Und ich habe noch keine Minute daran gedacht, etwas zu verkaufen.
Im Altersheim lege ich mir dann eine leichte Leica zu ...
Sam, du sprichst mir aus der Seele. Wenn man die Mehrzahl der Beiträge liest, ist mir schon fast peinlich, wie zufrieden ich mit meinen Nikons bin...
/QUOTE]
Ich empfinde das ebenso.
Ständig Forumsbeiträge zu lesen bringt zwar einerseits mehr an Kenntnissen, aber andererseits kann es auch dazu führen, dass man auf Grund der vielen Kritik stets unzufrieden bleibt.
Das wiederum kann jedoch auch dazu führen, dass man ständig auf der Suche nach noch besserem Fotoequipment ist - was den Kauf von Kameras und Objektiven ja auch am Leben hält.
Ich bin jedenfalls mit meiner Df sehr glücklich, auch mit meinen "alten" manuellen Nikkoren, und brauche in nächster Zeit nichts Neues von Nikon.
Gruß
Hans
Nikon ist viel besser als Soni.
Stimmt, deshalb bauen die auch Sony-Sensoren ein...
Vor allem da in der D700/D750, D3, D3s, D4 & D4s NIKON-Sensoren verbaut sind ...
Wenn ich meine Sony 7R Mark II mit den Zeiss Loxia 2/35, 2.8/21, Sony 1.8/55 ZA und FE 4/70-200 ZA vom Preis-/Leistungsverhältnis mit meiner ehemaligen D4, 24-70/2.8, 16-35/4 etc. Vergleiche dann sehe ich keinen Grund mehr eine Nikon ernsthaft in Betracht zu ziehen. Das Zeugs oben war auch nicht günstig aber bei Nikon noch teurer und ohne nennenswerte Vorteile - wenn nicht sogar Nachteile - für den Krams den ich knipse. Und vom Gesamtgewicht der Ausrüstung nicht zu sprechen. In meinem vor kurzen 2-wöchigen Urlaub bin ich noch nie so entspannt unterwegs gewesen. Danke Sony
Wahrscheinlich liegt es an meinem fortgeschrittenen Alter, welches die Erinnerung darin birgt, wie lange ich als Schüler für einen 36-er "Chemie-Chip" sparen mußte. Deswegen kann ich die Tage im Jahr wo ich mal mehr als 200 Fotos mache an einer Hand abzählen.
Letztes WE war so ein Fall, da habe ich einen 70. begleitet. 251 Aufnahmen kamen da zusammen, von denen ich 3 gelöscht und den Rest der Jubilarin überreicht habe, die völlig glücklich mit den Aufnahmen war.
Ja ich habe sicherheitshalber einmal den Akku gewechselt, Who cares, ich habe von den 12,95€ Dingern einfach ausreichend dabei.
Interessanterweise hat der Aktien-Kurs gar nicht mehr so stark auf die Zahlen reagiert, der hatte wohl vorher schon eingepreist, das von Nikon nichts zukunftsweisendes mehr zu erwarten ist.
Ich finde das Konzept einer spiegellosen Kamera auch faszinierend, nur bin ich nicht bereit auf eine spiegellose umzusteigen, nur weil das Gehäuse kleiner ist.
Eine a7r mit 24-70 passt auch nicht mal eben in die Jackentasche.
Allerings würde ich mir so eine Kamera wie z.B die X-pro 2 von Nikon wünschen.
Gruß
Jürgen
... der treuen Kunden, die bereit sind, auf ein ausgereiftes System zu warten.
/QUOTE]
und deshalb ist meine olle D3 momentan zur Inspektion in Düsseldorf und wird mir auch in Zukunft noch gute Dienste leisten. Und irgendwan wird mir Nikon sicher auch eine passende, innovative Lösung für meine Art zu fotografieren liefern. (Die Hoffnung stirbt zuletzt!)
Gruß
Jürgen
. Daran kann man meines Erachtens sehen, dass Nikon durchaus innovativ sein (z.B. Nikon 1) kann, es aber häufig nicht schafft, den richtigen Zeitpunkt und ein vernünftiges Marketing zu den Produkten zu finden.
[und deshalb ist meine olle D3 momentan zur Inspektion in Düsseldorf und wird mir auch in Zukunft noch gute Dienste leisten. Und irgendwan wird mir Nikon sicher auch eine passende, innovative Lösung für meine Art zu fotografieren liefern. (Die Hoffnung stirbt zuletzt!)
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?