Nikon Z: da passen auch die Z-FXe, guck an ...
Ja sicher, da passen aber auch die FX und DX Linsen für das F Bajonett ...
Welche ISO-Werte kann man heute als gut brauchbar verwenden bei einem modernen APS-C Sensor mit 20MP?
Gilt das für die D700 oder Schreibfehler? dslrknipser: "Der Autofokus ist wirklich schnell, besser als bei der D7000 "Gegenüber deiner D700 würde ich technisch ca. ein halbe Blende dazugeben. Subjektiv ev. noch eine weitere halbe Blende wegen des Neuanschaffungseffekts
Danke für deine Einschätzung, aber eine Blendenstufe scheint mir nicht gerade so viel. Hm... Es sind immerhin 7 Jahre Sensorentwicklung zwischen D7000 und Z50.Gegenüber deiner D700 würde ich technisch ca. ein halbe Blende dazugeben. Subjektiv ev. noch eine weitere halbe Blende wegen des Neuanschaffungseffekts
Die Einschätzung bezog sich aber auf die legendäre Vollformatkamera D700, die selbst mit ISO 6400 noch brilliante Ergebnisse lieferte.Danke für deine Einschätzung, aber eine Blendenstufe scheint mir nicht gerade so viel. Hm... Es sind immerhin 7 Jahre Sensorentwicklung zwischen D7000 und Z50.
Danke für deine Einschätzung, aber eine Blendenstufe scheint mir nicht gerade so viel. Hm... Es sind immerhin 7 Jahre Sensorentwicklung zwischen D7000 und Z50.
Gruss,
Markus
Beim besten Willen, aber allein schon der Entwicklungssprung zwischen D7000 und D7200 ist weit mehr als eine halbe Blende. Ich hatte/habe die Reihe D90-D7000-D7200, kann das also aus eigener Anschauung beurteilen, und die Z50 ist wohl kaum ein Rückschritt gegenüber der D7200.Die Einschätzung hat sich schon auf die D7000 bezogen und nicht auf die D700. Das war einfach ein Tippfehler.
Die real empfundene Verbesserung ist weit größer. Wie gesagt: ich hatte/habe beide im Einsatz und habe die D7200 genau wegen zweier Eigenschaften gekauft: 1. sehr guter AF, 2. deutlich sichtbar bessere High ISO-Fähigkeit.Je nachdem bei welchem Wert man die Messungen abliest, ist der Vorteil der D7200 gegenüber der D7000 max. 2/3 Blenden http://www.photonstophotos.net/Charts/RN_ADU.htm
Die real empfundene Verbesserung ist weit größer.
"Notes:
These raw values are not appropriate for comparing camera models because they are not adjusted for gain or area."
Man vergleiche dort einmal eine MFT Lumix DMC-GX8, eine Nikon Z6 und eine Phase One IQ4 150MP ...
Eine Phase One IQ3 80MP rauscht wie ***, unmöglich, mit so einem Teil ernsthaft zu fotografieren ...
Laut DXO hat aber z.B. die D7500 (21 MP) einen geringeren Dynamikumfang - "Landscape (Dynamic Range)" - als die D7200 (24 MP).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?