochmals deutlich mehr Spam.

So, jetzt habe ich eine Menge gequatscht und muss noch ein Beispiel finden. Voila, das hat ja jetzt nicht lange gedauert:

>> Connection from 81.169.146.149, Tue Dec 23 02:31:40
<< 220-mail.?x?x?.net ESMTP server ready....
>> EHLO mi4-p00-ob.smtp.rzone.de
<< 250-mail.?x?x?.net Hello mi4-p00-ob.smtp.rzone.de; ESMTPs are:...
<< [...]
>> MAIL FROM:<[email protected]> SIZE=18626

Naja, da schickt mir also Jemand wieder etwas per Weiterleitung. Das Sender Rewriting Scheme ist im übrigen hier gut beschreiben.

<< 250 Sender and size (18626) OK - send RCPTs.
>> RCPT TO:<?x?x?@berline?x?x?x?x?x?x?.de>
<< 250 Recipient OK - send RCPT or DATA.
>> DATA
<< 354 OK, send data, end with CRLF.CRLF

Ok, das klärt das SRS auf, da die ehrenamtliche Adresse von Strato per Default hierher weitergeleitet wird.

>> X-RZG-FWD-BY: ?x?x?.?x?x?@btfb.?x?

Die Zeile ist ganz wichtig, denn in dieses Feld sichert der Strato-Server die ursprüngliche Envelope-To, also das was der Volksmund so als Absender auf dem Briefumschlag sehen würde.

Jetzt aber, was im Briefumschlag steckt:

>> Received: from mailin.rzone.de ([unix socket])
>> by mailin.rzone.de (RZmta 36.3) with LMTPA;
>> Tue, 23 Dec 2014 02:31:35 +0100 (CET)
>> [...]
>> Received: from s64.mxout.mta4.net ([162.254.227.64])
>> by smtp.rzone.de (RZmta 36.3 OK)
>> with SMTP id X07914qBN1VYdKo
>> for <?x?x?.?x?x?@btfb.?x?>;
>> Tue, 23 Dec 2014 02:31:34 +0100 (CET)

Die obere Received-Zeile stammt vom Strato-Server (rzone.de) und besagt, wann und wer die Mail bearbeitet hat. Interessanter ist aber die untere Zeile, wo der Strato-Server die Annahme dokumentiert. Die dort hinterlegte IP löst auf eine IP in Utah/Arizona auf ...

>> From: Condirects <handel@c?ndirects.c?m>
>> To: "?x?x?.?x?x?" <?x?x?.?x?x?@btfb.?x?>

Der Absender und Empfänger der Mail. Die beiden Header sind rein informativ und könnten auch "Albert Häuschen" oder "Klaus Harms" enthalten ;).

>> Date: Tue, 23 Dec 2014 01:31:33 +0000
>> Subject: Angebot
>> List-Unsubscribe:
>> =?us-ascii?q?=3Cmailto=3Aunsubscribe+mgcz4x-45nz87608xch4h=40bounces=2Eelasticemai?=
>> =?us-ascii?q?l=2Enet=3Fsubject=3Dunsubscribe=3E=2C?=
>> =?us-ascii?q?_=3Chttp=3A=2F=2Fapi=2Eelasticemail=2Ecom=2Ftracking=2Funsubscribe=3Fmsgid=3Dmgcz4?=
>> =?us-ascii?q?x-45nz87608xch4h=3E?=

Was, ich habe eine Maillingliste abonniert und bekomme den Mist jetzt regelmäßig? Die im "List-Unsubscribe"-Header schon enthaltenen Buzz-Worte (Tracking, Message-ID) lassen mein Herz höher schlagen. Da geht noch etwas für Dummies ... :dizzy:

>> [...]
>> Content-Type: multipart/alternative; boundary="=-Pfze/IY/FsJrnZ3GpSrtUQ=="
>>

Gut, es kommt vermutlich wieder der übliche text/plain & text/html Mix. Mal sehe, ob sie die Fähigkeiten von HTML-Mail auch wirklich ausnutzen und nicht nur einen langweiligen HTML-Link für Dummies hinlegen ...

>> --=-Pfze/IY/FsJrnZ3GpSrtUQ==
>> Content-Type: text/plain; charset=iso-8859-1
>> Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
>>
>> Abmeldung Email - 1-2 Tage bitte. Wir machen das manuell per Hand.
>> =20
>> 100 Top Angebote auf unserer Webseite! Direktimportpreise - Umgehen Si=
>> e den Zwischenhandel. So etwas gab es wohl noch nie.
>> Schauen Sie selbst:
>> www.c?ndirects.c?m
>> [...]
>> Transportwagen bis 150 KG - Plattformwagen statt 139,- nur 39,90
>> ARBEITSGER=DCSTE nur 122,40 Euro
>>

Ok, der Plain/Text-Teil ist erst einmal völlig harmlos. Hier passiert nichts ohne ernsthaftes zutun des Nutzers ...

Aber man sieht hier sehr schön, wie eine Weboberfläche wie unser NF-F den harmlosen Link wieder klickbar umgestaltet.

>> [...]
>> =20
>> Kunden und Interessenten, die sich f=FCr unseren N e w s - B r i e=
>> f angemeldet haben erhalten diese Informationen. Ebenso Interessente=
>> n und Kunden, die eine Bestellung in der Vergangenheit aufgegeben habe=
>> n bzw. sich f=FCr unsere Artikel interessierten. Wir haben keine Daten=
>> von Adressh=E4ndlern erhalten! Wir geben Adresse niemals weiter!=20
>> ?x?x?.?x?x?@btfb.?x? (Adressierungs-Adresse dieser Informationen)
>> Oder zum Abmelden einfach auf diese Mail antworten.
>> Wir sperren dann die enstprechende Adresse unverz=FCglich.
>> Disclaimer:
>> Wir versenden Informationen nur an Kunden, Interessenten und Kunden un=
>> serer Vertriebspartner.
>> Wir geben Adressen niemals weiter! (Datenschutz)=20
>> Zum Abmelden bitte einfach auf diese Mail antworten oder hier austrage=
>> n:=20
>> www.c?ndirec?s.c?m (Reiter links: Newsletter)
>> Oder einfach auf diese Mail antworten. Wir sperren dann manuell.
>> Email-Hotline ist fast rund um die Uhr f=FCr Sie besetzt!
>>
>> [...]

Ne nicht wirklich? Ihr gibt niemals Daten weiter und möchtet, das ich vielleicht noch diese unerwünschte Newsletter abmelde? Ich bin doch nicht blond und verifiziere für euch meine Mailadresse. Mal davon abgesehen, was mich auf dieser Seite noch erwartet.

Auf zum html/text-Teil (stark gekürzt und vereinfacht):

>>
>> --=-Pfze/IY/FsJrnZ3GpSrtUQ==
>> Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1
>>
>> [...]
>>
>> "http://api.el?x?x?email.c?m/tracking/click?ms=
>> gid=3Dmgcz4x-45nz87608xch4h&target="http://ww...
>> [...]

:huepf::huepf::huepf:- ICH WERDE GELESEN -:huepf::huepf::huepf:

Ich liebe HTML-Mail: Ein kleiner automatischer Tracking Aufruf, der unsere Mailadresse via eindeutiger Tracking-ID verifiziert und für die Spammer wertvoller macht.

Das zum Thema: Ich habe die Mail nur kurz angesehen, nichts angeklickt, nichts eingegeben und diese sofort gelöscht.

Apropo: Die meisten Webmail-Oberflächen sind diesbezüglich der blanke Sicherheits-Horror. Bei den meisten spezialisierten Mail-Clients kann der Anwender dagegen das Nachladen externen Contents wenigstens verbieten bzw. es ist in der Default-Konfiguration bereits so eingestellt.
 
Kommentar
Solche Mails erhalte ich gar nicht (wo treibt Ihr Euch herum :rolleyes:)

Ich habe Freunde/Kontakte und schreibe Mails ;).

- Die Freunde laden alle meine, und ihre Daten aller ihrer Bekannten/Freunde per Whatsapp/Facebook/Google/usw. auf diverse Server hoch.
- Diese Kontakte haben sie auch alle auf ihrer lokalen Festplatte
- Ich muss bei dem ein oder anderen Webforum/Online-Händler persönliche Daten hinterlegen

Wie lange meinst Du dauert es, bis sich irgendwer von den Kontakten einen Virus/Trojaner einfängt oder eines der Webforen/Online-Händler gehackt wurde?

Aus der Praxis: Irgendwann wurde bei einem Großverein beschlossen, das alle Hauptamtlichen/Ehrenamtlichen Mitarbeiter eine eigene Mailadresse bekommen sollten, da es immer wieder enormen Ärger mit verlorener Mail im Bermuda-Dreck von T-Online/GMX/Web.de/Yahoo/Gmail/1&1/Apple/diverse Anbieter gab.

Fazit: Die Mailadresse wurde eingerichtet und nach 5 Tagen rollte die erste große Spamwelle durch die nagelneuen Postfächer. Bis heute ist die Tendenz weiterhin steigend und pro Tag treffen 5-10 kreuzgefährliche Exemplare pro Account ein, wo die Erkennungsrate des Virenscanner bei 0.00% liegt. In den seltesten Fällen sortiert der auf dem Mailserver laufende Virenscanner eine potentielle Gefahr aus, auch wenn sich dieser alle 60min aktualisiert.
 
Kommentar
Ja, und manche glauben sogar damit "cool" und "weise" zu sein.

Sorry, aber was ich mit meinem PC mache, geht dich exakt überhaupt nichts an.
Das hat nichts mit "cool" oder "weise" zu tun, dein Bashing kannst du dir also sparen.

Und was soll das ganze Gerede von Spam-Mails? Seit einigen Jahren lade ich keine dubiose Software mehr runter, treibe mich nicht auf kruden Seiten rum, Spam-Mails klicke ich schon gar nicht an (da sind wir wieder an dem Punkt mit dem Hirn, für dich alles durchgekautes BlaBla) und erhalte über meine Gmail-Adresse ergo auch fast keine Spam-Mails. Dafür umso mehr über die weitergeleiteten Web.de-Mails, die Gmail alle zuverlässig heraus filtert.
"Heißer Aktientipp" per Mail, so ein Schwachsinn... :rolleyes:

Schiss hätte ich eher vor Trojanern, die meine Passwörter abfangen, ohne zugehörige TAN hätte aber auch das erstmal keine finanziellen Konsequenzen.
Ein Probelauf mit Avira vor ca. 1,5 Jahren ergab übrigens: 2 Treffer, Werbemist im Browser...
 
Kommentar
Fazit: Die Mailadresse wurde eingerichtet und nach 5 Tagen rollte die erste große Spamwelle durch die nagelneuen Postfächer. Bis heute ist die Tendenz weiterhin steigend und pro Tag treffen 5-10 kreuzgefährliche Exemplare pro Account ein, wo die Erkennungsrate des Virenscanner bei 0.00% liegt. In den seltesten Fällen sortiert der auf dem Mailserver laufende Virenscanner eine potentielle Gefahr aus, auch wenn sich dieser alle 60min aktualisiert.

Abgesehen davon: was bringt hier ein Virenscanner, der auf meinem PC läuft?
 
Kommentar
Hm ..., mein Trend Micro macht seinen Job wohl ganz gut. Klar, in MS Office muss man auf die Mail gehen um sie zu löschen. Postbank ist aber die einzige, die ich kenne, oder die für mich sichtbar wird.

Ich bewege mich ziemlich rentnerhaft im Internet. Außer dreier Fotoforen und einiger spießiger Informationen will ich nix vom Internet. Musik kommt bei mir von Platten und CDs, Filme guck ich gar nicht. Leider habe ich eine Reise gebucht und werde seither von Flüge.de und booking.com belästigt, was mich schon ziemlich nervt.

Ist es tatsächlich schon gefährlich eine Spam-Mail zu markieren, nur um sie zu löschen? Voll kacke sowas.
 
Kommentar
Ist es tatsächlich schon gefährlich eine Spam-Mail zu markieren, nur um sie zu löschen? Voll kacke sowas.

Noch einfacher: bei der nächsten Flugbuchung das Häkchen "Ja, XY darf mich per Mail über Neuigkeiten informieren" abwählen.
Alternativ auf Spam (in Gmail) drücken, Gmail bestellt das Abo automatisch ab und jede weitere Mail wird sofort gelöscht.
 
Kommentar
Abgesehen davon: was bringt hier ein Virenscanner, der auf meinem PC läuft?

Dass Dein PC potentiell weniger versucht andere Server anzugreifen,
Dein PC nicht versucht mit Spams andere vollzuschmeissen.
Dein PC nicht hilft, kriminellen Subjekten Ihr Unwesen zu treiben.

Warum? Weil vielleicht nach Tagen die Erkennungsrate bei 50 oder 70 oder 95% liegt.

Weil man um sich nen Shyz einzufangen nicht auf dubiosen Seiten srufen muss. Warum?
Weil es genug IT-technische Analphabeten gibt die Webseiten betreiben.
Dann gehst Du auf die Seite eines Rechtsanwalts oder einer öffentlichen
Energieberatung und fängst Dir was ein.
Oder auch nicht, weil der Virenscanner vorher aktiv geworden ist.
Beides auch genau so erlebt.

Und wo Dich Google hinschickt wenn Du etwwas suchst?
Da kontrolliert natuerlich jeder ganz genau jeden Link.
Am besten vorher anrufen, ob die Seite auch vertrauenswürdig ist.

Haste erstmal was eingenfangen, läuft das alles schoen unaufällig im Hintergrund.



Der Sicherheitsgurt hilft auch nicht bei jedem Unfall.
Deswegen sollte man den erst gar nicht anlegen.
Am besten ausbauen.

Auch das ist was für die Windows Tipps Serie.

Und inzwischen "sollte" jedes Kleinkind mitbekommen haben, dass
es, ganz vorsichtig ausgedrückt, leichtsinnig ist ohne Virenscanner zu surfen.

https://www.sicher-im-netz.de/fuer-verbraucher

Die Seite ist leider umgebaut worden,
die Artikel "Wie Viren" funktionieren, finde ich grade nicht.

Gruß

Jürgen
 
Kommentar
.., der greift mir einfach zu sehr ins System ein. Da bin ich dann na sagen wir mal ganz Mensch und will das nicht.

Bei einem halbwegs aktuellen PC, dürfte das mehr als erträglich sein.

Wenn einer schreibt Morgen geht die Sonne auch wieder auf,
wird es ebenfalls Leute geben die dem widersprechen werden.

Oder um es deutlich zu sagen:
Es gibt einige Rufer die sagen dass ein Virenscanner nicht alles kann,
die Erkennungsraten zu gering, oder zu spät kommen, Systemeingriff usw usw usw.
Alles bekannt.

Auf einem Windows PC auf einen Virenscanner zu verzichten,
oder zu behaupten dass das sinnnvoll wäre, halte ich deutlich
für Schwachsinn.
Punkt.

Gäbe es die Möglichkeit, würde ich es begrüssen
PCs bei der Interneteinwahl auf Aktualität der Betriebssysteme und Virenscanner zu prüfen
und ggf. im Netz zu sperren.

Schade.

Wer anderer Meinung ist kann sich durchs Netz zum Thema wühlen.
Gibt genug Infos dazu.
Natuerlich auch die Theorien dass das ganze nur von den Virenscanner Herstellern erfunden wurde.

Aber Verschwörungstheorien gibt es zu allem.

Ende.
 
Kommentar
E-Mails unbekannter Herkunft, die einem Nutzerdaten abfischen wollen, find ich gar nicht mal soooo das Problem. In der Regel sind diese gut zu erkennen, selbst wenn die Links "getarnt" wurden.

Das ist letztlich kein Problem, denn dazu muss der Anwender nur in die Header der Mail sehen.

Was im realen Leben bei Snailmail ohne Probleme funktioniert, wenn ich den Briefkasten öffne, verweigert der Anwender von Email vehement. Du öffnest doch auch nicht Post aus der Ukraine, wo vorne eine polnische Briefmarke mit Stempel aus Argentinien zu finden ist, oder? Dann liest Du die auf Krepppapier ausgedruckte Aufforderung Deiner Bank und unterschreibst ungeprüft die beiliegende Zahlkarte mit rumänischer IBAN-Nummer ...

Sorry, die Realität ist aber hat: Der übliche Email-Nutzer macht genau dieses ...

Viel problematischer hatte ich es beim simplen Surfen durchs Netz: Ich hatte ganz harmlos nach einem Liedtext eines mir bekannten Songs gegoogelt und der Klick auf den ersten Treffer hat mir prompt den Rechner heruntergefahren. Danach konnte der Rechner neu aufgesetzt werden.

Surfen ist genauso unproblematisch, denn dafür gibt es Script- und Ads-Blocker. Der Scriptblocker verhindert zuverlässig das Ausführen sämtlicher Javascripte, gerade die von Drittseiten, während der Ads-Blocker das Unterschieben von Werbung verhindert. Das mit der Werbung hört sich vielleicht nicht so gefährlich an, aber die letzten größeren Angriffe liefen alle über gehackte Werbenetzwerke und davon sind dann alle Webseiten betroffen die Werbung einblenden, also auch solche Portale wie Yahoo ...

Ich hatte diesen Link an einem anderen Rechner erneut aufgerufen UND: Meine Virensoftware schlug an und alles blieb unversehrt im grünen Bereich.

Wenn die Virensoftware, sozusagen als letzte kleine Verteidigungslinie, anschlägt, dann hattest Du schon vorher im Browser heftige Sicherheitsprobleme ... ;)
 
Kommentar
Dann wäre doch die logische Konsequenz, den ganze IT Krempel abschalten, mit dem PC offline gehen, nur noch seine persönlichen Dinge drauf regeln, nur noch Bildbearbeitungsprogramme nutzen, die mit einer DVD aufgespielt sind und wieder zu altehrwürdigen Briefpost zurückkehren. Würde sich das dann weltweit durchsetzen, bekämen Google & Co Probleme.;):D:cool:
 
Kommentar
Und inzwischen "sollte" jedes Kleinkind mitbekommen haben, dass
es, ganz vorsichtig ausgedrückt, leichtsinnig ist ohne Virenscanner zu surfen.

Danke für deinen Beitrag, manche Punkte unterstreiche ist.

Letzten eher nicht, da müssen noch viele Kleinkinder überzeugt werden?
Kinder glauben auch, dass sie sich von kalten Füßen erkälten und Globuli dann hülfen, deshalb glauben sie es ja auch.
 
Kommentar
Kinder glauben auch, dass sie sich von kalten Füßen erkälten

Moin
naja in diesem "Glauben" steckt schon etwas Wahrheit :Wenn die Füße auskühlen, nimmt die Durchblutung im ganzen Körper ab, vor allem auch in den Schleimhäuten im Nasen-Rachen-Raum. Und schon haben Erkältungsviren, die sich dort aufhalten, ein leichtes Spiel.
 
Kommentar
Dann wäre doch die logische Konsequenz, den ganze IT Krempel abschalten, mit dem PC offline gehen, nur noch seine persönlichen Dinge drauf regeln, nur noch Bildbearbeitungsprogramme nutzen, die mit einer DVD aufgespielt sind und wieder zu altehrwürdigen Briefpost zurückkehren. Würde sich das dann weltweit durchsetzen, bekämen Google & Co Probleme.;):D:cool:

Na ja, wenn nur Google & Co. einige Probleme hätte, ließe sich das sicherlich noch verschmerzen. Aber alles andere was Du berechtigt andeutest, will doch ernsthaft niemand mehr. Ein wenig aufpassen im Leben muss jeder - aber auch das ist klar: Egal was man macht und tut, ein Restrisiko bleibt immer.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten