Nikon D700x oder D800?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer würde für 1800€ eine D700x mit 24 MP kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 44 44,0%
  • Nein

    Stimmen: 56 56,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Kommentar
Aw: D800

finde der hotta-style wird immer glatter. bald wird´s femtomäßig (nein, nicht unser stephan!)

hotta, bleib wie du bist! :up:

Volle Zustimmung. So präzise Prognosen wie hotta bringt weder Rockwell noch Hogan noch sonstwer. Keep it up, hotta und bleib smooth dabei...:D

Gruss
Armin
 
Kommentar
Aw: D800

Gibts schon was neues bezüglich des Erscheinungsdatums?

Ich wollte, wie damals bei der Bundeswehr, aber mangels Maßband, jeden Tag bis dahin einen Zentimeter von einem Holzlineal absägen. :D

Gruß
Knut
der am Freitag immer ans Wochende denkt.
 
Kommentar
Aw: D800

Gibts schon was neues bezüglich des Erscheinungsdatums?
Wir schalten nun in eines unserer Sendestudios nach Wien:

"Peter Nidetzky bitte...."

Langes warten, keine Reaktion

Aufnahmestudio München: "....liegen Neuigkeiten im Fall W.R. aus Wiener Neustadt vor?"

Keine Reaktion, Wien schläft scheinbar:D
 
Kommentar
Aw: D800

Die D800 wird kommen , sie wird kommen, Sie wird kommen, sie wird kommen OOOOOMMMMM. Früher oder später werden wir es alle erleben und dann schmeißen wir alle unsere D700, D300s, D3s in den Müll. :hehe::hehe::hehe:
 
Kommentar
Aw: D800

Ich bin Verfechter der umweltgerechten Entsorgung.

Wer also seine Glaswaren und Elektronikschrott loswerden möchte, kann mir diese gerne zuschicken.

Ab 5 Gehäuse und 5 Objektive komme ich auch bundesweit persönlich vorbei ;)

Helmut
 
Kommentar
Aw: D800

Na dann mache ich mal den Anfang. Es ist eine Nikon D700, noch ganz frisch (sie riecht noch nach Maschinenöl und Schweis kleinen Japanischer Frauenhände), in meiner heimischen Mülltonne abzuholen. :D:D:D
Mal in ernst, als nächstes kommt die D700s und die D90s. Wobei die D90s das interessanteste Model ist, sie hat ja schon Video. die D300s ist ja nun auf dem Stand der D90. D700s ist auch schon klar, Video und ISO 12800.
Das große Rätzel sind die D400, D800, D4, D95?? oder D6000?? Canon rudert in den Kompakten bei den MP kräftig zurück und trimmt sie auf bessere Rauschwerte. Ob die EOS7D mit ihren 18MP auf ASP-C Sensor der große Verkaufshit wird ist abzuwarten.
Ich wünsche mir mehr bezahlbare leichte FX Objektive für Nikon. Der große Vorteil der D700 mit ihrer sehr geringen Auflösung (im DX Modus sind es gerade mal 5MP) ist die Möglichkeit auch "billige" Linsen verwenden zu können.
Eine D90 mit einem 12MP FX Sensor für runde 1000,-€uronen wäre der große Hit.
 
Kommentar
Aw: D800

Ich bin wieder mal da....

...habe zwar noch nicht Eure neuen Antworten gelesen und Freitag ist auch noch nicht aber ich habe aus einer Nikonischen Ecke Klänge gehört, die verheißen das Nikon vor Weihnachten eine Nachfolge herschieben will....

Ich habe es auch nicht geglaubt.
Ich tippe auf 24.1. 6.2. aber sicher vor März.....

Egal wie die nun heißen wird, ich erhoffe das sie nicht nur aus Zugzwang zu den Konkurenz Bodys ein geringes Update machen und eine gute aber unnötige HD Video Option einbauen - aber den schwenkbaren Monitor lassen..

Ich brauche den schwenkbaren Monitor und 100% Sucher wäre nett

und 16mil Pix mit der Rauschqual. einer D700 - am besten mit 2 Prozessoren

Ich hoffe den Technikern fällt was besseres ein als mir und sie bauen eine Überraschung ein.

Zur Freude des Tages habe ich sie bestellt.......Gnade :fahne:

Sollte sie vor Weihnachten kommen wird es edel.

Hintergedanken der Bestellung sie bleibt vorerst im Studio und die D700 wird egal wohin in den Kampf geschickt....und bei mir gehts zeitweise rund....
Mal sehen was da kommt.....
 
Kommentar
Aw: D800

Übrigens eine D90 mit 12mil und FX hätte ich auch gerne um 1000.-
hehe..

Meine D90 liegt top in der Hand, hat das geilste Plastik und keine Gummi Teile lösen sich, sie zeigt die Bilder so schon winzig und viele sogar...

Telekonverter und Crop und 70-200 2.8 machen sich super das Ding schwebt förmlich in der Hand und der angeflanschte Motor Block verbessert alles.

Aber hier geht es um die Neue D800
 
Kommentar
Aw: D800

Übrigens eine D90 mit 12mil und FX hätte ich auch gerne um 1000.-

Ich glaube nicht, dass bereits im nächsten Jahr eine Consumer-Kamera mit FX-Sensor herauskommen wird. Würde Nikon das machen, dann hätten sie allerdings einen enormen Wow-Effekt erreicht, aber sehr wahrscheinlich ist Nikon nicht so mutig, befürchte ich. Irgendwann aber wird meiner Meinung nach so eine Kamera kommen, aber erst frühestens 2011 oder 2012. Besser wäre es für Nikon meiner Meinung nach aber, bereits 2010 die D90 durch eine Consumer-Kamera mit dem Sensor der D700 abzulösen. Dann wären sie die ersten, die eine wirklich leistbare Vollformatkamera auf den Markt brächten.

Ich bin schon gespannt darauf, was das nächste Jahr bringen wird. Die D3s und die D300s werden so schnell nicht abgelöst werden, zumindest von der D3s hat der Verkauf noch gar nicht richtig begonnen. Es werden aber auch im nächsten Jahr ein paar Gehäuse kommen und Nikon wird es sich hoffentlich nicht erlauben, nur mit Produkt-Updates fortzufahren. Es gibt mehrere Lücken und hoffentlich wird Nikon die richtigen schließen. Meine Wunschlückenfüllung wird es realistischerweise wohl nicht geben.
 
Kommentar
Aw: D800

Das hätte ich eh fast, als ich die 300 und 80 + paar Gläser in der Bucht verkauft hatte.
Nun komme ich endlich zu meinem 2ten sehr modernen FX Body der sich preislich nicht bei 6000 bewegt.....

Und wenn er Full HD filmen kann dann kann er das mit meinen Optiken sicher sehr sehr gut weit besser als die D90 und wohl gar in Stereo mit externem Mic Eingang ?
sicher.......und das in FX....

da ich seit 1977 auch mit Video werke und in dem Jahr 77 JVC VHS auf den Markt brachte gingen einige Vidicon Saticon und TriSony irgendwas Cons durch meine Finger - auch jede Menge Schulter Dinge Svhs bis Betacam SP
Eines ist sicher gute Weitwinkel sind schwer zu haben und zu zahlen
mein 14-24 2.8 als Video Optik wäre irre seit JAHREN suche ich eine Video Kam die bezahlbar ist und ein 14mm der Güte unseres Nikkors hat

Wenn wer eine weiß die als günstig zu bezeichnen wäre bitte ?

Der FX der neuen wird mit der Optik geniales leisten und einige Semi Video Produzenten werden das Metall und das Glas sowie den Sensor schätzen der auch im Dunklen satt filmen wird....

Eben wie auch meine Sony HD Kamera mit neuem Exmor Chip deren Videos
heller sind als mein Auge sehen kann....

Also eine FX mit HD Video und einem extrem Weitwinkel mit extra Ton aussteuerbar wäre ein feiner Zug von Nikon.

Von Nikon gab es auch schon mal super 8 Ton Kameras in edlem Schwarz mit guter Optik.....
 
Kommentar
Aw: D800

und 16mil Pix mit der Rauschqual. einer D700 - am besten mit 2 Prozessoren

Was versprichst Du Dir von einem Plus von ca. 600 Pixeln in der Breite und 400 Pixeln in der Höhe?

Und was macht der 2. Prozessor - außer mehr Strom verbraten? Ist die aktuelle Generation um eine Größenordnung zu langsam?
 
Kommentar
Aw: D800

Man trinkt den Red Bull und zieht ihn sich nicht durch die Nase. :dizzy:

Gruß Jens
 
Kommentar
Aw: D800

Nikon Rumors berichtet von einem Nikon-Event am 10.12. mit zwei Neuheiten. Ob Dw(hatever) oder AF-S Anything weiß man natürlich nicht.
 
Kommentar
Aw: D800

Die deutsche Nikon website soll zwischen 8. und 12. Dezember zu Wartungsarbeiten zeitweise/teilweise abgeschaltent werden. So stehts oben in der Abteilung Downloads zu lesen.
Das würde den Hinweis von Vigoleis unterstützen:cool:.
Gruß Jörg
 
Kommentar
Aw: D800

Die deutsche Nikon website soll zwischen 8. und 12. Dezember zu Wartungsarbeiten zeitweise/teilweise abgeschaltent werden. So stehts oben in der Abteilung Downloads zu lesen.
Das würde den Hinweis von Vigoleis unterstützen:cool:.
Gruß Jörg

Niemand muss eine ganze Homepage abschalten, nur um ein paar Inhalte hinzuzufügen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten