Was Du suchst ist 'ne Leica.
Kauf dir eine D500 + 70-200 2,8 dann kannst du bei deinem nächsten Urlaub endlich Greifvögel im Sturzflug fotografieren soviel du willst und zwar mit Tacksharp annähernd 100%. Danach reden wir über "Zukunftsweisendes" weiter. ;-)
Das ganze mäkern aus meiner Praxis könnte ich noch eine ganze Weile fortführen, aber darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum mal aufzuzeigen - zugeben aus meiner persönlichen Sicht - das zu einer guten Kamera weit mehr als ein gutes Bild gehört. Und da muss Sony noch um einiges nachlegen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, weil mir liegt es fern über die eine oder andere Marke herzuziehen.
Das sehe ich genauso.
Ich bin im Moment auch hin- und hergerissen. Meine Fototasche mit der D3, den drei 2.8er Zoom-Klötzen, nem SB 800 und etwas Kleinkram kann schon ganz schön lästig sein. Ich erinnere mich noch gut an meine 9-tägige Wien-Reise bei durchgehend um die 35 Grad Celsius
Mir ging das in Paris genauso ... Ein Rucksack mit ... 10 kg auf dem Rücken, dazu ein Stativ ...
Schwarz oder weiß würde ich jetzt nicht malen wollen, die Kombination der Möglichkeiten macht es für mich aus.
Obwohl meine Sony die Nikon ziemlich weit nach hinten verdrängt hat.
Vielleicht ist es auch einfach die Angst, dass Nikon als unser bevorzugtes und verwendetes System seine Relevanz am Markt verlieren könnte und durch wie auch immer herbeigeführte Fehlentscheidungen irgendwann in der Bedeutungslosigkeit versinkt ...Ganz schönes Nikon-Bashing hier
Unterer Markt / Billig / Consumer = SmartPhones, Tablets, ... ich habe immer mehr Leute im Bekanntenkreis wo eine Dxxxx im Schrank liegt und ganze Familienalben mit iPhone-Bildern erstellt werden. Scheint vollkommen auszureichen, auch mit unscharfen Kinderporträits auf dem Schreibtisch kommen diese Leute problemlos zurecht (wobei die Unschärfe nicht am Handy liegt, sondern am iPhotografen dahinter **lach**)Nikon's Challenges:
Der untere Markt bricht weg und geht an die Smartphones
Mit dem Premiumsegment alleine überleben zu müssen treibt die Preise noch mehr
Die Profis weiterhin bedienen zu wollen ist auch mit Kosten verbunden
Mir berichten gerade verschiedene Kollegen,
daß sie von Nikon auf Olympus bzw. Fuji
gewechselt haben – leichter, leiser, besser …
Komisch, mir berichten gerade verschiedene Kollegen, dass sie niemals von Nikon oder Canon irgendwohin wechseln würden: schneller, zuverlässiger, besser.
Was jetzt?
Da muß man ja schnell sein Nikon-Sachen verkaufen eh die nichts mehr wert sind.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?