Wenn ich auf eine Phishing-Mail klicke und meine Daten da eingebe, kann auch keine Antivirussoftware mich davor schützen.
Wie erkläre ich Dir jetzt am Besten die Sicherheit von Outlook und dem Internet-Explorer ...
Noch eine wichtige Info für alle, die ohne Antivirensoftware unterwegs sind. Wenn auf so einem PC Onlinebanking genutzt wird und auf diesem Wege das Konto von Kriminellen leergeräumt wird, dann übernimmt die Bank dafür keine Haftung - das Geld ist futsch!
Nochmal gefragt: wie will mir die Versicherung das nachweisen? Indem sie meinen PC beschlagnahmen und forensisch untersuchen lassen?
Und dann noch: wie kommt ein Hacker - ohne TAN - an mein Geld?
Mach das 4 Wochen und berichte dann....
...
Wenn die Virensoftware, sozusagen als letzte kleine Verteidigungslinie, anschlägt, dann hattest Du schon vorher im Browser heftige Sicherheitsprobleme ...
Der Trend sorgt dafür, dass ich jedes Bildchen in Mails erst einmal hochladen muss um es sehen zu können (Rechtsklick => Bilder downloaden - oder so). Den Internet Explorer nutze ich nicht, mein Browser heißt Feuerfuchs.
Ich fühl mich nicht unsicher, aber habe keine Ahnung, ob meine Rechner andere belästigen.
Als Erstes -> Keine Panik. Wenn Du anscheinend sowieso schon den Firefox nutzt, dann solltest Du für das Medium Mail einfach Thunderbird nutzen, welcher auch auf den Mozilla-Seiten zu finden ist, also da wo es den Firefox ebenfalls gibt.
PS: In Dresden gehen Tausende gegen Muslime auf die Straße; dabei gibt's dort gar keine.
PS: In Dresden gehen Tausende gegen Muslime auf die Straße; dabei gibt's dort gar keine.
Auf mich wirken alle Kommentare hier wie ein lauter Warnruf vor Rechnern mit Microsoft Betriebssystemen.:down:
Und ich habe noch nie irgendein Virenschutz-Programm benutzt.
1. Reine Text-Mail ist völlig ungefährlich, da dort keine potentiell HTML-Code enthalten ist. Wo nichts ist, kann auch nichts passieren, ganz einfach.
2. Es bleiben also noch die Mails die sowohl eine Text- als auch eine HTML-Version enthalten (sogenannte MIME/Multipart-Mail).
Wie sieht es denn aus, wenn ich meine Mails ohne ein Mailprogramm direkt auf z.B. der GMX-Seite öffne. Dort wird doch erstmal nur die Textmail angezeigt, oder liege ich da falsch?
Gruß
Heiko
1.
Auch weil es den Arschgeigen dann noch leichter gemacht wuerde, und
sie nicht staendig Aenderungen programmieren muessten.
Frohes Fresst
Da gebe ich Dir Recht. Aber leider Gottes finden die Gesässfidelnimmer wieder Mittel und Wege um Unheil zu Lasten anderer anzurichten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?