Auch eine aktuelle Spiegellose wird mir nicht die Bearbeitung eines "abgesoffenen" dunklen Bildteils z.B. in einer Gegenlichtaufnahme im Sucher anzeigen, welche später in der EBV entweder aus dem RAW oder dem JPG (begrenzt) erzeugt werden kann. Das ist nicht machbar und das willst Du hier sicherlich so auch nicht behaupten. Oder? Das hat daher überhaupt nichts mit meiner vermeintlichen "Einstellung zur Sache" zur tun.Aussagelos ist ein starkes Wort und zeigt auch deine Einstellung zur Sache. Bevor du dich da weiter hineinsteigerst, schau dir doch mal aktuelle Spiegellose an und diskutiere dann weiter.
Das ist in der Tat schade, denn ich persönlich möchte Nikon noch gerne eine Weile überleben sehen....Tatsache und Ausgangspunkt dieses und vieler ähnlicher Threads aber ist, dass sich viele Nikon-User eine DSLM wünschen und Nikon leider - warum auch immer - dazu schweigt.
Minolta lebt doch in Sony weiter. Minolta hatte immer schon einen schweren Stand neben Canon und Nikon, war trotz technischer Innovationen (bzw. deren massentauglicher Erstumsetzung, wie beim AF) nie wirklich stark im Profisegment und hatte daher eben keine so starke Bastion, von der aus sich manche Durststrecke überstehen ließ. Das Objektivprogramm hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Nikon kann ein ähnliches Schicksal erleiden, wenn die Profis in der Breite auf DSLM umsteigen. Dann ist auch Nikon dem Untergang geweiht, ganz sicher, wenn da nicht ein DSLM-Standbein mit technologisch anspruchsvollen Geräten folgt.Ich hab ähnliches bei Minolta beim Übergang zur Digitalfotografie mitgemacht. Schweigen, mitunter sogar Spott zum Thema Digital, und wie dann endlich die D7D herauskam, waren die meisten Stammkunden schon zu anderen Marken abgewandert. Heute ist Minolta Geschichte, leider.
CB
Kommentar