Nikon D750 Diskussion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Klar, wieso nicht. Wieder ´ne neue Kamera, wieder neue Diskussionen, wieder die Frage wer sie sich kauft und wenn ja warum und wenn nein warum nicht. Und das wichtigste: Ist der Nachfolger für die geliebte D700 nun endlich gefunden?

Letztlich ist die Kamera -bis auf den beweglichen Monitor- nix Neues und befriedigt die, die bei der D610 die 51 AF-Punkte vermissen für einen höheren Preis. Wer das nicht braucht, kommt mit der preisgünstigeren D610 bestens zu recht.

Leider wieder keine "Revolution", sondern nur marketingtechnische bedingte "Evolution". Sie wird ihre Käufer finden.
 
Kommentar
Der mittlere AF-Punkt geht bis -3EV, das ist sehr fein.
Der Rest, insbesondere der Klappermonitor mit dann auch nur 90 Grad starrem Drehwinkel, ist für mich nicht interessant.
 
Kommentar
Und das wichtigste: Ist der Nachfolger für die geliebte D700 nun endlich gefunden?

Mit der Namensgebung D750 will man dem potentiellen Kunden dieses zumindest suggerieren.

Wir hier wissen jedoch, dass es doch nur eine D650 ist ...... Nikon wird den D700 Fehler nicht wiederholen und ohne Not die D4(s) Verkäufe selbst kannibalisieren. :frown1:

OK, mir egal, bin mit meiner Df glücklich.
 
Kommentar
Eigentlich hatte sie sich zuerst endschlossen die Kamera D700S zu nennen dann haben sie sich anders endschieden Naja Namen sind schal und rauch.

Gruß DP
 
Kommentar
Habe ich etwas überlesen oder hat die 750 ein neues Gehäusekonzept ohne Magnesiumteile?

Hier die Beschreibung bei der 750...

Handlichkeit im Vollformat: Durch überlegene Ergonomie, ein leichtes Monocoque-Gehäuse und einen aufwändigen Schutz gegen das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit wird mit dieser Kamera die wahre Flexibilität des Vollformats erreicht. Der stärker aus dem Gehäuse herausragende Griff ermöglicht eine sichere Kamerahandhabung ungeachtet der Größe Ihrer Hände, sodass die Kamera auch über längere Zeit bequem in der Hand liegt.

Robust und langlebig: Dank ihres stabilen, gegen Staub und Wasser abgedichteten Gehäuses ist die D750 für fast alle Umweltbedingungen gerüstet. Der Verschlussmechanismus aus Kevlar-/Kohlefaser-Verbundmaterial wurde auf 150.000 Auslösevorgänge getestet und die robuste Monocoque-Bauweise macht die Kamera leicht und stabil.

und zum Vergleich von der 610...

Robust und leicht: Die Kamera trotzt auch harschen Bedingungen. Die obere und hintere Abdeckung sind aus einer Magnesiumlegierung gefertigt, sodass die Kamera nur 760 g wiegt (ohne Akku). Die Kamera ist genauso gut gegen das Eindringen von Feuchtigkeit und Staub geschützt wie die professionelle digitale Nikon-Spiegelreflexkamera D800.
 
Kommentar
Mit der Namensgebung D750 will man dem potentiellen Kunden dieses zumindest suggerieren.

Wir hier wissen jedoch, dass es doch nur eine D650 ist ...... Nikon wird den D700 Fehler nicht wiederholen und ohne Not die D4(s) Verkäufe selbst kannibalisieren. :frown1:

OK, mir egal, bin mit meiner Df glücklich.

Verstehe ich nicht die D700 war die erfolgreichste Kamera von allen!!

Gruß DP
 
Kommentar
Verstehe ich nicht die D700 war die erfolgreichste Kamera von allen!!

Gruß DP

Bin mir nicht sicher, ob Nikon's Deckungsbeiträge, bzw. entgangenen Deckungsbeiträge diese Aussage belegen würden.

Viele D700 Käufer hätten sonst bei einer D3 zugegriffen...... die D700 war einfach zu gut und zu günstig im Vergleich zur D3.

Ein D700 Nachfolger würde sich technisch an der D4 orientieren und wäre nicht eine aufgeblasene D610 mit D800 Elementen.
 
Kommentar
Laut Datenblatt hat sie also 6,5 fps bei FX. Gibt es schon eine Info, ob das mit Batteriegriff steigerbar ist? Dazu habe ich noch nichts gefunden...

Grüße
Oliver
 
Kommentar
Laut Datenblatt hat sie also 6,5 fps bei FX. Gibt es schon eine Info, ob das mit Batteriegriff steigerbar ist? Dazu habe ich noch nichts gefunden...

Grüße
Oliver

Dann wird es auch nicht so sein, denn der Griff ist nur mit 6 Mignon-Zellen oder einem EN-EL15 bestückbar, nicht aber mit dem EN-EL18.

Im MB-D10 kann man 8 Mignon-Zellen oder (mit Zubehör) den EN-EL4a einlegen
 
Kommentar
Nachfolger der 700er ist das sicher keiner, ausser der 7 im Namen. Abgemagerte SD Karten, kein rundes Okular sondern das popelige Kleinokular, wieder kein GPS...

Bin froh dass ich diese Kamera nicht brauche.
Werde sie mal auf der Photokina in die Hand nehmen, mal sehn wie die Haptik so ist.

Da fällt mir noch ein - immer noch dieser unsäglich schrottige usb Anschluss wie an der 700/800, ein weiteres Teil für den Netzanschluss á la D800 (Batterieeinsatz)...
 
Kommentar
Leider wieder nicht der schraubbare Fernauslöseranschluss und bestimmt keine 100% Darstellung per Mitteltaste.
 
Kommentar
Ist der Nachfolger für die geliebte D700 nun endlich gefunden?
Wie soll eine Kamera mit rechteckigem Okular der Nachfolger der D700 sein :dizzy:? Weitere Ausschlusskriterien:
  • rechteckiges Okular
  • kein Okularverschluss
  • keine AF-On-Taste
  • 1/4000 sec. als schnellste Verschlusszeit
  • 1/200 sec. als schnellste Blitzsynchronzeit
  • Kein "dicker Akku" für den BG, es wird also bei 6,5 Bildern pro Sekunde bleiben
  • Motivprogramme :eek: :hehe:
  • da kommt bestimmt noch mehr ...
Das ist bestimmt ne tolle Kamera, aber wohl kaum ein D700-Nachfolger. Ich vermute eher,
dass bald noch eine D7500 mit Klappmonitor kommt, und die beiden sind dann bis auf das
Sensorformat ziemlich identisch - so wie weiland das D700/D300-Päärchen.



 
Kommentar
Ich will nichts ins andere Lager schielen, wo es noch ungelegte Eier gibt, aber eine 7D Mark II soll 10 fps können. Klar, das wird keine FX-Kamera sein. Und fps sind nicht alles, aber ich finde es ein Armutszeugnis, dass die Kamera trotz Grip langsamer ist als eine D700 (und die transportieren Daten sind zwar mehr, es sind aber auch ein paar Jahre vergangen).

Aber da sich am AF-System grundlegend nichts geändert hat und die Ränder nachwievor schwache Messsensoren haben, ist das wirklich nur eine Semi-Kamera. Sogar der externe Blitzanschluss fehlt.

Eigentlich stört mich eh nur die Bezeichnung, denn das ist kein Vergleich zur D700 damals.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten