ich wünsche mir definitiv eine gut funktionierende Videofunktion bei sehr guter Tonaufnahme
Hast du direkt auf der Seite bestellt?
Funktioniert deine D800 denn noch? Meine nicht. Ich werd sie wohl zum Service geben müssen: Sie meldet im Schulterdisplay "Verschämten Unterfunktionsfehler"
Als grossen Vorteil dieser Kamera sehe ich für mich, dass sie als FX-Kamera gleichzeitig die Vorteile von DX hat. Wenn ich Brennweite brauche, hat sie ausreichend Auflösung (im DX-Modus fast wie die D7000).
Beste Grüsse
Rolf
.... Guckt mal die Personenaufnahmen in dieser Doku an. Sowas kriegst Du mit keinem Lumia hin.
Die Doku sollte man übrigens so oder so gesehen haben.
....
Aber was für einen Vorteil versprichst du Dir, wenn Du von vornherein im DX fotografierst, im Vergleich zu anschliessender Ausschnittvergrösserung am PC?
Das habe ich noch nicht begriffen -würde mich daher sehr interessieren.
also ich finde die neuen features doch sehr interessant und hätte sie mir schon lange gewünscht...
- elektronischer verschluss
- ISO 64 ohne dynamikeinbußen!?
- lichterbetonte belichtungsmessung, in anbetracht des isoless sensor ja geradezu überfällig!
- split lifeview
- neues magnesiumgehäuse - hoffentlich mit anständiger fernauslöserbuchse?
aber bis meine d800 den geist aufgibt, werde ich wohl noch mit ihr zurechtkommen müssen.
Hallo Rolf,
Deine Überlegung finde ich interessant. Ich habe noch nie in DX fotografiert - denke mi meiner D700 wäre auch die Auflösung zu gering dafür.
Aber was für einen Vorteil versprichst du Dir, wenn Du von vornherein im DX fotografierst, im Vergleich zu anschliessender Ausschnittvergrösserung am PC?
Das habe ich noch nicht begriffen -würde mich daher sehr interessieren.
Danke
Harry
Man kann mit der Kamera Bewegungen ausführen und Perspektiven verwenden, die mit der Kamera vor dem Auge kaum erreichbar sind. Das wirkt dann noch viel intimer. Du kannst die Kamera mit einer einfachen Handbewegung mal ganz locker um einen Menschen herumbewegen und dabei ganz entspannt vor ihm stehen bleiben.
Die 700 hat keine Vorteile gegenüber der 800? Offensichtlich hast du keine der Kameras, und weisst auch nicht wovon du sprichst.
Ist das nicht schon bei 1,2x Crop so?Im DX-Modus steigt die Bildrate auf 6 Bilder/s (wie bei der D7000).
Und genau das ist es, was mir bei den meisten Filmen fast schlecht werden läßt. Die Unruhe und Wackeligkeit in den Filmen ist unerträglich. Was nützt es einem eine Kinooptik zu haben, wenn der kurze Schärfepunkt nur um so mehr herumeiert? Schaut Euch doch mal diese File auf größerem Medium an wie großer Flatscreen oder Beamer (geschweige von Kino). Das wandern die Fixpunke ganze Dezimeter weise.....
Alle halbwegs brauchbaren Filme sindmit Filmrigg entstanden, die damit zumindest die Anmutung eines "echten" Filmes beim Schwenk hinbekommen
Um es auf den Punkt zu bekommen. Die Filmkiste ist zwar für einige ein Argument, für mich kleines nettes Beiwerk. Nicht wirklich wichtig - aber nett.
Und genau das ist es, was mir bei den meisten Filmen fast schlecht werden läßt. Die Unruhe und Wackeligkeit in den Filmen ist unerträglich. Was nützt es einem eine Kinooptik zu haben, wenn der kurze Schärfepunkt nur um so mehr herumeiert? Schaut Euch doch mal diese File auf größerem Medium an wie großer Flatscreen oder Beamer (geschweige von Kino). Das wandern die Fixpunke ganze Dezimeter weise.....
Alle halbwegs brauchbaren Filme sindmit Filmrigg entstanden, die damit zumindest die Anmutung eines "echten" Filmes beim Schwenk hinbekommen
Um es auf den Punkt zu bekommen. Die Filmkiste ist zwar für einige ein Argument, für mich kleines nettes Beiwerk. Nicht wirklich wichtig - aber nett.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?