Resumee:
Wenn Nikon und Canon überhaupt noch ein Bein in den Spiegellosen Markt (nur der hat Zukunft siehe unten) haben möchte, müssen Sie mindestens die Technik und die Werte der Alpha 9 bringen und dann noch ein wenig mehr. Mehr Geld können sie mit Sicherheit auch nicht verlangen.
...
Je länger Du wartest, umso besser muss die Sache werden
/b!
Die nächste Bombe ist geplatzt:
Panasonic stellt eine Videokamera mit EF-Bajonett vor.
https://www.dpreview.com/news/07784...super-35-5-7k-capture-to-sd-with-raw-promised
Das Nikonbajonett eignet sich für sowas nicht.
Also noch einmal für das Nikon Management: [...]
Das ist alles von mir geklaut, ich hatte schon vor einigen Seiten geschrieben, das -wenn die Lage wirklich ganz fatal würde- eigentlich nur Fuji als Retter in Frage käme.
Das war alkerdings vor der Sony A9 und nun wüßte ich nicht warum Fuji sich so etwas wie Nikon ans Bein binden sollte
Das ist alles von mir geklaut, ich hatte schon vor einigen Seiten geschrieben, das -wenn die Lage wirklich ganz fatal würde- eigentlich nur Fuji als Retter in Frage käme.
Dabei kommt heraus:
Alle DSLR-Hersteller kommen immer mehr ins Hintertreffen, wie ein "real-world-test" der D5 gegen die A9 zeigt. Dabei kommt heraus:
- Sony a9 better for framing the shot
- Weight advantage over the D5
- Lexar cards are faster than the Sonys
- Silent shutter doesn’t distract subjects
- Didn’t see any banding
- Sony a9 focuses better in low light
- Menu system is better
- It lives up to its hype and even more
- You can shoot and zoom out at the same time without issue
- The a9 out focused the D5 in their testing
Read more: http://sonyaddict.com/#ixzz4jJedts68
Der Test ist interssant und zeigt, wie sehr Sony den Markt inzwischen aufmischen kann. Ich denke, dass auch eine Canon D1X nicht besser wegkäme, als die D5. der einzige Vorteil, den Canikon wohl noch haben, sind die langen Tele-Objektive. Aber bei allem für das ein 70-200 reicht, dürfte klar sein, dass die DSLR nicht mehr gewinnen können.
Was heißt das für Nikon? Wenn nicht bald etwas passiert, wars das. Denn wieso sollte sich Fuji einen Insolvenz-Kandidaten ans Bein binden?
Was heißt das für Nikon? Wenn nicht bald etwas passiert, wars das. Denn wieso sollte sich Fuji einen Insolvenz-Kandidaten ans Bein binden?
Sind das Fakten oder einfach nur subjektive Wahrnehmungen?
- Sony a9 better for framing the shot Weil die AF Punkte weiter nach aussen reichen, dann könnte man das auch so schreiben
- Weight advantage over the D5 OK
- Lexar cards are faster than the SonysWas hat das mit Nikon zu tun?
- Silent shutter doesn’t distract subjects OK
- Didn’t see any banding Was hat das mit Nikon zu tun?
- Sony a9 focuses better in low light Da habe ich mal Zweifel. Dieser "Versuch" ist bei Minute 21 im Video. Das beweist IMO gar nichts.
- Menu system is better Subjektiv
- It lives up to its hype and even more Argument?
- You can shoot and zoom out at the same time without issue Und mit Nikon nicht?
- The a9 out focused the D5 in their testing Es gibt so viele verschiedene AF Modi bei Nikon, also so eine triviale Aussage ist nichtssagend
Insgesamt kann ich an echten Argumenten hier nur wenig finden:
- AF bis zum Rand
- Gewicht
- Silent Shutter
Sind das die kaufentscheidenden Kriterien?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?