Quatsch! Was machst du, wenn deine geliebte D700 mal über die Brücke ins Licht geht? Schmeißt du dann deine gesammelten Nikon Gläschen in die Tonne?
Warum wurde CNX verkauft?
Ja, der Verkauf an Google... wir werden wohl nicht erfahren, was dahintersteckt? Da Google ja die Nik-Collection am Leben erhält, folgt vielleicht doch ein CNX3?
aber bei Capture NX ist die Sachlage vermutlich eher durch den Verkauf von Nik an Google geschuldet.
Quatsch! Was machst du, wenn deine geliebte D700 mal über die Brücke ins Licht geht? Schmeißt du dann deine gesammelten Nikon Gläschen in die Tonne?
Ich würde mich drüber freuen, selbst dann, wenn es ähnlich ressourcenfressend wie CNX2 wäre. Aber so recht glaube ich da nicht dran, erst recht seitdem Google die Nik Collection kostenfrei anbietet. Das sieht für mich eher nach einem Auslaufmodell aus, so sehr ich mir da etwas anderes wünschen würde.
Ich überlege allen ernstes, mir noch eine gut erhaltene D3s anzuschaffen. . .
kein Wunder dass es mit Nikon umsatzmäßig bergab geht. Wenn alle nur noch Gebrauchtware kaufen und keiner mehr das neue Geraffel, bricht der Umsatz komplett weg. Schande !Ich überlege allen ernstes, mir noch eine gut erhaltene D3s anzuschaffen.
kein Wunder dass es mit Nikon umsatzmäßig bergab geht. Wenn alle nur noch Gebrauchtware kaufen und keiner mehr das neue Geraffel, bricht der Umsatz komplett weg. Schande !
Bei mir wird es aller Voraussicht eine junge vollumfänglich CNX2-taugliche D4. Da kann mir Google oder die Nik-Connection den Buckel runter rutschen, Adobe ebenfalls.
Wäre es Dir lieber gewesen, Nikon hätte diesen Bruch wie Canon viel radikaler mit Einführung des Autofokus durchgeführt? So kann man wenigstens immer noch schöne alte "Schätzchen" benutzen. Wie viele neue und meist ziemlich teure E-Objektive werden denn für Benutzer einer D90 wirklich interessant werden angesichts von Gebrauchtpreisen um die 300 EUR für eine gut erhaltene D7000?Im Moment haben wir mit Einführung der E-Blendensteuerung einen gewaltigen Kompatibilitätsbruch mit älteren Gehäusen wie der weit verbreiteten D90 beispielsweise.
Mit dem proprietären 1-System hat Nikon in der Tat ein totes Pferd im Stall . . .
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?