Nikon D5 - Erste Eindrücke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Was willste sehen, den Abflug von Hernandes im WarmUp, oder den Crasch von Guevara mit. Canet?

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Anzeigen
Doch nicht immer Sturzbilder......:) einfach klasse Rennsportbilder.
Das würde mir schon reichen....;)
 
Kommentar
OK dann zeige ich mal Zwei. Nur beschnitten und auf Forengröße verkleinert.

DSC_9077.jpg


DSC_9089.jpg


Gruß
Thomas​
 
Kommentar
Schade, dass Rossi es übertrieben hat. :(

Hast Du vielleicht was mit viel Gischt, also kurz vor der Unterbrechung?
 
Kommentar
Egal ob kämpfende junge Steinböcke oder rasante Motorräder im Gegenlicht, die D5 begeistert mich unter allen Bedingungen. Griff ich früher nebst der D4s bei Motiven mit tiefen ISO gelegentlich zur D810, denke ich heute nicht mehr daran!

11.JPG


1.JPG


Gruss Claudio
 
Kommentar
[MENTION=59963]tomfranz[/MENTION]
Dein Artikel hat mich inspiriert, die D5 gegen meine D750 bei High Iso zu vergleichen.

Die D3s, D4 und D4s hatte ich schon, jeweils doppelt. Und hatte jetzt nachdem du von der D5 begeistert bist erwartet, dass sich deine Ausführungen bestätigen.
Leider ist dem nicht so. Wenn also Fotos über Iso 6400 erforderlich sind werde ich zur D4s oder D750 greifen. Klar sind alle andere Neuerungen der D5 super, aber die brauche ich bei meiner Hochzeitsfotografie nicht.
Gruß
KH
 
Kommentar
[MENTION=59963]tomfranz[/MENTION]
Dein Artikel hat mich inspiriert, die D5 gegen meine D750 bei High Iso zu vergleichen.

Die D3s, D4 und D4s hatte ich schon, jeweils doppelt. Und hatte jetzt nachdem du von der D5 begeistert bist erwartet, dass sich deine Ausführungen bestätigen.
Leider ist dem nicht so. Wenn also Fotos über Iso 6400 erforderlich sind werde ich zur D4s oder D750 greifen. Klar sind alle andere Neuerungen der D5 super, aber die brauche ich bei meiner Hochzeitsfotografie nicht.
Gruß
KH

Du hast sie bei Dinkel im Laden getestet und sie hatte keine Chance gegen deine D750, richtig? :hehe:
 
Kommentar
[MENTION=59963]tomfranz[/MENTION]

Die D3s, D4 und D4s hatte ich schon, jeweils doppelt. Und hatte jetzt nachdem du von der D5 begeistert bist erwartet, dass sich deine Ausführungen bestätigen.

Leider ist dem nicht so. Wenn also Fotos über Iso 6400 erforderlich sind werde ich zur D4s oder D750 greifen.



Sorry, kannst du nochmal klar sagen, was du beobachtet hast oder monierst?
 
Kommentar
Du hast sie bei Dinkel im Laden getestet und sie hatte keine Chance gegen deine D750, richtig? :hehe:

Die D750 ist eigentlich eine D0,75 und somit eine Nullstellige, kein Wunder, dass sie besser ist als die D5. ;)

Ihr kauft euch eine überteuerte Gurke, welche sich Flaggschiff bei Nikon nennt. Dann wird euch aufgezeigt, dass eine Knipse, die nur 1/3 der D5 kostet, besser ist. Und jetzt versucht ihr die schlagenden Beweise ins Lächerliche zu ziehen... das ist nicht schön :D;):fahne:
 
Kommentar
Lexington!

Lies die letzten Postings nochmals.
Aber diesmal im Ironie-Modus und du wirst sie alle verstehen! ;-)

Schönes WE!
 
Kommentar
Letzten Sonntag habe ich die neue Firmware ausprobiert.
Interessiert haben mich vorallem die 9 AF-Felder als neuer Unterpunkt.
Die 25 Felder sind schon super genau, wenn es jedoch genauer auf den Punkt ankommt...

Es sind keine Action-Bilder... aber für die Zielsicherheit hats gereicht.

2016-06-26%2005-33-35-2.jpg


2016-06-26%2005-47-24.jpg


2016-06-26%2005-53-09-2.jpg


2016-06-26%2005-54-20.jpg


2016-06-26%2006-26-56.jpg


2016-06-26%2006-29-54.jpg
 
Kommentar
EXSPeter;24 [TABLE schrieb:
Ich sehe keinerlei Schwächen auf meinen Bildern der D5 im Vergleich zur D4s. Die D5 ist mittlerweile meine Hauptkamera geworden und bereitet mir zunehmend Freude.
[/TABLE]
Das sehe ich genauso, im Gegenteil, die qualitàt der d5 Bilder ist besser in vieler Hinsicht ! Tom.( siehe meinen Artikel unten)
 
Kommentar
Ich sehe keinerlei Schwächen auf meinen Bildern der D5 im Vergleich zur D4s. Die D5 ist mittlerweile meine Hauptkamera geworden und bereitet mir zunehmend Freude.
Das sehe ich genauso, im Gegenteil, die Qualitàt der d5 Bilder ist besser in vieler Hinsicht ! Tom.( siehe meinen Artikel unten) auf der zweiten Seite.
 
Kommentar
Guten Morgen, ich hatte am Wochenende in einer Gegenlichtsituation Schwierigkeiten mit dem untersten rechten AF Sensorfeld. Ich habe eine Sequenz Ausschuss produziert – das kenne
ich so von der D5 nicht ;-) Frage: Ist der mittlere Kreuzsensor den äußeren Kreuzsensoren
in puncto Leistungsfähigkeit überlegen? Danke und Gruß Tom
 
Kommentar
Guten Morgen, ich hatte am Wochenende in einer Gegenlichtsituation Schwierigkeiten mit dem untersten rechten AF Sensorfeld. Ich habe eine Sequenz Ausschuss produziert – das kenne
ich so von der D5 nicht ;-) Frage: Ist der mittlere Kreuzsensor den äußeren Kreuzsensoren
in puncto Leistungsfähigkeit überlegen? Danke und Gruß Tom

Kurz und knapp, ja ist er!
Ich bemerke dies jedoch erst bei starker Dämmerung. Wie groß der Einfluss ist, hängt aber auch ein wenig vom Objektiv ab, wo eh nur bei den lichtstarken Objektiven die äußeren Sensoren als Kreuzsensoren zur Verfügung stehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten