Nikon D700x oder D800?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wer würde für 1800€ eine D700x mit 24 MP kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 44 44,0%
  • Nein

    Stimmen: 56 56,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
Anzeigen
Ähhh warum nicht ?

Ich habe ein Tokina Spiegeltele aus der Zeit als das erschien, das ist auf beiden scharf...

Sogar mit NO NAME tele konverter an der D700 mit 6400 interessant,

nur es muß das scharf gestellt werden was man scharf haben will...

Das ist ein anderes Kapitel...

Der original Tele Konverter und das 70 -200 sind da sehr edel

TK + 70-200 auf D90 ist mit Crop nett und scharf und NOCH handlich

Vielleich kommt ja eine D700M das M ist für MINI und sie ist klein
 
Kommentar
D700x/D800?

Ich glaube zu wissen das es keine D700x oder s geben wird und wenn, dann wird sie gleich sein wie die 700 aber nur HD Video und einen schwenkbaren Monitor dazu haben und die Bilder werden zusätzlich kleiner oder mit Kalender angezeigt wie bei der D90.

Sie wird dann 700x heißen aber NIE s.
Als Zuckerl für Low Light Freaks wird sie bis 51200 ISO werken+ HI1....
Recht gut sogar - dank irrer Rauschunterdrücker oder gar 2 Sensoren!!
Eben für Low Light Presse.

Paralell dazu kommt eine D800 welche dann bereits einen 26Mill Pixel Sensor hat und bis 1000 ISO rauchfrei bleibt und für andere Zwecke ist !!
Bei viel Pech wird die D800 keinen Schwenkmonitor haben und das wäre Nikons größter Fehler aber das wird sich weisen denn ich will einen und kann darauf weit besser gestalten als im Sucher auch nach 30 Jahren Erfahrung,
Aber schlechter gewordenen Augen....

Sie kommt vor 22.3.2010 - wenn nicht als Bombe noch vor Weihnachten was aber überstürzt wäre.

Das definitive Datum wird noch in diesem Jahr bekannt !

Ich habe mir heute eine Alpha 850 angeschaut weil mir der Body optisch gefällt und zwar das Prisma
Ich mag Ecken mehr als Rundungen auch spricht mich das Orange an

SICHER keine Kritikpunkte eine Kam zu wählen - außer man kauft Kameras wie Robbie Williams Autos.....

Allesdings muß ich sagen das das 50ger Makro welches drann war lächerlich ausschaut und das Auslöse Geräusch nicht mein Fall ist - die Bilder am Monitor waren fein aber das sagt rein gar nix...

reumütig gab ich sie retour und meinte ich warte auf D800........:rolleyes:
 
Kommentar
Aw: D800

Wobei sich mir jetzt eine ganz andere Frage auftut. Ist das NF-F eigentlich eine rauchfreie Zone oder ein Raucherclub?

Gruß
Knut
 
Kommentar
Aw: D800

Bei viel Pech wird die D800 keinen Schwenkmonitor haben und das wäre Nikons größter Fehler aber das wird sich weisen denn ich will einen und kann darauf weit besser gestalten als im Sucher auch nach 30 Jahren Erfahrung,
Aber schlechter gewordenen Augen....

:taetschel: Dafür wird sie ein um 90 Grad schwenkbares Bajonett haben, damit man zukünftig auch ums Eck fotografieren kann
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten