Nikon stellt das spiegellose Nikon 1 System mit gleich 2 Kameras vor.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digital_eye

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi zusammen,

nun sind sie also offiziell die spiegellosen Nikons. Die Nikon V1 und die Nikon J1 mit 10 Megapixel CMOS Sensor, Kontrast- und Phasendetektions AF und der Möglichkeit 1080p Videos aufzuzeichnen.

Hier mal zwei Links mit genaueren Informationen

http://www.dpreview.com/news/1109/11092120nikonlaunch.asp

Die Informationen auf der Nikon Seite sind derzeit noch etwas spärlich, da kommt wohl im Laufe der nächsten Tage noch mehr

http://www.nikon.de/de_DE_N1

Interessant das Zubehär. Neben den Objektiven gibt es einen Bajonettapdapter, der den Anschluss von Nikkoren erlaubt.

http://www.nikon.de/de_DE_N1/accessories.page?

Viel Spaß beim Stöbern. :rolleyes:
 
Anzeigen
Sieht zwar schön handlich aus, aber soooo hässlich. :eek:

Wer will so etwas haben? :confused:
 
Kommentar
Bin gespannt, was da noch kommt.
Haben die Teile einen neuen Prozessor? Bisher war doch immer der 2er verbaut , oder täusche ich mich da gerade?
 
Kommentar
Hallo,

laut dem Countdown auf der Nikonseite habe ich erst heute abend mit Infos gerechnet...

Gespannt auf die ersten Fotos bin ich nun aber doch... denn was Kleines fürs Täschchen habe ich noch nicht :D
 
Kommentar
Ich bin da zwar nicht der Profi, aber wenn ich mir die Sensorgrösse anschaue bin ich schon etwas enttäuscht. :nixweiss:
 
Kommentar
Moin

mir gefällt das Design ausgesprochen gut. Schön schlicht und sachlich,ohne Schnörkel.
Bin mal gespannt,was die so alles kann und vor allem was sie kostet.

Gruß
Siggi

p.s.: Erinnert irgendwie an das Braun-Design...schick!
 
Kommentar
""Die Kameras nehmen sogar vor und nach dem Durchdrücken des Auslösers Bilder auf – so kommen Sie zu Fotos, die Sie sich nie zugetraut hätten.""



Was wird jetzt noch auf uns zukommen, Bilder die wir gar nicht machen wollten....:dizzy::rolleyes:
 
Kommentar
Sieht zwar schön handlich aus, aber soooo hässlich. :eek:

Wer will so etwas haben? :confused:
Das Aussehen finde ich eher drittrangig. Dafür ist das Teil als Telekonverter für vorhandene Objektive und Immer-Dabei-Cam mit dem 10mm oder 10-30 eine feine Sache und mit Sicherheit jeder kompakten Hosentaschenkamera überlegen.

Stelle ich mir schick vor, eine FX-DX-Kombi aus z.B. D3(s/x)/D700 und D7000/D300(s) um eine CX zu ergänzen.
 
Kommentar
Das Aussehen finde ich eher drittrangig. Dafür ist das Teil als Telekonverter für vorhandene Objektive und Immer-Dabei-Cam mit dem 10mm oder 10-30 eine feine Sache und mit Sicherheit jeder kompakten Hosentaschenkamera überlegen.

Stelle ich mir schick vor, eine FX-DX-Kombi aus z.B. D3(s/x)/D700 und D7000/D300(s) um eine CX zu ergänzen.
Das ideale Werkzeug für Wild-Lifer und Plane-Spotter ... aus einem 600/4 wird nur der Bildwinkel eines 1620er Teles abgegriffen :eek: :up:!
 
Kommentar
Das Aussehen finde ich eher drittrangig. Dafür ist das Teil als Telekonverter für vorhandene Objektive und Immer-Dabei-Cam mit dem 10mm oder 10-30 eine feine Sache und mit Sicherheit jeder kompakten Hosentaschenkamera überlegen.

Stelle ich mir schick vor, eine FX-DX-Kombi aus z.B. D3(s/x)/D700 und D7000/D300(s) um eine CX zu ergänzen.

Habe nochmals geschaut, die kleinere sieht eigentlich ganz nett aus.

Den Unterschied zwischen den beiden habe ich noch nicht verstanden. :D

Das Gehäuse mit Adapter an ein 4/600 oder 4/200-400er wäre sicherlich eine spaßige Geschichte und mit dem Bildwinkel eines 1.620er bzw. 540-1.080er mondtauglich.
 
Kommentar
Bei gutem Licht könnte sich die V1 (ein wirklich historischer Name... :eek:) mit dem 70-200VRII zur ultimativen Papparazzi-Waffe entwickeln.... :D

- Aber bisher bin ich noch kein Papparazzi.
 
Kommentar
Besser als einer der Kommenatoren auf dpreview.com kann man es kaum in Worte fassen: "A big disappointment."
Eine Sensation sieht anders aus.

Sicher nicht der große Wurf auf den viele gewartet haben aber Entäuschung finde ich ich auch nicht.

Ich finde es könnte durchaus ne tolle Drittkamera werden.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten