N
Sag ich doch: Das einzige Kaufargument ist das schwenkbare Display - großartige Neuerscheinung - Nikon, bravo!
Was ist denn das für ein Argument? Ist eine neue Kamera nur dann gut, wenn alles extra für diese Kamera neu entwickelt wurde? Nein, die Realität sieht nämlich (vernünftigerweise) so aus: Neuerungen werden zu 99% mit neuen Profi- oder Semiprofimodellen eingeführt und dann nach und nach (teilweise abgespeckt) an die preisgünstigeren Consumermodelle weitergereicht. Insofern ist es absolut verständlich, dass man in der D5000 nicht viel Neues findet. Es wird eher andersherum ein Schuh draus: es ist etwas Besonders, dass eine Consumerkamera etwas völlig neues (in diesem Fall das schwenkbare Display, bei der D90 den Videomodus) einführt.
Manchmal hilft es, ein wenig nachdenken, bevor man wild auf etwas schimpft, das man noch gar nicht kennt.
Diejenigen, die eine innovative DSLR mit Videofunktion haben wollen, müssen leider eine Canon 500D oder eine Pana DMC-GH1 kaufen.:hallo:
Da hinterlässt du aber bei mir einen anderen Eindruck: Immerhin ist sie dir schon 8 Beiträge in diesem Thread wertUnd - ist mir auch egal, da mich die D5000 absolut "Null" interssiert, so wie sie den kommen wird.
Auch hier habe ich leider einen anderen Eindruck.sonst artet das noch in einen Streit aus, zu dem ich absolut keine Lust habe.
Bitte, ja.Ende:down:
....denn es gibt ja genug . . ., die auf solch einen Sch*** hereinfallen (sry, wenn das jetzt ein wenig hart klingt . . .).
warte auf die D700HD
Nööö - alles falsch. Zieh Deine Nikon-Brille ab und schau über den Tellerrand - sorry will Dich nicht angreifen, aber wenn das schwenkbare Display die einzige Kaufargumentation einer Neuerscheinung ist (da ist sonst nichts Neues - gibt es alles schon bei der D90 und anderen Nikons), dann gute Nacht Nikon.
Nur damit ich es richtig verstehe: Du bemängelst, das in einer DSLR die in einem relativ günstigen Preissegment platziert ist, keine Super-Duper-Hyper-sonst-nur-mit-X-tausend-Euro-machbar-Videofunktion verbaut ist? Lustiger Standpunkt. :up:Trotzdem - die D5000 mit Blick auf die Zielgruppe in Verbindung mit dem Videomodus ist Käse und sonst nichts.
Okay, ich kann es also gar nicht verstehen, das erklärt einiges!Und übrigens, sorry, mit der "nur Fotofraktion" diskutiere ich nicht hierüber, da sinnlos . . .
Schreckliche Vorstellung! :bibber:...eine Tube Senf als Beigabe in einer Schachtel Lübecker Marzipan ...
Schreckliche Vorstellung! :bibber:
Nur damit ich es richtig verstehe: Du bemängelst, das in einer DSLR die in einem relativ günstigen Preissegment platziert ist, keine Super-Duper-Hyper-sonst-nur-mit-X-tausend-Euro-machbar-Videofunktion verbaut ist? Lustiger Standpunkt. :up:
Dirk
"Diskussion mit der Fotofraktion ist mit Blick auf den DSLR-Videomodus sinnlos . . .":
Jungs, ich glaub ich bin im falschen Film@marc's: Toller Beitrag - und vor allen Dingen am Kern der "neuen" Generation der DSLR-Cam's mit Videofunktion voll vorbei getroffen.
Hier wird schon wieder alles zerhackt, daß die Schwarte kracht.
Jeder senft dazu und möchte klugscheissen.
Vorgestern wars noch die D400 oder D700x.
Und heute ist sie da...allerdings heißt sie D5000.
HEEEYYYYY...es ist ein Einsteigermodell!!!! Aufwachen!!!!
Wems nicht paßt soll wechseln oder warten.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?