Nikon D810 Diskussionsthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Die Preise sind immer noch zu hoch! Hoffe das die noch etwas runter gehen.
Der Aktionspreis von 2969.- CHF ist nur noch heute gültig.

Kommentar
Anzeigen
Naja, die Preise sind halb so wild. Wenn nicht bei Interdiscount, dann halt Microspot oder einem anderen Händler. Irgendeiner wird immer schauen, dass er unter 3K CHF bleibt.

Kommentar
Wo gibt es die D810 bitte unter 3K?Gerne Link an mich..Ohne Witz,da würde ich vielleicht schwach werden.

Kommentar
Normalerweise ist http://toppreise.ch in der Hinsicht recht aufschlussreich. Eine andere Alternative wäre dann halt ausm Ausland, eBay Händler oder so. Hast dann einfach keine Nikon Swiss Garantie oder wie das heisst, aber dennoch eine international anerkannte gelbe Händler/Garantie Karte.

Kommentar
Ja das wär die Frage...wie verhält es sich, wenn man z.B. in Basel bei Interdiscount direkt kauft? Muss man die Kamera dann auch noch verzollen? Fragen über fragen...

Kommentar
Ja das wär die Frage...wie verhält es sich, wenn man z.B. in Basel bei Interdiscount direkt kauft? Muss man die Kamera dann auch noch verzollen?
Selbstverständlich, wenn man die Kamera in die EU (Deutschland) einführt, werden Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fällig - alles andere wäre ein Zollvergehen.
Wobei man ohne den Nachweis einer regulären Einfuhr auch später noch Probleme bekommen kann, falls man das Gerät in einen (EU-) Auslandsurlaub mitnimmt.

MfG
Jürgen

Kommentar
Toppreise.ch

SFr. 2969.- Euro 2413-

Das entspricht ziemlich genau dem Preis in den USA ($3.299). Da stellt sich mal wieder die Frage: Warum sind die Nikons (aber auch Fotogeräte anderer Marken) oft hierzulande so viel teurer, als in anderen Ländern? :confused:

Kommentar
.... Da stellt sich mal wieder die Frage: Warum sind die Nikons (aber auch Fotogeräte anderer Marken) oft hierzulande so viel teurer, als in anderen Ländern? :confused:

Nun, weil Deutsche bereit sind für Technik viel und für Lebensmittel eher wenig zu bezahlen......

so hat jedes Land /Region seine ganz spezielle Preisstruktur.

Ich habe im April für eine silberne Df (nur Body) in Hong Kong knapp 1.700 EUR bezahlt, der Händler war sehr nett, hat noch einen No Name Akku dazugelegt und war wohl mit seiner Marge zufrieden. - Da sieht man mal, wie viel "Luft" noch in den Preisen ist..... :eek:

Kommentar
Beim Schauen nach den günstigen USA-Preisen nicht vergessen, dass dies immer Netto-Preise sind. Da kommen dann noch die jeweils lokal gültigen Steuern drauf. Dabei kann sich der vermeintlich günstige Preis sehr schnell relativieren.

Kommentar
Nun, weil Deutsche bereit sind für Technik viel und für Lebensmittel eher wenig zu bezahlen......

so hat jedes Land /Region seine ganz spezielle Preisstruktur.

Ich habe im April für eine silberne Df (nur Body) in Hong Kong knapp 1.700 EUR bezahlt, der Händler war sehr nett, hat noch einen No Name Akku dazugelegt und war wohl mit seiner Marge zufrieden. - Da sieht man mal, wie viel "Luft" noch in den Preisen ist..... :eek:

Den Garantieanspruch in Deutschland gibt man aber dafür auf. Wie hoch waren Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nach Deutschland?

Kommentar
Hallo,
Gibt es Erfahrungswerte wie lange es dauern wird, bis Adobe die NEFs der D810 in Lightroom 5 unerstützt?

Ich bin kürzlich erst von CNX2 auf LR5 umgestiegen, interessiere mich für eine 810, aber habe keine Lust für einen mühsamen workflow ausserhalb LR5.

Danke für Eure Einschätzungen dazu
Gruss
Hary

Kommentar
Ich stelle mal vorab ein Appetizer ein. Wenn ich meine Fotos gesichtet habe, mache ich einen extra Thread auf.

D810, 600/4VR, 1/1000sec. F8, Iso 900

Hier als Überblick das ganze Foto
DSC_0570.jpg

und hier der unverkleinerte Ausschnitt.
DSC_0570aus.jpg

Ich hoffe das erfüllt die Erwartungen an eine D810.

Gruß
Thomas​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten