Genauso ist das!
Ja, man stelle sich vor, Volkswagen würde ein Modell zwischen Polo und Passat ankündigen.
Am Ende kommt ein Auto raus mit dem Namen Golf+ (oder so), der aber wie ein Polo aussieht und funktioniert. Ein Polo mit der normalen Polo Karrosserie und dem Standard Polo-Motor. Das Getriebe ist minimal anders ausgelegt, aber das Modell ist mit einer Schiebetür ausgestattet.
Ja, was glaubt ihr, wie Volkswagen dann verrissen würde.
Aber hier traut sich doch kaum einer was gegen Nikon zu sagen - ich frage mich jetzt schon öfter, woran das wohl liegt.
Ja, sicher ist auch ein Polo ein tolles Auto. Und wenn einer Schiebetüren liebt, dann gibts ja keine Alternative.
Aber alles in allem ist das eine arrogante Antwort an alle, die sich sehnsüchtig eine 700er Nachfolgerin wünschten: "träumt weiter!"
senor
Ich finde es unglaublich, was hier teilweise für Kommentare abgegeben werden, die jeglicher Grundlage entbehren.
Fakt ist, dass es sich um eine FX-Kamera handelt - der Vergleich mit einem Polo ist ein absoluter Witz!:down:
Die Herren Kritiker sollen mal sagen - bis auf die Serienbildgeschwindigkeit - wo denn die alte D700 besser sein soll??? Die Bildqualität ist auf jeden Fall besser, ein anderes Bedienkonzept - kann man sich dran gewöhnen. Die 1/4000 Sek. reicht in der Regel auch aus(ansonsten ISO um eine Stufe erhöhen). Höherer ISO-Bereich - auch da hat die D700 das Nachsehen. Trotzdem ist sie nach wie vor auch eine tolle Kamera.
Die D750 wird ihren Weg gehen.
Diverse Tests haben je bereits die sehr guten Qualitäten der D750 bestätigt.
Vielleicht sollte dieser Thread geschlossen werden, da bereits alle Punkte mehrfach durchgekaut wurden.
Als neues Thema würde sich z. B. anbieten: Erfahrungen mit der D750