********* Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Ich kaufe eine andere Marke, nicht nur deswegen sondern auch weil Nikon keine kleine immer dabei Kamera bieten kann oder will.Es wird eine MFT Kamera werden.

Und diese andere Marke ist in den USA genauso teuer, wie hier in Deutschland?
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Wie denkt Ihr darüber? :mad:

So lange sich genug finden, die solche Preise bezahlen, wäre Nikon doch dumm wenn sie das Geschäft nicht machen würden. Und mentale Mobilität und der Wille zur Eigeninitiative oder gar Eigenverantwortung ist so gering ausgeprägt, dass da nichts zu befürchten ist.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Die USA sind weit weg, also zurück zu den Fakten: Auf das 16-80mm gibt es 100€ Cashback. D500 TRADE-IN 175€: Im besten Fall spare ich 275€.

Hat schon jemand einen TRADE-IN Kauf gemacht? Was passiert, wenn der Händler sagt deine (funktionierende) Coolpix 8400 ist noch 60€ wert ? Laut Nikon kann der Zeitwert auch "0" betragen. Bekomme ich dann trotzdem 175€ TRADE-IN gutgeschrieben ? :fahne:
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

So lange sich genug finden, die solche Preise bezahlen, wäre Nikon doch dumm wenn sie das Geschäft nicht machen würden. Und mentale Mobilität und der Wille zur Eigeninitiative oder gar Eigenverantwortung ist so gering ausgeprägt, dass da nichts zu befürchten ist.
Das ist schon mehr wie frech, gründe doch endlich das perfekte Welt Forum.
Ihr habt ja auf jeden Sch... die richtige Antwort.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

gut möglich das es auch einen Lewis Hamilton gibt:)
da wir aber in einem Foto-Forum sind wird wohl David Hamilton (Fotograf) gemeint sein:D

:confused::confused::confused::confused:
und es gibt bestimmt noch eine/n Bob,Bill,Kevin, Mary,Betti usw. Hamilton :D:D

P.S. nee ist schon klar dieser Lewis Hamilton ist mit bekannt , nur interessiert mich
die Formel-1 nicht sonderlich ;)

Och ne, tch interessiere mich auch nicht so dolle für die Formel 1, aber ich bemühe mich, Namen, Personen im richtigen Kontext zu setzen ...:D

... oder im Bedarfsfall darauf hinzuweisen
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Och ne, tch interessiere mich auch nicht so dolle für die Formel 1, aber ich bemühe mich, Namen, Personen im richtigen Kontext zu setzen ...:D

... oder im Bedarfsfall darauf hinzuweisen

hast ja recht...
aber ein bisschen Humor sei doch gestattet zumal eigentlich jeder wusste wer gemeint war.

Wünsche schöne Weihnachtstage
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Die USA sind weit weg, also zurück zu den Fakten: Auf das 16-80mm gibt es 100€ Cashback. D500 TRADE-IN 175€: Im besten Fall spare ich 275€.

Hat schon jemand einen TRADE-IN Kauf gemacht? Was passiert, wenn der Händler sagt deine (funktionierende) Coolpix 8400 ist noch 60€ wert ? Laut Nikon kann der Zeitwert auch "0" betragen. Bekomme ich dann trotzdem 175€ TRADE-IN gutgeschrieben ? :fahne:
Ja steht auch in den Bedingungen. Kamera geht dann halt für nix an den Händler.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Das ist schon mehr wie frech, gründe doch endlich das perfekte Welt Forum.

Was soll da frech sein? Die Markenbindung ist in EU um vieles höher als in den USA und in D nochmals besonders ausgeprägt. Märkte reagieren auf so was natürlich zu ihren Gunsten. An eine perfekte Welt wo Produzenten und/oder Händler sich das nicht zu nutze machen, glaube ich nicht so recht und über ein Forum ist das schon gar nicht zu erreichen.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Lauter Antworten auf eine völlig auf Niveau verzichtende Frage .

Zum Jahreswechsel könnte vielleicht der Vorsatz helfen, sich auch sprachlich wieder um mehr Contenance zu bemühen .
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Was soll da frech sein? Die Markenbindung ist in EU um vieles höher als in den USA und in D nochmals besonders ausgeprägt. Märkte reagieren auf so was natürlich zu ihren Gunsten. An eine perfekte Welt wo Produzenten und/oder Händler sich das nicht zu nutze machen, glaube ich nicht so recht und über ein Forum ist das schon gar nicht zu erreichen.
Du unterstellst den Leuten mentale Unmobilität, keine Eigenverantwortung etc. pp.
Das ist frech.
Aber seis drum, an ein paar beleidigten Konsumenten geht die Welt nicht zu Grunde.
Kauf in Südostasien einen europäischen Oberklasse Wagen, die kosten da locker das doppelte wie hier und werden trotzdem gekauft.

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Ich kaufe alles in der Schweiz, die 3 Jahre Garantie sind mir das wichtigste. Dazu ein sehr guter Händler vor Ort, was will man noch mehr.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Und diese andere Marke ist in den USA genauso teuer, wie hier in Deutschland?

Nein ist teurer wenn man in den USA kaufen würde und Zoll bezahlt. Es geht auch ums Geld, aber auch darum das Nikon nichts (was mir gefällt) im Segment handliche DSLM anbietet. Ich wäre lieber im Nikon System geblieben, da hätte man sicher einfacher Objektive, Blitz, etc, adaptieren können, aber leider tut sich bei den einfachen Kameras / DSLM seit Jahren bei Nikon nichts. Eventuell will man sich nicht selbst Konkurrenz im DSLR Bereich machen, aber meiner Meinung nach keine gute Entscheidung, da sie das Feld dann anderen überlassen, mann muss da inzwischen was anbieten und Nikon könnte sicher wenn sie wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

iPhone gibts halt nur von Apple :fahne:

Ich weiß, als Android Nutzer, der immer noch zufrieden ist mit seinem alten LG G3, damit kann man telefonieren, navigieren, surfen, Fotos und Filme schauen (ja hat schon 2500 x 1440 Pixel Auflösung das alte Ding), Kalender organisieren, E-Mail und Nachrichten lessen und verfassen, Whatsapp'en mit den Kindern, Hörbücher hören, Kamera steuern, ... und dafür reicht der 4 Core Chip in dem Ding noch locker aus.
Da dachte ich mir statt eines neuen (i)Phone kaufe ich mir eine schöne kleine Kamerea die ich mitnehmen kann, wo man mit rumspielen, optimieren, experimentieren kann. Das ist das schöne als Hobby Knipser, man kann (wenn es die Zeit hergibt), man muss nicht. :)

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt, den Preisen wären. Lieber eine iPhone für 1000 Euro oder eine kleine Kamera für ca. die Hälfte (okay da kommen dann über die Zeit dann noch die zusätzlichen Objektive, Blitz, Filter, ...) ? iPhone ist ca. 2 Jahre aktuell, die kleine Kamerea evtl. 5 Jahre? Mal schauen, die letzte kleine Kamera (Nikon P7000) hat jedenfalls 5 Jahre gehalten, jetzt ist leider der Pufferakku und der Objektivschutz defekt.
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Wenn du eine kleine, leichte, leistungsfähige und preislich sehr niedrig liegende Kamera mit dem (etwas verbesserten) Sensor der D7000 suchst, dann schau dir doch mal die Nikon Coolpix A an.
Ich habe die Kamera als refurbished Ausführung bei Nikon Düsseldorf für ca. 250 Euro online gekauft.

Gruß
Hans
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

...ja hat schon 2500 x 1440 Pixel Auflösung das alte Ding...
2560 x 1440 Pixel hat mein DELL U2711 Desktop-Monitor.
Die "verteilen" sich aber auf einer 60 x 34 cm Bildfläche.
Was soll eine dermaßen hohe Auflösung bei der 13 x 7 cm Bildfläche eines Smartphones?
Sollen die Nutzer da mit Leselupe drauf schauen? :rolleyes:
 
Kommentar
AW: Verarscht Nikon uns bei den Preisen??? USA spottbillig...

Yepp, Nikon DE verarscht uns momentan bei den Preisen.
Das habe ich andernorts anlässlich der D850 dokumentiert.
Wer z.Zt. bei Nikon DE kauft, ist selber schuld.

Da UK, FR etc. ähnlich agieren, ist das europäische Ausland nur teilweise eine Alternative. Offensichtlich denkt Nikon hier, der Markt gibt es her ...

Aber es gibt preiswerte EU Alternativen. Mir ist z.B. Griechenland aufgefallen.

Auch die Schweiz (Nicht EU) ist preiswert, dort hat Nikon diverse Prozesse wg. Preisbindung verloren. Eine europäische Seriennummer ist halt von Vorteil beim Nikon Service ...
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten