Was mir an der Plaubel Kassette gefällt, ist der schöne Rahmen!
Grüße,
Jan
Ja, das stimmt!
Hast Du eine eigene Mattscheibe für die Cassette, oder musst Du Dir den Format-Rand selbst irgendwie auf der 9x12 Mattscheibe markieren?
(Ich hatte für die Sinar einen Mattscheibenrahmen übrig, den ich dann entsprechend zum Format der Rollfilmcassette abgeklebt habe.)
...da wurden es nur zwei Motive...
Grüße,
Jan
Hast Du an dem Apfelmotiv vielleicht auch noch ausprobiert, alle Äpfel in die Schärfeebene zu legen?
hier ein Foto vom geöffnenten Lichtschacht mit 6x9 Mattscheibe....
Grüße,
Jan
Jan, ist es möglich, den Wechselschlitten für Querformataufnahmen umzustecken
und -ich nehme an, dass das möglich ist- wie leicht handhabt sich das, da ja die Filmkassette
"Fahrstuhl fahren" darf?
Viele Grüße
Herbert
...Du drehst einfach den hinteren Rahmen.
...
hier ein Foto vom geöffnenten Lichtschacht mit 6x9 Mattscheibe...
Jan, ist es möglich, den Wechselschlitten für Querformataufnahmen umzustecken
und -ich nehme an, dass das möglich ist- wie leicht handhabt sich das, da ja die Filmkassette
"Fahrstuhl fahren" darf?
Viele Grüße
Herbert
So, eine Anleitung habe ich jetzt auch....
...
Ein Glück!
Als Anfänger ist man ja mit derart komplexer Technik schnell überfordert...
... Hab' unter anderem auch noch einen alten Durst Laborator 138 Vergrößerer im Labor stehen. Irgendwann wird der mal reaktiviert
VG
Wow! Das ist ja richtig schweres Gerät!
Glückwünsch zu der schönen Kamera! Printest Du die Motive auch, oder machst Du ausschließlich Scanns davon?
Wenn mir beim Aufräumen gelegentlich mal alte S/W-Prints in die Hände fallen, dann begeistert mich am meisten das alte Material. Sollte ich mich nochmal entscheiden was auf Film zu machen, dann vor allem wegen der Prints. Im digitalen Zeitalter haben Unikate schon ihren Reiz. Hab' unter anderem auch noch einen alten Durst Laborator 138 Vergrößerer im Labor stehen. Irgendwann wird der mal reaktiviert
VG
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?