Corona im Forum

Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm .

seamaster

Sehr aktives Mitglied
Herbst im Garten...

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

1,2

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

1,2​

häuschen

NF-F "proofed"
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

Das ist so nicht richtig. Das Objektiv hat seine eigene Anmutung und besondere Qualitäten, die hier z.T. noch nicht gezeigt wurden, und unterscheidet sich dadurch schon bei Tag vom Nikkor 1.2/50mm, vom Nikkor 1.2/55mm, und von modernen 1.4/50mm und 1.8/50mm ohnehin.

Dem Wunsch nach Nachtaufnahmen werde ich dennoch bei Gelegenheit mal nachkommen.
Zu spät, Christian :)

häuschen

NF-F "proofed"
Mein erster, unkonzentrierter Versuch lehrte mich: Verschwenken ausgeschlossen :(

von auf Flickr​

häuschen

NF-F "proofed"
Aber das Noct kommt mit struwweligem Hintergrund weitaus besser klar, als mein 55/1.2 ...

von auf Flickr

... und kann auch Blende 5.6

von auf Flickr

Aber es ist kein Kandidat für den schnellen Schuss, ich muss üben.​

häuschen

NF-F "proofed"
Endlich mal ein Hund im Thread :)

by , on Flickr​

häuschen

NF-F "proofed"

by , auf Flickr

häuschen

NF-F "proofed"
Ich sehe grad, dass hier beinahe alle Bilder verschwunden sind. Vielleicht können wir da mal was gegen tun, Jungs.
Jetzt, da Ihr alle mit einer Z rumlauft, sollte das doch wohl ohne Unschärfefrust zu leisten sein.

häuschen

NF-F "proofed"

by , auf Flickr

seamaster

Sehr aktives Mitglied
Wollte schon vor Zeiten das machen, wofür das Noct eigentlich gedacht ist...

D5 - ISO100 - 20sec - f1,2​

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben
LiveZilla Live Chat Software