Nikon D700x oder D800?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer würde für 1800€ eine D700x mit 24 MP kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 44 44,0%
  • Nein

    Stimmen: 56 56,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Aw: D800

Ich verstehe hier gar nichts mehr.

Ihr meint doch sicher eine D80o (de-achtzig-oh) oder? :confused:

Gruß
Foto7
 
Kommentar
Aw: D800

Nikonisten ihr seid klass !!!

Ich hoffe ihr habt auch an vielen Passagen genauso amüsiert wie ich.
Tolle Antworten, witzige Pointen und scharfe Erinnerungen, sowie beinharte Aufdeckung meines grünen Daumens...

Derweil will ich doch nur eine neue FX mit mehr Detailreichtum ohne nun zu viele Scheine an Nikon zu überweisen die Topmodelle D3 und D3x sind mir zu protzig und zu teuer - auch wenn sie eben für Profis Top Modelle sind.... ich benütze sie zu wenig also nach all den Fragen im Forum nach Zweitkamera und Traumteam, fände ich die bekannte D700 und meine neue D800 als das ultimative Semi Pro Gespann - das alles kann hehe.

Und wie gesagt sie kommt vor März.
Deshalb habe ich meine alte D80, D300, fälschlich über eifrig gekaufte Sigmas 10-20mm und 24-70mm sowie ein altes Nikkor 85mm und das alte 80-200mm in die Bucht gehaut und satten Umsatz gemacht - da ICH das Geld nicht verqualme....ist Nikon im Zugzwang als bald eine D800 mit Schwenkmonitor zu liefern...

Damals als die D300 erschien habe ich nicht in den ersten Std zugeschlagen, wurde aber 6Mon später schwach und just ein Monat später etwa kam die D700 die ich eigentlich brauchte und erneut Nikon sponsern mußte.

Nun ist die D300s da und da die Zeit schnell lebiger wurde kommt auch die D800 nicht im Juli sondern schon im März...

Sony hat die billige 850 und Canon glaube ich hat auch was billigeres nun wird Nikon zeigen das sie wieder besser sind und wird die D800 mit 2790.- und einigen Scherzen ins Rennen jagen und zwar bald....

Ach ja es kam die Frage auf WELCHE Bilder man dann NUR mit der D800 machen kann ?

Das ist leicht beantwortet - die gleichen wie mit einer D3x - NUR wie mit der D700....
billiger und in manchen Punkten anders - wie zB die D3 noch keinen elektronischen Sensor Reiniger hatte - die D 700 dann aber schon... soweit ich mich nun erinnere mit meinem NANO Hirn..

schöne Grüße in die Runde :)
 
Kommentar
Aw: D800

Thom Hogan hat seine jährlichen Vermutungen über das kommende Jahr veröffentlicht (KLICK). Selbst wenn seine Vermutungen nicht alle eintreffen werden, so ist der Artikel dennoch interessant zu lesen, weil er im Gegensatz zu anderen nicht wild darauf los spekuliert.
 
Kommentar
Aw: D800

... weil er im Gegensatz zu anderen nicht wild darauf los spekuliert.

Nicht? Also für mich wird da ähnlich wild spekuliert, wie auf anderen Seiten auch...
Interessant auch, dass er wie alle anderen auch, seit mindestens 3 Jahren aufs neue den AF 80-400 Nachfolger mit ins Programm der demnächst erschenenden Objektive nimmt. Na ja, wenn das noch ein paar Jahre so weitergeht, passt es dann wohl irgendwann mit der Vorhersage. Ich hoffe es dauert nicht mehr ganz so lange...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Aw: D800

Also für mich wird da ähnlich wild spekuliert, wie auf anderen Seiten auch...

Erkennst Du wirklich keinen Unterschied zwischen begründeten Überlegungen und Kaffeesatzlesen? In dem Artikel geht es in erster Linie um eine Analyse der aktuellen Situation am Kameramarkt, weshalb er diesem Thema auch ca. 75% seines Artikels widmet. Seine Erwartungen, was Nikon auf dieser Grundlage und auch unter Berücksichtigung der üblichen Produktzyklen, des aktuellen Angebots und dessen Lücken im nächsten Jahr herausbringen könnte, sind ja nur der Aufhänger dieses Artikels. Er schreibt außerdem auch selber, dass seine Erwartungen in der Vergangenheit immer nur teilweise erfüllt wurden, dass es immer Überraschungen gegeben hat und dass das bei der aktuellen Einschätzung nicht anders sein wird. Außerdem hat er in der Vergangenheit auch immer seine Einschätzung überprüft und das Ergebnis dokumentiert.

Also, das als genauso wild spekulierend zu bezeichnen... Ich denke, Du hast den Artikel nicht gelesen.
 
Kommentar
Aw: D800

Prognosen sind immer schwierig - vor allem dann, wenn sie die Zukunft betreffen. ;)

Gruß
Dirk

:D

...aber so lange es Leute gibt, die sich durch solche Kaffeesatzleserei anheizen lassen, auf jede Sau aufspringen, die durchs Dorf getrieben wird um dann schlußendlich das xte "neue" gehäuse zu kaufen, weil sie irgendwie gar nicht mehr anders können, wird es die Threads geben.

Der Rest macht derzeit Bilder...

Ist übrigens auch ne Form von Kundenbindung ;)
 
Kommentar
Aw: D800

:D

Ein guter Tip. Vielleicht sollten sich die Erlkönigjäger mal in einem Dorf verstecken. Kann ja sein, daß eine getarnte D800 vorbeigeflitzt kommt. :D

Gruß
Knut

Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: "Dorf einzäunen, abschließen und Schlüssel wegwerfen - und nur Intranet dort."

Aber ich bin ja nicht böse ;)
 
Kommentar
Aw: D800

Prognosen sind immer schwierig - vor allem dann, wenn sie die Zukunft betreffen. ;)

Besonders lächerlich wird es dann, wenn Prognosen für die nächsten Jahrzehnte erstellt werden, aber schon fast monatlich revidiert werden. Das ist leider nicht einmal ein Witz, sondern wird z.B. von Ökonomen und anderen Leuten tagtäglich praktiziert. Was soll man von derartigen Prognosen halten? Meine Antwort lautet: Nichts.

Lustig ist es, sich Prognosen der Vergangenheit anzusehen und mit der Wirklichkeit zu vergleichen. Da wird es sehr deutlich, wie ernst Prognosen genommen werden sollten. Trotzdem werden unglaubliche Summen in Prognosen investiert und auf dieser wackeligen Basis wichtige Entscheidungen getroffen. Das ist bedauerlich, denn es lässt sich zeigen, dass viele auf extrem komplexen statistischen Modellen und Analysen beruhende Prognosen oft nicht besser oder schlechter sind als der Zufall.
 
Kommentar
Aw: D800

Ich denke, Du hast den Artikel nicht gelesen.

Falsch gedacht. Wenn ich ihn nicht gelesen hätte, hätte ich auch keine Stellung dazu bezogen.

Ja natürlich, es gibt Seiten auf denen wilder Spekuliert wird und nicht jeder schreibt seine Begründungen so ausführlich nieder. Und möglicherweise liegt die Trefferquote von KR auch etwas höher...ich weiß es nicht, ich führe darüber keine Statistik.
Aber trotz dieser Unterschiede haben solche Spekulationsseiten für mich alle den gleichen Wert denn es sind und bleiben Spekulationen. Wenn es in der Vergangenheit um bestimmte Gerätschaften ging, auf die ich gewartet habe oder an denen ich besonders interessiert war, haben sie noch nie das erfüllt, was sie vorrausgesagt haben. Der bereits erwähnte und seit mindestens 3 Jahren angekündigte 80-400 Nachfolger ist ein Beispiel davon.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Aw: D800

Falsch gedacht. Wenn ich ihn nicht gelesen hätte, hätte ich auch keine Stellung dazu bezogen.

Ja natürlich, es gibt Seiten auf denen wilder Spekuliert wird und nicht jeder schreibt seine Begründungen so ausführlich nieder. Und möglicherweise liegt die Trefferquote von KR auch etwas höher...ich weiß es nicht, ich führe darüber keine Statistik.

Es geht hier um keinen KR. Wenn schon Initialien, dann lauten sie TH. Also: Hast Du ihn jetzt gelesen oder nicht? Ich denke weiterhin, dass Du das nicht getan hast.
 
Kommentar
Aw: D800

Es geht hier um keinen KR.

Tippfehler, ich war in den letzten Tagen zu häufig auf der Seite von Ken R..
Das mag für Dich eine Bestätigung meiner Ahnungslosigkeit bedeuten aber es ist einfach so.
Mir ist es auch völlig egal, wer das geschrieben hat.
Es ändert sich nichts am Inhalt meiner Aussage zum Thema Spekulationsseiten und von meiner Seite ist bereits alles zu dem Thema gesagt. Ich will mich auch nicht mit Dir streiten und wenn wir jetzt damit anfangen, dass ich Dir inhaltliche Zusammenfassungen des Textes zum Beweis wiedergebe dass ich die Seite gelesen habe, wirds kindisch und die Diskussion verläuft im Streit. Und auf Streit wegen solch unwichtiger Dinge habe ich einfach keine Lust.


In diesem Sinne,
Heiko
 
Kommentar
Aw: D800

Aslo ich finde die Prognosen von Hottaflex haben einen nanomäßigen Unterhaltungswert, da kein Herr Hoghan nicht mithalten.

Dafür von mir einen grünen Daumen nach oben :up:

Danke Hottaflex :D
 
Kommentar
Aw: D800

Ich will mich auch nicht mit Dir streiten ... Und auf Streit wegen solch unwichtiger Dinge habe ich einfach keine Lust.

Streiten möchte ich auch nicht und was Spekulationen betrifft, liegen wir mit unseren Meinungen möglicherweise nicht einmal weit auseinander, wenn wir auch über die Qualität von diesem konkreten Artikel unterschiedlicher Meinung sind. Wenn ich in diesem Fall zu heftig war, tut mir das Leid.


Thom Hogan ist jemand, der sich wiederholt sehr deutlich gegen die verbreiteten Spekulationen geäußert hat. Seine Absicht ist, wie schon geschrieben, daher auch eine andere. So schreibt er zum Beispiel hier:

It seems that people are still reading this article incorrectly. I see posts on various forums saying that "Thom is predicting..." No, that's not quite correct. This is a provocative think piece, attempting to get into the planning head of Nikon's DSLR lineup and see if the past has anything to say about what the future might look like.

Leider habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wo er so besonders deutlich gegen das übliche Kaffeesatzlesen geschrieben hat. Ich müsste länger suchen, aber falls Interesse besteht...

Ansonsten ist das Thema für mich abgeschlossen, außer es gibt noch etwas Konstruktives zu sagen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten