Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
"Für die Aufnahme in den Nikon Professional Services sind zwei professionelle Kameras und drei professionelle
Objektive erforderlich", und außerdem "Nachweise - dass Sie hauptberuflich und ausschließlich als Berufsfotograf arbeiten.
Dies können Bestätigungen von Verlagen oder eine Bestätigung des Steuerberaters, Webseiten-Verweise, eine Kundenauszugsliste oder Rechnungen/Honorarnachweise der letzten 6-8 Wochen o.ä. sein."

http://nps.nikon.de/pdf_downloads/NPS_Rahmenbedingungen_DE.pdf

Auch wenn man ALL DAS (!) vorkegt, inkl ggf Bestätigung vom StB kommt es schon mal vor, dass Nikon den NPS trotzdem verweigert....

Da kann man sich von Düsseldorf schonmal verarscht fühlen...

Kommentar
Anzeigen
Mensch Leute: verkauft den Nikon Krempel und geht zu Canon.
Da reicht es wenn man die Profi Hardware kauft um echter CPS Profi zu werden.
Wenn man die richtigen Sachen kauft bedankt das Canon sogar mit farbigen
Mitgliedschaften. Silber gold und gar platinfarben gibts!
Wie konnte ich nur Nikon kaufen???

Der einzige Nachteil: man muss dann als Profi mit weissen Objektiven rumlaufen.
Dafür sieht die Umwelt auch gleich dass man Profi ist.

Gruß
Jürgen

Kommentar
...Gibt es denn noch gute Sachmeinungen zur D750? ...

Danke Frank. :up:

Es gibt ja bereits Nutzer der D750 im NFF.
Es wäre sehr schön, wenn sich einige bereit fänden, uns hier mit ihren Erfahrungen zu bereichern.

Ich hatte vergangenen Freitag die Kleine in der Hand und finde sie besonders haptisch sehr gelungen, sehr griffig.
Der mittlere "-3EV-AF-Sensor" wäre für mich alleine schon eine Kaufüberlegung wert.
Mit höherer ISO-Leistung ist das eine sehr gute, aber auch notwendige Verbesserung.
Die 6D hat es ja vorgemacht. Hier zieht Nikon nach und mit dem kompletten AF-System überholt sie diese um Längen.

Ich warte jetzt gespannt auf die ersten Vergleiche im High-ISO-Vergleich. :cool:

Kommentar
Mensch Leute: verkauft den Nikon Krempel und geht zu Canon.
Da reicht es wenn man die Profi Hardware kauft um echter CPS Profi zu werden.
Wenn man die richtigen Sachen kauft bedankt das Canon sogar mit farbigen
Mitgliedschaften. Silber gold und gar platinfarben gibts!
Wie konnte ich nur Nikon kaufen???

Der einzige Nachteil: man muss man als Profi mit weissen Objektiven rumlaufen. Dafür sieht die Umwelt auch gleich dass man Profi ist.

Gruß
Jürgen

Komisch, wenn ich den Haufen hellgrau lackierter Scherben sehe, fällt mir eher ein, für was Gescheit´s hats eben nicht gereicht... :D
Einen Canonisten habe ich mal gefragt, ob sein Lieferant das hellgraue Plastik nicht vernünftig lackieren könne; man war der angepisst... :dizzy:

Können wir dann langsam wieder zur D750 zurück kommen oder ist schon alles zu der Kiste gesagt!? Wenn keinem mehr etwas Konstruktives zu der Kamera einfällt, könnte der Fred hier nämlich so langsam mal geschlossen werden.

Kommentar
Sorry, wenn ich mal so unhöflich bin und das Thema wechsle. ;)

Endlich gibt es wieder einen eckigen Sucher an einer guten FX-Kamera.

Für die Wildlife Fotografie aus dem Auto brauche ich unbedingt einen Winkelsucher, der sich schnell aufstecken und wieder abnehmen lässt. An der D600 mit dem eckigen Sucher hat das prima geklappt. Leider war der Ausschuss durch Fehlfokussierung mit dem 500er so groß, dass die D600 ausgemustert wurde. Mit einer D750 sollte der AF auch bei grenzwertigem Licht kein Problem sein. Mehr Puffer wäre allerdings nötig, damit man nicht mit JPG feuern muss.

Mit bestem Gruß - Jo

Edit: Thema ist schon gewechselt und eigentlich warte ich auch auf die ersten Katastrophenmeldungen

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sorry, wenn ich mal so unhöflich bin und das Thema wechsle. ;)

Endlich gibt es wieder einen eckigen Sucher an einer guten FX-Kamera.

Mit bestem Gruß - Jo

Edit: Thema ist schon gewechselt und eigentlich warte ich auch auf die ersten Katastrophenmeldungen

Nöö, warum Katastrophenmeldungen? Wer sagt denn, dass ein runder Sucher unbedingt besser sein muss? Stört doch eigentlich nur dann, wenn man bereits Zubehör für runde Sucher besitzt. Und wer Kameras mit eckigen Suchern hat, der wird sich freuen.

Kommentar
Die runden Sucher der D800 / D810 sind ein echtes Gefrickel bei der Montage!

Dafür wurde mir mal von einem Berufsfotografen gejammert dass er schon zwei
eckige Winkelsucher verloren hätte. Die sind ja nur gesteckt.

Kommentar
Anordnung AF-Felder

Weis jemand, ob die AF-Felder ähnlich "eng" wie bei der D610 liegen oder weiter auseinander (größere Abdeckung im Bildfeld)?

Thomas

Kommentar
Ich glaube, dass das ganze Gejammere dazu geführt hat, dass wenige Leute hier im Forum die D750 gekauft haben oder sich nun nicht trauen, ihre Erfahrungen hier zu posten. Wie sonst ist die dünne Berichterstattung über die Kamera sonst zu erklären, nachdem sie schon ein paar Tage zu haben ist ;)

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Ich glaube, dass das ganze Gejammere dazu geführt hat, dass wenige Leute hier im Forum die D750 gekauft haben oder sich nun nicht trauen, ihre Erfahrungen hier zu posten. Wie sonst ist die dünne Berichterstattung über die Kamera sonst zu erklären, nachdem sie schon ein paar Tage zu haben ist ;)

Viele Grüße
Peter

Einmal vertippt und fälschlich ein Danke..... ;-)

Nein, das glaube ich nicht, denn auch "außerhalb" des Forums kommen diesmal nur sehr wenige oder sehr spärliche Reviews zu der Kamera an, finde ich....

Kommentar

Viele Grüße
Peter

Ich habe sie und einen kurzen Erfahrungsbericht auf meinem Blog veröffentlicht. Ich hoffe, dass ich die Tage mal umfangreicher mit ihr losziehen kann und werde dann berichten.

Nur kurz, ich bin von ihr begeistert.. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten