Original und Fälschung, dritter Aufzug und Finale

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hi,

was ich an allen drei Versuchen noch (leicht) verbesserungswürdig finde, ist das Hineinversetzen in die Thematik.

Ich denke, etwas Schauspielerei wäre noch angebracht, also: Das Original stellt einen leblosen(!) Körper dar, (vielleicht noch leidend das Gesicht vor Schmerzen verzogen.?)
Da hast Du immer noch zu viel Spannung drin: Knie oben, oder Kopf nicht auf die Schulter fallen gelassen, oder der stützende Arm - der müsste eigentlich nur runterhängen, während Dein Oberkörper gehalten wird.

Dann wäre ein "fallender" Stoff für die "Maria" auch besser als die Strickversion :D

Nun zum Positiven: Super Idee!!!!! (ich hatte die alten Bilder bisher nicht gesehen), die dustere Stimmung des neuesten Bildes finde ich durchaus passend ( könnte aber auch in der Fälschung noch mehr zur Geltung kommen - sonst sieht's etwas reinkopiert aus).

Und noch ein Extrapunkt für den Mut, so in der Öffentlichkeit zu posieren!

Gruß

Kommentar
Anzeigen
Franke schrieb:
Bedeutet das ihr die Aufnahme alternativ mal bei dichter Bewölkung wiederholen könntet, so dass die Gruft einen dunkel bis mittleren Grauton bekommt ebenso die Wege bzw. die Randsteine.
Dann auf den Vordergrung messen und versuchen den / Deinen Oberkörper in einem Hellgrau (einer durchschnittlich hellen Haut) abzubilden.

Hallo Frank,

schönes Wetter stimmt zwar, es war aber schon relativ spät und dort lag alles im Schatten, d.h., so hart, wie die Kontraste hier im Bild wirken, waren sie in Wirklichkeit gar nicht.

Gruß Erik

Kommentar
volkerm schrieb:
Mein Abdunkeln links und rechts (Bordsteine usw.) hatte Dir nicht gefallen? Für mich war gerade das die entscheidende Änderung.

Ah, ich dachte, Du hättest das ganze Bild heller und den Rand dunkler gemacht. :)
Ansatzweise hab ich das ja auch gemacht, allerdings nicht ganz so extrem wie Du. Mal sehen, vielleicht setz ich mich später nochmal dran, wenn ich Zeit habe.

Gruß Erik

Kommentar
Rheobase schrieb:
Eins faellt mir noch auf: Der "echte" Jesus hat ein wesentlich ausgepraegteres Six-Pack als Du

Alles klar, nächstes mal vorher in's Fitneßstudio!

Die Vorschlæge, das Bild zu teilen, halte ich fuer zu sehr am Thema vorbei.

Gruss Michael

PS: War gestern auf Deiner Website. Gefaellt mir gut.

Nein, davon halt ich auch nix, das wäre dann ein komplett anderes Bild. Achja, und danke! Meinst Du die Seite an sich oder die Bilder? :D

Gruß Erik

Kommentar
saerdnaV schrieb:
Ich denke, etwas Schauspielerei wäre noch angebracht, also: Das Original stellt einen leblosen(!) Körper dar, (vielleicht noch leidend das Gesicht vor Schmerzen verzogen.?)
Da hast Du immer noch zu viel Spannung drin: Knie oben, oder Kopf nicht auf die Schulter fallen gelassen, oder der stützende Arm - der müsste eigentlich nur runterhängen, während Dein Oberkörper gehalten wird.

Dann wäre ein "fallender" Stoff für die "Maria" auch besser als die Strickversion :D

Hallo Andreas,

das sind halt so die Kleinigkeit, die uns immer noch stören, bis auf den Stoff, da kammer leider nix machen. :)
Wir nehmen das nochmal in Angriff diese Woche, dann kann ich dann die hoffentlich endgültig finale Version präsentieren. Dank Maiks sehr gutem Tip mit der Intervallschaltung sollte es uns möglich sein, ein brauchbares Bild zu schießen. :)

Gruß Erik

Kommentar
Hallo Erik,

ich denke einer der entscheidende Schritte war der Filter den Du ueber das Bild hast laufen lassen um die Koernung einzubringen. Ich habe noch etwas mit der Lichtfuehrung gespielt - ich glaube das ist auch das was Volker gemeint hat - und so langsam finde ich es sehr interessant...

ericuv7.jpg

Gruss

Oliver

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Kritik und Kommentare wie immer willkommen.

Okay, Du hast es so gewollt.

Ich finde Motiv und Bearbeitung grausam. Bin aber auch kein Gothic-Fan, der Gefallen an schwülstigschwerem Todeskitsch findet.

Kommentar
Hank schrieb:
Ich finde Motiv und Bearbeitung grausam. Bin aber auch kein Gothic-Fan, der Gefallen an schwülstigschwerem Todeskitsch findet.

Das sei Dir unbenommen. Ich bin aber auch kein "Gothicfan", nur mal so nebenbei. :)

Gruß Erik

Kommentar
OliverS schrieb:
Hallo Erik,

ich denke einer der entscheidende Schritte war der Filter den Du ueber das Bild hast laufen lassen um die Koernung einzubringen. Ich habe noch etwas mit der Lichtfuehrung gespielt - ich glaube das ist auch das was Volker gemeint hat - und so langsam finde ich es sehr interessant...

http://img231.imageshack.us/img231/9198/ericuv7.jpg

Gruss

Oliver

Hallo Oliver,

ich hab keinen "Körnungs"-Filter über's Bild laufen lassen, im Prinzip hab ich nur ne SW-Ebene mit der Grundebene multipliziert und hie und da noch abgewedelt bzw. nachbelichtet.

Deine Version ist auch nicht schlecht, aber irgendwie hab ich mich grad mit meiner finalen so ein bißchen angefreundet... Ich schlaf mal drüber. :)

Gruß Erik

Kommentar
Hi Erik,

sämtliche Sympathien hast Du bei mir verspielt!

Wünsche Dir das was Du darstellst!!!!!

Doch nicht - Blödmann!

Obwohl, schon ein A... weniger auf der Welt, was soll's?

Do it - Selbstdarsteller!

Ingrid

Kommentar
pulcino schrieb:
Hi Erik,

Doch nicht - Blödmann!

Ingrid

bin zwar nicht eriK,
aber verstehen kann ich es nicht.
erklärst du bitte?

gruesse
ralf

Kommentar
pulcino schrieb:
Hi Erik,

Doch nicht - Blödmann!

Ingrid

Hei, man kann's auch uebertreiben. Das einem Jesusdarstellungen nicht gefallen, okay. Dann muessten allerdings einige Kunstwerke "verdammt" werden. Trotz allem, so niveaulos zu reagieren, spricht fuer sich.

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Alles klar, nächstes mal vorher in's Fitneßstudio!

Nein, davon halt ich auch nix, das wäre dann ein komplett anderes Bild. Achja, und danke! Meinst Du die Seite an sich oder die Bilder? :D

Gruß Erik

Begge deler!

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
...ich nur ne SW-Ebene mit der Grundebene multipliziert und hie und da noch abgewedelt bzw. nachbelichtet.

Das muss ich mal ausprobieren... Ist auf jeden Fall ein interessanter Effekt :)

Gruss

Oliver

Kommentar
pulcino schrieb:
Hi Erik,

Doch nicht - Blödmann!

Ingrid

@pulcino,

ich weiß nicht, was Du gegen diese originelle fotografische Idee Lord Eriks einzuwenden hast, ich finde das Foto und die dahinterstehende Idee echt cool, überhaupt, Lord Erik ist eine der schillernsten Persönlichkeiten hier im Forum, und sicher weder ein Blödmann noch ein A....

Könnte es sein, dass Du vielleicht eine verklemmte Betschwester bist???:D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten