Seit wann wirkt sich so ein technisches Detail auf das Aussehen aus?Warum soll das beim Produktdesign keine Rolle gespielt haben?
Aber dass Nikon bei der Z50 den IBIS nicht eingebaut hat, hat sicherlich ...
Seit wann wirkt sich so ein technisches Detail auf das Aussehen aus?
Du hast wohl wirklich keine Ahnung wieviel ein Sensor ohne IBIS kostet, geschweige denn mit. Wenn hier schon eine fast 1000 € teure Kamera als Einsteigerkamera tituliert wird, als was sollte man dann eine Z50 mit IBIS, die wohl dann an die 1500 € kosten könnte, bezeichnen?Du bringst zumindest überdenkenswerte Argumente für Deinen Standpunkt. Ob diese Argumente in der Praxis dann wirklich relevant sind, wird sich zeigen.
Aber dass Nikon bei der Z50 den IBIS nicht eingebaut hat, hat sicherlich nichts mit Deiner Argumentation zu tun, sondern sind einfach Marketing-Spielchen zur Produktdifferenzierung. Aus Herstellersicht legitim, aber als Kunde muss man nicht über jedes Stöckchen springen.
Lieber Christian, Produktdesign bezieht sich nicht nur auf das Äußere.Seit wann wirkt sich so ein technisches Detail auf das Aussehen aus?
Seit wann wirkt sich so ein technisches Detail auf das Aussehen aus?
Grüße, Christian
@cjbffm Christian, sei mir nicht böse. Aber ich kämpfe schon seit Wochen mit mir, jetzt muss es mal gesagt werden. Du neigst zum Klugscheißen
Und, wiewohl ich den IBIS nicht für generell gewaltig viel teurer als Objektiv-VR halte, (...)
Du neigst zum Klugscheißen
Ich habe nie von entweder/oder gesprochen/geschrieben. Kameraseitige Sensorstabi hätte ich trotzdem begrüßt. Trotz der möglichen Nachteile. Ich brauch das zwar (noch) nicht. Die Hände meiner Frau sind allerdings medikamentös bedingt nicht mehr so ruhig. Und eine Z 50 wäre gewichtsmäßig eine Lösung für sie, aber nur mit Stabi.Das ist kein entweder/oder.
Und eine Z 50 wäre gewichtsmäßig eine Lösung für sie, aber nur mit Stabi.
Du hast wohl wirklich keine Ahnung wieviel ein Sensor ohne IBIS kostet, geschweige denn mit.
Aber du hast Recht und ich meine Ruhe, over and out.
Nicht mal, wenn Olympus ebenfalls Sony-Sensoren einsetzt? (Meiner Erinnerung nach hat der Einsatz der Sony-Sensoren bei Olympus mit der OM-D E-M5 begonnen.)Olympus interessiert hier nicht, schon gar nicht MFT.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?