Tach auch,
also Leute, so geht das nicht. Ein wenig Ordnung sollte schon sein, bei diesen erheblichen Bugs. Fangen wir mal mit der Blitzschuhabdeckung an. Die fehlt angeblich, weil die beiden Federn im Blitzschuh sich als zu schwach herausgestellt haben, um das schwergewichtige Teil zu halten. Also tröstet Euch, das Ding wäre eh verloren gegangen.
Schlimm ist allerdings, daß das Benutzerhandbuch nun auf Postkartengröße geschrumpft ist. Bei der 800/800E hatte es noch die stolzen Abmessungen von 165x120 mm. Dafür muß man nun anerkennen, daß es immerhin 506 Seiten aufweist, gegenüber 446 bei der 800/800E. Bei dieser chaotischen Umorganisation muß doch die Kurzanleitung auf der Strecke bleiben!!!
Immerhin hat Nikon es geschafft, das Firmwareupdate der 800E schon in die 810 einzuschmuggeln, damit auf jeden Fall meine 64 GB-CF von Transcend nicht funzt.
Kein Wunder bei diesem Durcheinander, daß Peter 2 Bilder einstellen will, aber tatsächlich 3 zeigt.
Was soll das überhaupt, daß meine 810 nun 4 Fokusfelder zeigt. ich hab nix getrunken und seh da 4-fach ;-)
Leute glaubt mir, wenn die 810 im Haus ist bleibt nichts wie es war. Also bleibt lieber bei der 800/800E oder kauft mir meine ab.