Nikon will spiegellose Kameras bringen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Vollständigkeitshalber, bei Panasonic (bspw. der G81) wird DFD-Kontrast-AF (Depth-of-Defocus) eingesetzt.

Kommentar
Anzeigen
...ist eine solche Vorabansicht erst mal ziemlich aussagelos...

CB

Aussagelos ist ein starkes Wort und zeigt auch deine Einstellung zur Sache. Bevor du dich da weiter hineinsteigerst, schau dir doch mal aktuelle Spiegellose an und diskutiere dann weiter.

Ich denke, hier soll niemand überzeugt oder missioniert werden. Tatsache und Ausgangspunkt dieses und vieler ähnlicher Threads aber ist, dass sich viele Nikon-User eine DSLM wünschen und Nikon leider - warum auch immer - dazu schweigt.
Stattdessen werden zur Photokina mit Riesengetöse drei lächerliche Actioncams vorgestellt und eine doch von vielen erwartete Produktlinie ersatzlos eingestampft.

Ich hab ähnliches bei Minolta beim Übergang zur Digitalfotografie mitgemacht. Schweigen, mitunter sogar Spott zum Thema Digital, und wie dann endlich die D7D herauskam, waren die meisten Stammkunden schon zu anderen Marken abgewandert.
Heute ist Minolta Geschichte, leider.

Grüße
Erhard

Kommentar
Heute ist Minolta Geschichte, leider.
Aber doch nur der Name, oder? Das sind doch die heutigen Sonys.

Vielleicht wird Nikon ja von Toyota gekauft, dann verschwindet je nach Willen des Käufers auch der Name Nikon, aber nicht unbedingt die Kamerasparte ...

Kommentar
Ich hab ähnliches bei Minolta beim Übergang zur Digitalfotografie mitgemacht. Schweigen, mitunter sogar Spott zum Thema Digital, und wie dann endlich die D7D herauskam, waren die meisten Stammkunden schon zu anderen Marken abgewandert.Heute ist Minolta Geschichte, leider.

Davon sind Nikon (und Canon) natürlich noch meilenweit weg....

Ein Artikel vor ungefähr 11 Jahren.

"...Der Siegeszug der digitalen Fotografie ist nicht aufzuhalten. Wer nicht rechtzeitig auf diesen Zug aufgesprungen ist, gehört heute zu den Verlierern. Selbst große Unternehmen bleiben nicht verschont. Jetzt steigt die Traditionsmarke Konica-Minolta aus dem Kamerageschäft aus. Das Fotogeschäft des Unternehmens hat eine mehr als hundertjährige Tradition, doch zum 31. März ist Schluß.

Stephan Finsterbusch Autor: Stephan Finsterbusch, Redakteur in der Wirtschaft. Folgen:

Erst vor wenigen Tagen hatte Nikon bekanntgegeben, die Produktion von Analogkameras und den zugehörigen Objektiven fast völlig und sofort zu stoppen. Verkauft wird nur noch, was am Lager ist. Und nur mit knapper Not ist auch der deutsche Traditionshersteller Leica noch einmal davongekommen. Auch in Solms hatte man die Schwungkraft unterschätzt, die von der digitalen Konkurrenz ausgeht. Eine Insolvenz von Leica Camera konnte nur durch deutliche Zugeständnisse und frisches Geld der Anteilseigner vermieden werden...."

Auf der anderen Seite, je länger man wartet desto größer wird ggf. die Schere.

Kommentar
Mitsubishi ist kein Konzern im europäischen Sinne, sondern ein Konglomerat rechtlich und wirtschaftlich komplett eigenständiger Firmen.

Aus der richtung ist kein weisser ritter zu erwarten

Kommentar
Mitsubishi ist kein Konzern im europäischen Sinne, sondern ein Konglomerat rechtlich und wirtschaftlich komplett eigenständiger Firmen.

Aus der richtung ist kein weisser ritter zu erwarten

Aber ne elektrische Halle haben die in Düsseldorf. Auch hat Mitsubishi die zufriedensten (Auto-)Kunden. Wenn das die Vorlage für Nikon ist, dann können wir bestimmt was erwarten. Der Pajero wurde übrigens auch jahrelang nicht richtig erneuert - gutes hat halt Bestand 😉

Kommentar
Man könnte die Analogie aber auch anders formulieren, zusätzlich zum Pajero gibts einen Outlander Plug-In Hybrid.

Also als Ergänzung eines Relikts eines längst vergangenen Jahrhunderts auch ein modernes Fahrzeugkonzept.

Kommentar
Ich weiß jetzt zwar jetzt was eine elektrische Halle ist, aber nicht ob es eine Top-DSLM von Nikon geben wird. Vielleicht wenn die Chinesen den Namen kaufen:hehe:

Kommentar
Tom Hogan meint, dass Nikon im Sommer mit einer Überraschung um die Ecke kommt.
Und damit meint er nicht die D820!

Genaueres konnte ich aus dem Thread nicht entnehmen!

Kommentar

Ach, dann isses ja gut. Ich hatte schon befürchtet man würde Funken sprühen wenn man das Teil betritt ..... obwohl - das habe ich in geringem Maße schon bei mir im Büro. Da knistert es ständig zwischen mir und der Restwelt.

... früher hieß sowas schlicht Stadt- oder Mehrzweckhalle. Ich warte immer noch darauf dass die Beleuchtung vom neuen Kreisverkehr hier im Dorf vom örtlichen Vergügungszentrum (vulgo: ähh ... Dingens) gesponsort wird. Welcher Name dann daran prangt ... und erst die Farbe der Lichtquellen .... und deren Form womöglich .... :hehe:

Kommentar
Hab gerade eben eine e-Mail von Nikon bekommen.
Da steht natürlich NIX!

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten