********* Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

... aber diese Produkte sind
für mich nicht bezahlbar... nein Nicht der mit "L" anfängt der mit "H":D

Wir sind schon so alt hier geworden,
hatten Schutz vor den feindlichen Horden ...

man kann sich beschwipsen
und träumen von Knipsen,

doch Nikon erfreut uns auch morgen !

(unechter Limerick - von Hugo auffe Schnelle)
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Das ist natürlich nicht so. Es sind die Produkthaftungsbestimmungen strenger als in der EU aber das bedeutet in der Praxis, dass entsprechende Hinweise und Warnungen erforderlich sind.
Dafür käme dort niemand auf die Idee für ein ziemlich magere Gewährleistung ein vielfacher eine Vollversicherung zu bezahlen. Schade, dass hier der Staat als Preistreiber Schützenhilfe leistet.

Ich denke, dass es schon im Sinne der Verbraucher ist hier möglichst lange Fristen zu setzen - letztlich wird der Hersteller damit auch dazu bewegt mehr auf die Haltbarkeit seiner Produkte zu achten. Billigkrempel lohnt sich nicht mehr weil die Folgekosten höher sind - letztlich keine schlechte Sache.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Ich denke, dass es schon im Sinne der Verbraucher ist hier möglichst lange Fristen zu setzen.

Eigentlich geht dem Staat ein Privatgeschäft zwischen mir und dem Verkäufer genau gar nichts an. Ich würde gerne selber entscheiden was und wofür ich bezahle. Schon alleine deshalb damit das Preis-Leistungsverhältnis transparent bleibt.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Eigentlich geht dem Staat ein Privatgeschäft zwischen mir und dem Verkäufer genau gar nichts an. Ich würde gerne selber entscheiden was und wofür ich bezahle. Schon alleine deshalb damit das Preis-Leistungsverhältnis transparent bleibt.

Natürlich geht ihn das etwas an, er legt ja auch die rechtlichen Rahmenbedingungen für diese Geschäfte fest - und die sind durchaus auch im Sinne des Verbrauchers. Stell dir vor du müsstest bei jedem Kauf erst Mal die Vertragsbedingungen des Verkäufers genau durchlesen weil alles individuell vereinbart werden muss...
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Das ist wirklich ein gutes Stichwort. Ich vermute ja auch, dass dieser Punkt ein wesentlicher Grund für die hohen Preise ist. Aber leider haben wir ja diese gesetzlichen Bestimmungen.

EINSPRUCH Euer Ehren....
Schweiz 3 Jahre Nikon Garantie und Tiefstpreis!

HaWe
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Eigentlich geht dem Staat ein Privatgeschäft zwischen mir und dem Verkäufer genau gar nichts an. Ich würde gerne selber entscheiden was und wofür ich bezahle. Schon alleine deshalb damit das Preis-Leistungsverhältnis transparent bleibt.

:confused::confused:
sorry wenn für dich die "Preispolitik" eines Händlers nicht transparent ist,
liegt es nicht am Staat ... sondern am Händler oder bei dir selber:)
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

:confused::confused:
sorry wenn für dich die "Preispolitik" eines Händlers nicht transparent ist,
liegt es nicht am Staat ... sondern am Händler oder bei dir selber:)

Ein Knipser vom fernen Taskent,
der fand es hier transparent.

Er kaufte die Knipsen,
die alle besitzen.

Den Rest hat er jetzt wohl verpennt !
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

löschen geht nicht ?
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

was soll dieser Blödsinn ?

Siehe Beitrag 57,60,64,

Aber ist halt so. Wird etwas nicht geregelt wird gejammert weil man ja ach so böse über den Tisch gezogen wird und keiner etwas dagegen tut, wird etwas geregelt ist es auch nicht recht.

Deine "Kalauer" tragen allerdings auch nicht viel zum Thema bei ;)

Von daher: Gleichstand :fahne:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

... Aber ist halt so. Wird etwas nicht geregelt wird gejammert weil man ja ach so böse über den Tisch gezogen wird und keiner etwas dagegen tut, wird etwas geregelt ist es auch nicht recht.

nun verstehe ich Dich
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

:confused::confused:
sorry wenn für dich die "Preispolitik" eines Händlers nicht transparent ist,
liegt es nicht am Staat ... sondern am Händler oder bei dir selber:)

Du weißt also wie hoch der Anteil für Garantie/Gewährleistungskosten in der Gesamtkalkulation des Preises ist? Dann lass uns daran teilhaben! So lange das nicht klar ist brauchen wir von Transparenz nicht reden.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Schrub er, dass er das weiss?

Auch wenn mir der reisserische Threadtitel nicht gefiel, sollte er doch nicht dazu beitragen, die Sachlichkeit in den Beiträgen zu verlieren.

Der Threaderöffner scheint übrigens nach Diktat in den Weihnachtsurlaub verreist zu sein.

Du weißt also wie hoch der Anteil für Garantie/Gewährleistungskosten in der Gesamtkalkulation des Preises ist? Dann lass uns daran teilhaben! So lange das nicht klar ist brauchen wir von Transparenz nicht reden.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Du weißt also wie hoch der Anteil für Garantie/Gewährleistungskosten in der Gesamtkalkulation des Preises ist? Dann lass uns daran teilhaben! So lange das nicht klar ist brauchen wir von Transparenz nicht reden.

nein und es interessiert mich auch nicht :)
mich interessiert nur, das ich im Fall des Falles die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen kann.
Händler "B" bietet ein Objektiv oder eine Kamera des Herstellers "N" für x€ an.
Wenn der Preis für mich ok ist ... kaufe ich.
Warum sollte dir ein Händler explizit Aufschlüsseln wie seine Kalkulation aussieht??

Edit
Klaus war schneller
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Schrub er, dass er das weiss?

Zumindest hatte ich den Eindruck, dass er es weiß. Es nicht zu wissen und dann gleichzeitig Transparenz zu erkennen erscheint mir nicht logisch.
Und Unsachliches kann ich in meinem Post schon gar nicht erkennen.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

nein und es interessiert mich auch nicht :)

Das sei dir unbenommen.
Ich möchte an sich schon gerne wissen wie viel ich für eine bestimmte Leistung, in dem Fall die Garantie, zu bezahlen habe. So lange das nicht ausgewiesen ist, ist für mich die Preisgestaltung intransparent.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Und ich habe mich immer gewundert warum auf den Rechnungen steht:
17,333% vom Verkaufspreis fallen an für die gesetzliche Garantie...

Wo kaufst Du denn so ein Tom.S? Vielleicht versuche ich es da auch mal ;)
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Das sei dir unbenommen.
Ich möchte an sich schon gerne wissen wie viel ich für eine bestimmte Leistung, in dem Fall die Garantie, zu bezahlen habe. So lange das nicht ausgewiesen ist, ist für mich die Preisgestaltung intransparent.

auch das sein dir unbenommen,
und dafür gibt es nur eine Lösung, frage den Händler deines Vertrauens ob er dir
seine Kalkulation offen legt.
Vermute aber das er es nicht macht, würde ich als Händler jedenfalls nicht machen.:)
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Und ich habe mich immer gewundert warum auf den Rechnungen steht:
17,333% vom Verkaufspreis fallen an für die gesetzliche Garantie...

Genau so einen Hinweis würde ich mir wünschen, am besten gleich mit der Möglichkeit die Garantie stornieren zu können.
[MENTION=95338]Kurt[/MENTION]
Von den meisten Händlern mit denen ich zu tun habe, kenne ich die Margen ganz gut. Die Gewährleistung wird aber nicht vom Einzelhändler eingepreist sondern von Nikon selbst.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten