Ist das nicht schon bei 1,2x Crop so?
Wenn ich mir die technischen Daten auf der Nikon-Homepage anschaue, ist die Bildrate schon bei 1.2x Crop 1-6 Bilder/s. Bei voller Auflösung ohne BG max. 5 Bilder/s.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das nicht schon bei 1,2x Crop so?
Wenn ich mir die technischen Daten auf der Nikon-Homepage anschaue, ist die Bildrate schon bei 1.2x Crop 1-6 Bilder/s. Bei voller Auflösung ohne BG max. 5 Bilder/s.
Serienaufnahme mit bis zu 7 Bildern pro Sekunde
Aufnahme von sich schnell bewegenden Motiven mit unglaublicher Flexibilität. Erstklassige Aufnahmen in voller Auflösung bei einer Bildrate von bis zu 5Bildern pro Sekunde. Aufnahmen von Bildern mit einer Auflösung von 15,3Megapixel bei einer Bildrate von 6 Bildern pro Sekunde im DX-Format. 7 Bilder/s sind im DX-Format mit Multifunktionshandgriff MB-D12 und Akku EN-EL18a möglich (optionales Zubehör).
Worauf beziehst Du Dich denn hier? Auf die D810, auf die Lumia 1020 oder....![]()
Daneben ist man auch noch viel flexibler: Man kann mit der Kamera Bewegungen ausführen
Und deiner Meinung nach gibt es keine Riggs für die Nikons oder warum schreibst du das ?![]()

.... und gemeint, dass es mit den DSLRs schon schlimm genug wäre. wozu dann ein Handy anführen?....
Mit dem Lumia in der Hand ist das ziemlich easy. Da halte ich es mit beiden Händen und gehe entspannt nach oben. Den Rest der nicht ganz vermeidbaren Schaukelbewegungen kannste mit einer entsprechenden Software glätten. Die gibt es z. B. bei Youtube gratis. Dabei wird ein kleiner Randbereich der Bilder mal rechts, mal links etc. abgeschnitten, und schon wirkt das Video ruhiger.
Das mag für ein Youtubevideo reichen, fürs Fernsehen oder mehr ist es grausam - da hilft auch keine Motionsoftware. Den Spaß habe ich schon anwenden müssen, weil irgendjemand am falschen Ende gespart hat. Alles Verschlimmbesserungen!
Ein klarer Verlust an Ästhetik in der heutigen Zeit wo jeder alles können will. Tut mir leid, meine Meinung!

Es gibt keine "professionellen " Kameras, nur professionelle Fotografen.Was macht das dann im Bereich einer professionellen DSLR, wo schon der Body 3.000,-€ kosten wird? Sorry, dann ab in den Mülleimer mit der Unterhaltung![]()
Als "Pro-Kamera" würde ich die D800 Serie auch nicht bezeichnen. Das sind die einstelligen (D1 /D2 /D3/ D4......)
Es gibt keine "professionellen " Kameras, nur professionelle Fotografen.
Für den professionellen Bedarf gibt es spezielle Kameras, die nur eins können, und das richtig: Filme machen.Und sonst nix....
Eine Frage: Ist die Änderung der Einstellung der Belichtungsmessmethode nun ein Vorteil in Euren Augen?
Als "Pro-Kamera" würde ich die D800 Serie auch nicht bezeichnen. Das sind die einstelligen (D1 /D2 /D3/ D4......) Ohne Blitzlämpchen und Videofunktion. Für den professionellen Bedarf gibt es spezielle Kameras, die nur eins können, und das richtig: Filme machen.Und sonst nix....
Als "Pro-Kamera" würde ich die D800 Serie auch nicht bezeichnen. Das sind die einstelligen (D1 /D2 /D3/ D4......) Ohne Blitzlämpchen und Videofunktion. Für den professionellen Bedarf gibt es spezielle Kameras, die nur eins können, und das richtig: Filme machen.Und sonst nix....

Aber daß eine Video-Funktion oder ein interner Blitz schaden würden und den Profi beleidigen, sehe ich nicht so.
Der Regisseur Greg Yaitanes hat die Folge zum Staffelfinale von Dr. House damals komplett mit einer 5D MarkII gedreht und das war bereits 2010... und du willst hier ernsthaft die Videoqualität einer D800 mit 'ner Telefonknipse vergleichen?!
Sorry, aber du schreibst hier ziemlichen Stuss...![]()