Original und Fälschung, dritter Aufzug und Finale

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Furby schrieb:
Sicher, sicher, wenn da Ironie drinnen ist, dann ist sie aber gut versteckt, Volker!

Moin!

Mir war der Humor von plucino auch zu dröge. Kann auch sein, dass ich ne Lachanleitung brauch...

:nixweiss:

Kommentar
Anzeigen
Hallo Ingrid,

wie auch immer Dein Posting zu verstehen sein mag, möchte ich Dich an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass wir Boardregeln haben, die Du bei Unkenntnis im Downloadbereich findest.
Auch befinden wir uns in diesem Forum nicht an einem Stammtisch oder beim Kaffeekränzchen im Wohnzimmer, haben unser Gegenüber nicht im Auge und so kann es leicht zu Fehlinterpretationen der schriftlichen Aussagen kommen.

Ich bitte Dich, dies bei zukünftigen Postings zu berücksichtigen. Danke!

pulcino schrieb:
Hi Erik,

sämtliche Sympathien hast Du bei mir verspielt!

Wünsche Dir das was Du darstellst!!!!!

Doch nicht - Blödmann!

Obwohl, schon ein A... weniger auf der Welt, was soll's?

Do it - Selbstdarsteller!

Ingrid

Kommentar
hallo Bettina/früher mal benjalex!

recht hast du im grunde genommen!

ABER:

kommt diese intervention der moderatoren/administrator-innen nicht "etwas spät" ?

versteh mich bitte nicht falsch, aber in früheren tagen des forums gab es nicht nur in derartigen fällen, sondern auch zB in der galerie von "offizieller seite" schnellere reaktionen auch für bildbesprechungen zu lesen.

gibt es einen grund, dass dies heutzutage immer ( fast immer) länger dauert als zu Gutlichts zeiten?
würde mich tatsächlich interessieren.

(falls du allerdings meinst, dieses doch die froumsöffentlichkeit direkt tangierende thema sei offtopic, könnten wir die nötige konversation auch gerne per PN fortsetzen).

gruesse
ralf

Kommentar
ich geb der Idee 75% und der Technik den Rest.

Allerdings sind die gefolgten Nachbearbeitungen wiederum ein sehr Feines.

Nachdenk extrem:

Idee 49% - Nach-Technik 49% - 2% Kamera Modell

Es soll Leute geben die mit ner 100.- K. Easyshare bessere Bilder machen als mit ner DSR...und umgekehrt...

Das schöne beide Ergebnisse liegen Digital sofort vor

(Blitz Blitz Blitz bekam heute einen SB 800 _sehr edel)

Kommentar
Hottaflex, irgendwie kann ich nicht so ganz rausdestillieren, was Du damit jetzt sagen willst... Geht das vielleicht auch auf deutsch? :fahne:

Gruß Erik

Kommentar
monoduo schrieb:
kommt diese intervention der moderatoren/administrator-innen nicht "etwas spät" ?

Ich bin nicht Bettina, antworte aber trotzdem einmal.

Es ist immer schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden, Ralf. Zudem haben wir Urlaubszeit und die ganze Crew steht momentan nicht zur Verfügung.

monoduo schrieb:
versteh mich bitte nicht falsch, aber in früheren tagen des forums gab es nicht nur in derartigen fällen, sondern auch zB in der galerie von "offizieller seite" schnellere reaktionen auch für bildbesprechungen zu lesen.

Vielleicht sind wir toleranter geworden?:D

Spass beiseite, ich gestehe es jedem Mod/Admin zu, im Rahmen unserer Regeln und seiner eigenen Sicht- und Handlungsweise zu agieren.

Sicherlich hätte ich aus diesen und ähnlichen Beiträgen andere Konsequenzen ergiffen.

Trotzdem bitte ich Bettinas Posting an Ingrid als das zu verstehen, was es tatsächlich bedeutet: Eine letztmalige Erinnerung mit sicheren Konsequenzen.

monoduo schrieb:
gibt es einen grund, dass dies heutzutage immer ( fast immer) länger dauert als zu Gutlichts zeiten?
würde mich tatsächlich interessieren.

Ja, unter anderem die Flut der zugenommen Beiträge im Board insgesamt.

Weitere Anmerkungen und Fragen zu diesem Thema bitte per PM.

Kommentar
Bei derartigen Inszenierungen, man könnte es auch landestypisch Fubbes nennen, könnte es ja sein – wenn man ganz ganz furchtbar sensibel beobachtet – dass auch religiöse Gefühle tangiert werden. Zumindest bewegt sich dieser Thread nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Art der Präsentation, am Rande des Erträglichen und manch eine oder einer muß sich gar arg zusammenreißen.

Und dann rutscht schon mal was raus.

Vielleicht hoffen jetzt, nicht nur ich, auch andere auf das versprochene Finale.
Finale bedeuted Ende, nur mal so zur Information.

Jaja ich weiß, die Kunst ist frei, die Aufklärung liegt hinter uns und wir alle sind unglaublich tolerant.

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Hottaflex, irgendwie kann ich nicht so ganz rausdestillieren

Erik,

mal locker, schau mal bei Hottamitseinerflex im Profil nach, was er hört: www.rebel-radio.org/. Nicht schlecht, steh ich auch drauf, allerdings ohne diese Pflanzenliebhaberei :D . Möglicherweise ist aus dieser Ecke auch seine etwas schräge verbale Artikulation zu verstehen. Mit dem Rausdestillieren liegst Du möglicherweise nicht falsch... :D

Und nehm's mir nicht übel, dass ich nochmal meine Meinung zu Deinem Motiv geschwätzig vom Stapel gelassen habe :rolleyes:

Hey, war nur'n Spaß! :lachen:

Kommentar
Hallo Erik,

vorneweg: Klasse Idee und klasse Umsetzung!

Allen Kritikern sei der Wikipedia Artikel zur Lektüre empfohlen. Dem Fotographen allerdings das Selbe zu wünschen wie seiner Vorlage ist mit Verlaub aber eine sehr kranke Sichtweise.

Erfreue uns bitte weiterhin mit deinen ungewöhnlichen Motiven, solange nicht das Wort "Serienstreuung" fällt brichst du kein Tabu ;)

BTW: David LaChapelle hatte eine ähnliche Idee.

cu
Stefan

Kommentar
Hank schrieb:
Jaja ich weiß, die Kunst ist frei, die Aufklärung liegt hinter uns und wir alle sind unglaublich tolerant.

Moin,

die Aufklärung liegt in der Tat hinter uns, was aber nicht heisst, dass wir in aufgeklärten Zeiten leben. Im Gegenteil, nach einer kurzen Phase des Rationalen wirds zunehmend dunkler im Land. Toleranz wird durch politische Korrektheit, Vernunft durch Populismus ersetzt. Der Diskurs ist auf dem Weg ins Mittelalter! Traurig.

Gruss

Tim

Kommentar
24_TD schrieb:

Hey Tim,
nicht schlappmachen, geh raus, Licht, Luft und Sonne (endlich mal wieder), nette Menschen anlachen, die zurücklachen, das hilft und lockert und Du wirst sehen, das Leben hat verdammt schöne Seiten. Kopf hoch! :D

Kommentar
Ja, ich finde dieses Bild von Erik geschmacklos!

Für mich ist Jesus 'the first nonviolent revolutioner of the world' (Zitat: Crosby, Stills, Nash and Young).

Lordfubbes ist einer, der vor Kurzem nicht einmal einen Film in seine KB-Kamera einlegen konnte, und der dann seinen unbelichteten Film nicht abgeholt, bzw. bezahlt hat.

Das ist meiner Ansicht nach, als wenn Paris Hilton Mutter Theresa darstellen will.

Sorry, ich war absolut wütend als ich dieses Bild sah...

Ingrid

Kommentar
pulcino schrieb:
Lordfubbes ist einer, der vor Kurzem nicht einmal einen Film in seine KB-Kamera einlegen konnte, und der dann seinen unbelichteten Film nicht abgeholt, bzw. bezahlt hat.
Ingrid, eine Entschuldigung wäre an dieser Stelle das Mittel der Wahl gewesen, stattdessen machst Du munter mit persönlichen Beleidigungen eines Menschen, den Du nicht kennst weiter. Wir werden das in unserem Board nicht dulden.

Kommentar
Bettina schrieb:
Ingrid, eine Entschuldigung wäre an dieser Stelle das Mittel der Wahl gewesen, stattdessen machst Du munter mit persönlichen Beleidigungen eines Menschen, den Du nicht kennst weiter. Wir werden das in unserem Board nicht dulden.

Hallo Bettina,

was meinte Ingrid wohl damit?

>>Sorry, ich war absolut wütend als ich dieses Bild sah...

>>Ingrid
:confused: :confused: :confused:
Viele Grüße - Dieter

Kommentar
Bettina schrieb:

Hey, mal locker bleiben!

Wenn Erik mit hochemotional belegten, symbolischen Motiven rumspielt, man kann's dilettantisch, geschmacklos oder je nach Sichtweise auch toll finden, dann muß man sich nicht über entsprechend emotionale Antworten wundern.
Könnte es nicht sein, dass es Menschen gibt, die sich davon beleidigt fühlen? Oder beweist hier Erik nur einen Mangel an Empathie, um nicht auf die inhaltliche Thematik, neben Beurteilung von Schatten, Schärfe usw. einzugehen?

Den Vorwurf der Beleidung und Einforderung von Entschuldigungen gegenüber Ingrid, die sich ja erklärt hat, halte ich hier für etwas überzogen. Fände sich etwas Ironie in dem Bildmotiv von Erik, sollte man das auch Ingrid in ihrem Kommentar zugestehen.

"Mittel der Wahl" wäre m.M. nach gewesen, auch moderatorisch auf gewisse Risiken derartiger Bildinhalte zu verweisen, um hier nicht etwas hochzukochen, was letztendlich wieder aus den Fugen geraten könnte.

Im übrigen denke ich, dass das Erik viel entspannter sieht, Fubbes muß man nicht ernst nehmen...

Kommentar
pulcino schrieb:
Ja, ich finde dieses Bild von Erik geschmacklos!

Für mich ist Jesus 'the first nonviolent revolutioner of the world' (Zitat: Crosby, Stills, Nash and Young).

Das ist meiner Ansicht nach, als wenn Paris Hilton Mutter Theresa darstellen will.

Sorry, ich war absolut wütend als ich dieses Bild sah...

Ingrid

Klären wir zunächst mal das kleinere Problem: woraus schließt Du bitteschön, daß ich meinen Film nicht abgeholt habe? Natürlich hab ich das, und auch bezahlt, und im Übrigen will ich mal so tun, als hätte ich diese Unterstellung überlesen.

Ansonsten bin ich mir übrigens ganz sicher, daß Du schon im Mutterleib Filme richtig einspulen konntest. Gratuliere!

So, nun zum eigentlichen Problem: ich gebe zu, ich war mir nicht bewusst, daß ich die religiösen Gefühle von Menschen mit diesem Bild verletzen könnte, das tut mir leid und liegt wohl daran, daß selbst sehr religiöse Menschen in meinem Bekanntenkreis recht tolerant sind, was den Umgang mit christlicher Symbolik angeht, mein Fehler war es natürlich, von meinem Bekanntenkreis auf den Rest der Menschheit zu schließen, insofern hätte ich vielleicht vorher schonmal drauf hinweisen können, daß das nicht meine Intention war, also das mit dem Gefühle verletzen.

Allerdings liegt es mir fern, mich für das Bild zu rechtfertigen[1] oder gar um Entschuldigung zu bitten, denn erstens ist das hier (noch) ein freies Land und zweitens hat nie jemand behauptet, daß ein Bild (zum Kunstwerk will ich dies hier mal nicht erheben) jedem gefallen muß. Wenn Dich sowas belastet, bitte, es gibt hier wundervolle Landschafts- und Tierbilder, völlig frei von religiöser oder weltanschaulicher Verbrämung.[2]

So, damit ist für mich der Käse gegessen. Wenn Du weiter über das Bild diskutieren willst, können wir das gerne tun, vielleicht erklär ich Dir dann doch, was ich mir dabei gedacht habe; wenn Du mich aber weiterhin mit Vergleichen der alleruntersten Schublade beleidigen willst, tut's mir leid, auf dieses Niveau lasse ich mich nicht herab.

Gruß Erik

PS: Und mein Benutzername hat mit der Aussage des Bildes mal rein gar nichts zu tun, obschon Hank ganz richtig gemutmaßt hat, was die Bedeutung von Fubbes angeht. Aber soll ich mir nun für jedes Bild den passenden Benutzernamen zulegen?

[2] Ich gebe zu, daß das ein Totschlagargument à la "Dann geh doch rüber!" ist, und natürlich hab nichts dagegen, wenn dieses oder ein anderes Bild kontovers diskutiert wird, solange dies auf sachliche Art geschieht, wenn das ganze dann konstruktiv ist, umso besser, aber das muß ja auch nicht sein. "Das Bild ist scheiße und auf so einen Kram steh ich überhaupt nicht" (Hand, sinngemäß) ist zwar auch nicht ganz die feine englische Art, aber damit kann ich leben. "Das Bild ist übelste Ketzerei und der Photograph muß in der Hölle schmoren. Und auch sonst ist er doof!" (überspitzt wiedergegeben), damit kann ich prinzipiell auch leben, ich will's ja nicht um's Verrecken jedem recht machen, aber erscheint mir trotzdem etwas vorschnell geurteilt und sagt mehr über den Kritiker als den Adressaten aus.

Gruß Erik

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin Erik,

Du musst Dich für nichts entschuldigen. Du hast völlig recht: wir leben (noch) in einem freien und säkularen Land- auch wenn die Zensur im Kopf täglich grösser wird. Dein Foto ist völlig ok.

Leider schmeckt es zunehmend nach Moralin im Land. Wenn das so zunimmt, werden wir bald nur noch Zootiere und Blümchen knipsen.

Tim

Kommentar
24_TD schrieb:
Moin Erik,

Du musst Dich für nichts entschuldigen. Du hast völlig recht: wir leben (noch) in einem freien und säkularen Land- auch wenn die Zensur im Kopf täglich grösser wird. Dein Foto ist völlig ok.

Leider schmeckt es zunehmend nach Moralin im Land. Wenn das so zunimmt, werden wir bald nur noch Zootiere und Blümchen knipsen.

Tim

Tim,

prinzipiell hast Du ja recht, leider wird die Zensur nicht nur im Kopf größer, aber das ist ein anderes Thema. Generell bin ich ja dafür, Politik, Religion sowie Diskussionen über das beste Bier aus einem Forum, daß sich vorrangig mit Photographie beschäftigt, herauszuhalten. Aber natürlich darf auch, wenn das Bild/das Thema es ergibt, durchaus kontrovers über sowas diskutiert werden. Wäre ja auch blöd, sich zum einen auf die Meinungsfreiheit zu berufen und sie dann andern verbieten zu wollen. :)

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten