Nikon D90 kommt nicht alleine - 18-105 VR Nikkor dazu

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
:rolleyes: Video-Funktion hin oder her, muss man ja nicht nutzen.

Grüße,
Chris.

Nein, aber man muss sie bezahlen, auch wenn man sie dann nicht nutzt. An der Videofunktion werden sich bei der D90 die Geister scheiden.

@all:

Schön sind natürlich die 4,5 Bilder/s.

Der gute Tom schreibt übrigens nicht, ob es sich beim 12 MP Sensor um den C-MOS-Sensor der D300 handelt, oder ob es ein CCD-Chip ist. Ich hoffe, hier gibt's bei der Vorstellung der D90 kein böses Erwachen .....

Gruß Steffen
 
Kommentar
Anzeigen
Für mich sollte ein Gerät das können wozu ich es gekauft habe und das mit bester Qualität.
Mit einer DSLR will ich fotografieren und keine Filme drehen, mit einem Mobiltelefon möchte ich nur mobil telefonieren und nicht fotografieren oder sogar fernseh schauen.....
 
Kommentar
Warum ist es eigentlich so viel schwerer 1.600 € für ein Objektiv auszugeben als 2.600 € für ein Gehäuse?
Wahrscheinlich weil ein Objektiv weniger Knöpfe und Menüs hat, da wird der - vorwiegend männliche - Spieltrieb einfach nicht so gut bedient. ;)

Gruß
Dirk

hallo dirk

sehe ich nicht so

schau dir den test an

http://www.colorfoto.de/Testbericht/Nikon-AF-S-Nikkor-2-8_24-70-mm-G-ED_3132512.html

dafür gebe ich auch kein geld aus

nikon hat tolle gehäuse, aber die objektive der richtigen qualität fehlen in allen bereichen ob profi oder amateur

habe einige der alten objektive auf meiner d700 zb. 28-105, 75 - 300
24, 35, 50, alle sehr gut

will ein neues kaufen aber welches ?????????


lg. walter
 
Kommentar
Für mich sollte ein Gerät das können wozu ich es gekauft habe und das mit bester Qualität.
Mit einer DSLR will ich fotografieren und keine Filme drehen, mit einem Mobiltelefon möchte ich nur mobil telefonieren und nicht fotografieren oder sogar fernseh schauen.....

Das mag für Dich ja zutreffen. Ich für mein Teil habe in der Fa. schon öfter das Handy als Video-Kamera nutzen müssen, da mir die D-SLR bei bewegten Abläufen nicht weiterhalf und ich keinerlei Lust verspürte noch die Video-Kamera mitzuschleppen. Für meine Zwecke wären 640 x 480 mehr als ausreichend und würden genau die aktuell bestehende Lücke schliessen.
 
Kommentar
Für mich sollte ein Gerät das können wozu ich es gekauft habe und das mit bester Qualität.
Mit einer DSLR will ich fotografieren und keine Filme drehen, mit einem Mobiltelefon möchte ich nur mobil telefonieren und nicht fotografieren oder sogar fernseh schauen.....

genau - und mit einem Multifunktionsgerät möchte ich multifunktional arbeiten :D

vg, stefan
 
Kommentar
hallo dirk

sehe ich nicht so

schau dir den test an

http://www.colorfoto.de/Testbericht/Nikon-AF-S-Nikkor-2-8_24-70-mm-G-ED_3132512.html

dafür gebe ich auch kein geld aus

nikon hat tolle gehäuse, aber die objektive der richtigen qualität fehlen in allen bereichen ob profi oder amateur

will ein neues kaufen aber welches ?????????


lg. walter

Nimm doch einfach das 24-70mm von Nikon nachdem Du Dir selber einen Eindruck und Bild über die Qualität des Objektivs gemacht hast und glaube nicht nur Testberichten....

Nikon ist eigentlich für die gute Qualität ihrer Objektive bekannt. Abgesehen von ein paar Ausnahmen
 
Kommentar
Testen die Objektive oder Kameras?
Wieso bekommt das Objektiv die Auflösungs-Punkte für die 21MP der 1DS MKIII? Wie soll da etwas vergleichbares herauskommen? Die Bestenliste ist echt witzig.

Plätze 1 bis 4 Makro-Objektive, unter den Top Ten noch zwei weitere ...
... ob die bei ihren Tests Bienchen und Blümchen fotografieren? :rolleyes:
 
Kommentar
Hallo Walter,

dafür gebe ich auch kein geld aus
vielleicht erst mal selbst testen und dann kommentieren?

nikon hat tolle gehäuse, aber die objektive der richtigen qualität fehlen in allen bereichen ob profi oder amateur
Wie belegst Du diese gewagte Aussage?

habe einige der alten objektive auf meiner d700 zb. 28-105, 75 - 300 24, 35, 50, alle sehr gut
da ist jetzt z. B. kein aktuelles Profi- noch Amatuerzoom dabei, wie urteilst Du dann? Nur durch fragwürdige Tests die Du selbst nicht bestätigen kannst?

Wenn die alle sehr gut sind, warum willst Du dann was neues?
 
Kommentar
Die verlinkten Testurteile sind wirklich ein Witz. Da wird eine Verzeichnung von 2% bei einem 14mm-Objektiv zum Anlaß genommen, dem Objektiv den fragwürdigen Titel "digital empfohlen" (sprachlich richtig soll wohl gemeint sein "für Verwendung an deiner digitalen SLR empfohlen") zu versagen - abgesehen davon, das 2% Verzeichnung für ein 14mm-Objektiv nicht besonders stark sind, ist die Verzeichnung ja nun wohl wirklich kein Kriterium für die Verwendung an einer digitalen oder analogen Kamera.
 
Kommentar
nikon hat tolle gehäuse, aber die objektive der richtigen qualität fehlen in allen bereichen ob profi oder amateur

Holla, das ist mal der Spruch des Tages. Deine Meinung, oder liest du das aus dem zitierten "Test" heraus?
Als man Nikon noch den Vorwurf machte, keinen Vollformatbody im Portfolio zu haben hat man ihnen zumindest noch attestiert eine hervorragend aufgestellte Objektivpalette zu haben.

Hätten die "Farbfoto"-Tester mal das 14-24 an eine Canon geschraubt und dann die Auflösung miteinbezogen würde ihre Bestenliste auch anders aussehen.

Gemacht wurde es zumindest schon, wie man hier nachlesen kann.

At this point, we're simply presenting the test results without further comment. These are among the first detailed samples presented of Canon's latest Mark II 14mm used on the 22MP 1Ds III, and the very first pictures ever shot using Nikon's 14-24mm f2.8 G on the Canon 1Ds III. The pictures speak for themselves.

Stefan
 
Kommentar
Auch wenn es etwas OT ist:
@wo.reiter: du beziehst dich in deinen Beiträgen (auch in einem anderen Thread über Objektive an der D80) ständig auf diesen eigenartigen Colorfoto-"Test"
ich kann dir nur empfehlen, hier einige Threads mal durchzublättern, vor allem auch jenen über "Wer testet die Tester" udgl. (wo ua. ein Test angesprochen wird, in dem die D300 sehr schlecht abgeschnitten hat)
Ich hab früher auch manchmal gerne Zeitschriften- und online-Tests gelesen, aber dann ist mir einiges dabei äußerst seltsam vorgekommen.
In dem von dir verlinkten Test findet sich das erste für Nikon-Bajonett entwickelte Objektiv (welches im Übrigen nicht einmal ein Nikon ist, sondern ein Sigma) auf, glaub ich, Rang 22. Sprich: die ersten 21 Objektive sind alle an einer C.... DSLR getestet worden und auch größtenteils von der Marke mit C....
Die müssen aber wahnsinnig überlegen sein und Nikon dürfte wohl nur eine Hinterhof-Firma sein, wenn es nach dem von dir andauernd zitierten Test geht. Bei 150 möglichen "Punkten" im Test erreicht C.... im Spitzenbereich ca. 140 Punkte, Nikon maximal um die 90 Punkte. Und das bei angeblich gleichen "Test-Bedingungen". Soll das wirklich realistisch sein? :rolleyes:
Sorry für diese OT-Ausführungen, musste ich aber los werden
lg
Markus
 
Kommentar
Habe den Eindruck als komme der Fortschritt so langsam ins Stocken. Haben die dafür 2 Jahre gebraucht um diese "Features" zu integrieren? Wow! Da kann man ja sicher gleich die D300 kaufen, wird kaum mehr kosten.

Trotzdem danke für die Infos.
 
Kommentar
Servus!

Danke für die teilweise erfreuliche Nachricht! Warum teilweise? Naja, ich finde eine Videofunktion bei einer DSLR für recht unnötig. Denn entweder will man Filmen oder Fotografieren - beides bei einem Gerät in guter Qualität wird einfach nicht gehen. Und will man doch beides, muss man sich halt ein zweites Gerät kaufen! Ich hab mich die letzten Tage viel durch das Web geklickt (auch viel auf englischsprachigen Seiten) um Gerüchte und vielleicht auch was wahres über die D90 zu erfahren. Und jetzt les ich, dass sie eine Videofunktion dabei hat!?
Ist ehrlichgesagt leicht enttäuschend.

Daher bleibt doch die Entscheidung: D80 oder D200. :rolleyes:

:confused:

Ich finde es seltsam, dass man eine noch nicht einmal offiziell angekündigte Kamera schon aus der Entscheidungsfindung heraus nimmt, nur weil sie ein Feature besitzen könnte, das man selbst nicht nutzt. Gegenüber einer D80 oder D200 sollte es (mehr oder weniger große) Verbesserungen in vielen Bereichen geben, z.B. Display, Bildqualität, LiveView, Autofokus und das ist doch viel interessanter als ein Feature, das man nicht nutzt.


Gib´ der Kamera, so sie denn kommt, doch erst mal eine Chance :rolleyes:. Ein ungenutzter, eingebauter Video Modus tut sicher nicht weh und die Mehrkosten halten sich wahrscheinlich auch in Grenzen, wenn man bedenkt, dass viele kleine Kompaktknipsen für <150 Euro so eine Funktion an Bord haben. :dizzy:

Gruß
Peter
 
Kommentar
Mich würde mal interessieren, ob die neue D90 noch einen AF- Motor besitzen wird.
Nach dem was da jetzt alles drin ist, wurde der vermutlich gestrichen.

Oder hat jemand konkretere Hinweise! :confused:
 
Kommentar
http://www.computeridee.nl/nieuws.jsp?id=2329058


Hier mal der erste Preis: unter 1000 USD soll die D90 liegen und damit vermutlich auf ähnlichem Niveau wie die D80 damals, als sie raus kam.

Strassenpreis - in Anbetracht der D300 Preise - dürfte sich dann auch hier für das Gehäsue bei rund 800 EUR bewegen (nach einer Eingewöhnungsphase)...

Ich warte nun auf den Thread: D200 noch kaufen oder schon D90 ;) :)

Helmut
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten