Nikon D810 Diskussionsthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich stelle mal vorab ein Appetizer ein. Wenn ich meine Fotos gesichtet habe, mache ich einen extra Thread auf.

D810, 600/4VR, 1/1000sec. F8, Iso 900

Ich hoffe das erfüllt die Erwartungen an eine D810.

Gruß
Thomas​

ja das ist ein guter Appetizer.bitte weiter.

noch 5 Tage zum Verkaufsstart.
hoffentlich kommen noch mehr Bilder.

gruss
peter

Kommentar
Anzeigen
Ich stelle mal vorab ein Appetizer ein. Wenn ich meine Fotos gesichtet habe, mache ich einen extra Thread auf. D810, 600/4VR, 1/1000sec. F8, Iso 900 Hier als Überblick das ganze Foto und hier der unverkleinerte Ausschnitt. Ich hoffe das erfüllt die Erwartungen an eine D810. Gruß Thomas

Das Motorrad hat VR 46, da muss es ja gut kommen ;-)

Cooles Bild!

Kommentar
Von Canon zu Nikon? Schon interessant. Kenne viele "Canoniere" die nieeeeee
wechseln würden.
Habe mir auch schon mal den umgekehrten Weg überlegt, aber die Investitionen sind schon zu groß, obwohl ich mit meiner 800E zufrieden bin.

Kommentar
Hi,
Von Canon zu Nikon? Schon interessant. Kenne viele "Canoniere" die nieeeeee
wechseln würden.
Habe mir auch schon mal den umgekehrten Weg überlegt, aber die Investitionen sind schon zu groß, obwohl ich mit meiner 800E zufrieden bin.

Naja, mir haben Diebe den Wechsel leichter gemacht und Canons Preispolitik etwas schwerer bei Canon zu bleiben.

Gruß,
Peter

Kommentar
Hallo,
Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauern wird, bis Adobe die NEFs der D810 in Lightroom 5 unerstützt?

Wer weiss, ob dafür überhaupt eine Anpassung notwendig ist. Ich vermute fast, das die für LR verwertbaren RAW-Informationen die gleichen sind.

Gruß Kai

Kommentar
Wer weiss, ob dafür überhaupt eine Anpassung notwendig ist. Ich vermute fast, das die für LR verwertbaren RAW-Informationen die gleichen sind.

Gruß Kai

Redet Nikon nicht von einem neuen Sensor und gleichzeitig ist von View-NX ne neue Version am Start, die die Kameras D4s und D810 unterstützt?

Kommentar
"unterstützt" ist gut... :rolleyes: Willst Du die RAWs immerest mit dem Eintrag "D800" patchen, bevor sie von CNX2 aufgemacht werden?

Kommentar
soeben teilt mir der Haendler mit, dass die Kamera morgen oder uebermorgen geliefert wird.(15.oder 16.7.)

gruss
peter

ps wegen dem folgenden Beitrag:
im internet soll es die Kamera in der Schweiz nicht geben.
einige I net haendler haben assozierte Laeden.

wegen dem Zeitpunkt:
dies ist vor allem interessant wenn man die neue Kamera am 18.7. indie Ferien zum Spielen mitnehmen kann.

p

Kommentar
Die Händler scheinen ein gutes Geschäft zu riechen. Die schweizer Internethändler betreiben derzeit ein Stellungsspiel wie's sonst nur die deutschen Fussballer beherrschen. Preisangebote ändern beinahe stündlich. Augen auf beim Kauf :dizzy: ... oder abwarten und teetrinken ;)

Kommentar
soeben teilt mir der Haendler mit, dass die Kamera morgen oder uebermorgen geliefert wird.(15.oder 16.7.)

gruss
peter

ps wegen dem folgenden Beitrag:
im internet soll es die Kamera in der Schweiz nicht geben.
einige I net haendler haben assozierte Laeden.

wegen dem Zeitpunkt:
dies ist vor allem interessant wenn man die neue Kamera am 18.7. indie Ferien zum Spielen mitnehmen kann.

p

Warum sollte es die D810 in der Schweiz nicht bei Onlineshops geben?

Kommentar
Wo wurde dies Kommuniziert? Meines Wissens betrifft das ausschliesslich Deutschland.
Nur auf nikon.de ist die Rede von “selektive Distribution“, auf nikon.ch, .com usw. nicht.

Kommentar
Wo wurde dies Kommuniziert? Meines Wissens betrifft das ausschliesslich Deutschland.
Nur auf nikon.de ist die Rede von “selektive Distribution“, auf nikon.ch, .com usw. nicht.

Es wurde mir von 2 Haendlern( zuerich/ bern) so mitgeteilt.
ob es stimmt weiss ich natuerlich nicht.

gruss
peter

Kommentar
Wenn dem so wäre, würde sie wohl kaum im Onlineshop von interdiscount, heiniger, hawk, digifuchs usw. zum Verkauf stehen.

Kommentar
Redet Nikon nicht von einem neuen Sensor und gleichzeitig ist von View-NX ne neue Version am Start, die die Kameras D4s und D810 unterstützt?

Nikon selbst zieht ja auch im Gegensatz zu Adobe ein paar mehr Infos aus dem RAW (Fous, ADL, WB Shift etc.). Im übrigen bezweifle ich, dass es ein komplet neuer Sensor ist nur weil das Filter weg ist ;)

Gruß Kai

Kommentar
Im übrigen bezweifle ich, dass es ein komplet neuer Sensor ist nur weil das Filter weg ist ;)

Gruß Kai

Zitat auf der Nikon Seite:

36,3-Megapixel-Sensor im FX-Format

Der neu entwickelte Sensor ohne optischen Tiefpassfilter bietet erstklassige Bildqualität. Er besticht durch einen großen Dynamikumfang, hohe Auslesegeschwindigkeit und rauscharme Leistung auch bei hohen ISO-Empfindlichkeitsstufen.

Zitat Ende.

Gruß
Thomas

Kommentar
Gibt es schon irgendwo RAW-Samples (NEF-Dateien) der D810 zum Download?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten