Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
[MENTION=76970]redy[/MENTION], im Prinzip hast du Recht, der Threadstarter hat es nicht explizit gesagt, dass er eine Vollformatkamera hat, aber wenn er nur FX-Linsen anschaut, würde jeder diesen Schluss ziehen :D
[MENTION=72009]decketrumm[/MENTION], nein, dieses Objektiv habe ich nicht benutzt, weil es für mich zu teuer ist, besonders wenn ich kein Geld damit verdiene :) Allerdings habe ich mehrmals gelesen, dass das 24-70mm leicht zerbrechlich ist (genau wie das 14-24). Das geben sogar die Nikon Fanboys zu :) Die Bildqualität ist ein anderes Thema.
[MENTION=68996]bassheiner[/MENTION], auch wenn die anderen nicht (viel) robuster sind (man kann von ein modernes Varioobjektiv die Festigkeit von einem Nikkor 50mm f/2 nicht erwarten), kosten sie keine 1500€ :)

Zum Thema - wenn die Festbrennweiten in Frage kommen, dann bin ich auch für ein Kombo Sigma 35mm f/1.4 ART und 85mm. Da das 35mm ART schon sehr nah dem Preis von einem 24-105 ist, würde ich das Nikon 85mm f/1.8G reinwerfen :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten