Pflanzendetails aus meiner Sicht

#61 Eine kleine Aster, ganz aktuell
Stack aus 32 Aufnahmen: D700 mit Rodagon 4/80 am Balgen


46348696rt.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
#63 Da fiel mir ein Stück Moos über die Dachrinne knapp am Kopf vorbei. Das machen unsere Amseln besonders gerne.

Die Art des Mooses, das unser Dach und sonstige Flächen gern besiedelt, habe ich wegen der unscheinbaren Merkmale immer noch nicht bestimmen können.

Ein kleiner Überblick; wer findet den Bewohner?
D800E mit Rodagon 4/80 mm am Novoflex-Balgen; Stack aus 26 Aufnahmen mit Affinity Photo 2

45274854jb.jpg



#64 Nun zu den Bewohnerinnen:
zwei winzige Spinnen, von denen hier eine an einem Faden zwischen den Sporenkapseln hängt.
Den Namen der Spezies habe ich auch noch nicht gefunden.

D800E mit Nikon TC16A und Rodagon 4/80 mm am Novoflex-Balgen; Stack aus 12 Aufnahmen mit Affinity Photo 2.

45274858jl.jpg
 
1 Kommentar
MartinA
MartinA kommentierte
Den Namen der Spezies habe ich auch noch nicht gefunden.

Möglicherweise zukünftig "Araneus Hansus-Jürginis"... oder so ähnlich... ;)
 
Bis jetzt konnte ich weder mit Firefox noch mit Chrome irgendeinen neuen Beitrag vom PCs posten, egal ob mit oder ohne Bild.
Mit Chrome über Android- Tablet geht es jetzt anscheinend, mit Photo hab ich's noch nicht probiert. 🤕
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten