Normalbereichszoom


redy

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich den Themenstarter richtig interpretiere, sucht er ein Objektiv für das FX Vollformat.
Hat er zwar nirgends explizit erwaehnt, aber wenn ich mir das nochmals durchlese, koennt's schon sein. In dem Fall, Post einfach ueberlesen ;)

lg redy
 
Kommentar

airbender

Unterstützendes Mitglied
[MENTION=76970]redy[/MENTION], im Prinzip hast du Recht, der Threadstarter hat es nicht explizit gesagt, dass er eine Vollformatkamera hat, aber wenn er nur FX-Linsen anschaut, würde jeder diesen Schluss ziehen :D
[MENTION=72009]decketrumm[/MENTION], nein, dieses Objektiv habe ich nicht benutzt, weil es für mich zu teuer ist, besonders wenn ich kein Geld damit verdiene :) Allerdings habe ich mehrmals gelesen, dass das 24-70mm leicht zerbrechlich ist (genau wie das 14-24). Das geben sogar die Nikon Fanboys zu :) Die Bildqualität ist ein anderes Thema.
[MENTION=68996]bassheiner[/MENTION], auch wenn die anderen nicht (viel) robuster sind (man kann von ein modernes Varioobjektiv die Festigkeit von einem Nikkor 50mm f/2 nicht erwarten), kosten sie keine 1500€ :)

Zum Thema - wenn die Festbrennweiten in Frage kommen, dann bin ich auch für ein Kombo Sigma 35mm f/1.4 ART und 85mm. Da das 35mm ART schon sehr nah dem Preis von einem 24-105 ist, würde ich das Nikon 85mm f/1.8G reinwerfen :)
 
Kommentar

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software