Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm .

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

seamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
picture.php

D3, ISO 200, 1/6400s, f1,2

picture.php

D3, ISO 200, 1/3200s, f5,6

picture.php

D4, ISO 100, 1/80s, f8,0​
 
Anzeigen
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

Das erste Bild ist ein Traum.

Ich hoffe es werden noch viele Bilder folgen ...
 
Kommentar
Kommentar
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

Toll und beeindruckend finde ich die Aufnahmen mit Bl. 1,2 od. 1,4! Da zeigt die Linse ihren Zauber.
Die anderen mit 5,6 oder 8 sind austauschbar und mit anderen 50ern auch so machbar.
 
Kommentar
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

Das schaut ja sehr schön aus Christoph ;)
Viel Spaß noch mit einem der faszinierensten Objektive im Nikkor Programm.
Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

momentan wird eins in der Bucht für ca 3300Euro angeboten:heul:
 
Kommentar
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

Hast Du auch gleich geschaut, Kurt?! ;)

Mir gefallen die offenen Aufnahmen sehr.
Ein schönes Objektiv.
Ein schöner Traum.
:)
 
Kommentar
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

Hast Du auch gleich geschaut, Kurt?! ;)

Mir gefallen die offenen Aufnahmen sehr.
Ein schönes Objektiv.
Ein schöner Traum.
:)

Hallo Stefan
ja aber bei den Preisen reicht mir mein 1.4 50er auch.
Finde die Preisvorstellungen mehr als abgezockt:down:
1989 hat das Objektiv 2430DM gekostet und für ein ca 24Jahre altes Objektiv
fast den dreifachen Neupreis von vor 24 Jahren :hallo: nee wirklich nicht
 
Kommentar
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

ja aber bei den Preisen reicht mir mein 1.4 50er auch.Finde die Preisvorstellungen mehr als abgezockt:down:
1989 hat das Objektiv 2430DM gekostet und für ein ca 24Jahre altes Objektiv
fast den dreifachen Neupreis von vor 24 Jahren

Die lichtstärke ist nicht nur die alleinige spezialität des Noct,sondern die reduzierung des Komas(punktförmige lichtquellen bei dunkelheit werden mit einem lichtschweif komaförmig abgebildet)
Was Nikon gut gelungen ist,wie die tests von Walter E.Schön das damals belegt haben.Ein Spezialobjektiv mit stärken und schwächen.
Was den heutigen Preis angeht,gielt angebot und nachfrage.
Was sollen den da die Leicafans sagen?
Die zahlen für alte Gehäuse schon Millionen €:D

LG
Wolfram
 
Kommentar
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

Die lichtstärke ist nicht nur die alleinige spezialität des Noct,sondern die reduzierung des Komas(punktförmige lichtquellen bei dunkelheit werden mit einem lichtschweif komaförmig abgebildet)
Was Nikon gut gelungen ist,wie die tests von Walter E.Schön das damals belegt haben.Ein Spezialobjektiv mit stärken und schwächen.
Was den heutigen Preis angeht,gielt angebot und nachfrage.
Was sollen den da die Leicafans sagen?
Die zahlen für alte Gehäuse schon Millionen €:D

LG
Wolfram

Hi Wolfram
dass das Noct ein tolles Objektiv steht nicht zur Diskussion, man sieht es an den eingestellen Bildern.
Auch vor 24 Jahren war das Noct kein Massenobjektiv und sehr gute Gebrauchte lagen auch zwischen 1000 und 1300DM.
Stand zu dieser Zeit auf meiner Wunschliste
Nur stimmte da die Preisrealtion:):hehe:
Aber Preisvorstellungen von über 3300Euro sind für mich einfach nur Maßlos:)
(meine persönliche Meinung)
Naja und wenn Leica-Fans für abgelutschte Bodys kleine bis große Vermögen ausgeben hat das in meinen Augen auch nichts mehr mit Fotoenthusiasmus zu tun:) (auch wieder meine persönliche Meinung)
 
Kommentar
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

Hm Liebe Leute, eigentlich steht es bereits im Titel "Beispielbilder...". Es wäre schön, wenn hier weitere Bilder der User gezeigt werden würden und die Diskussionen über für und wider und Preise an einer anderen Stelle fortgeführt werden.
 
Kommentar
AW: Noct-Nikkor Ai-S 1,2 / 58 mm

Hallo Christian und Christoph,
schon die paar Bilder von Euch zeigen mir, dass ich das Objektiv gerne haben würde (davon abgesehen, dass Ihr beide bei den Motiven ein sehr gutes Auge bewiesen habt).
Aber wie heißt es so schön - man kann nicht alles haben :heul:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten