... Wenn es das Budget hergibt, werde ich wohl noch bei einer F 2 Photomic zuschlagen
Hast ja recht, lieber Kai, aber was braucht man wirklich? Das ist, wie schon lange, die Frage aller Fragen... .und irgendwann steht bei Dir mehr als Du brauchst / bewegst ... und dann fragat Du Dich, was das gebracht hat
...,
Also vor 20 Jahren war ich noch sehr skeptisch gegenüber digitaler Fotografie. Ich hätte damals nieWas wird wohl noch an Neuem bei der Entwicklung auf uns zukommen? Hätten wir das vor X-Jahren auch schon geahnt, was inzwischen passiert ist?
War ich damals auch..., zumal die Auslöseverzögerung echt miserabel war. Aber heute freue ich mich echt nicht nur über die Bildqualität/Auflösung sondern auch über die Verarbeitungsmöglichkeiten am PC: Welch ein Unterschied zur Verarbeitung im heimischen Labor, egal ob S/W, Farbe oder Dia!
Ein Labor hatte und wollte ich nie. Ich hatte ja immer Dias....die Verarbeitungsmöglichkeiten am PC: ...
Eine gefährliche Frage . . .So, jetzt ist sie da, die F2 Photomic: Sieht aus wie neu, voll funktionsfähig, generalüberholt mit neuen Dichtungen etc.
Was kommt wohl als Nächstes?
So, jetzt ist sie da, die F2 Photomic: Sieht aus wie neu, voll funktionsfähig, generalüberholt mit neuen Dichtungen etc.
Was kommt wohl als Nächstes?
Hallo Daldie, ich verstehe Deine Einwände sehr gut..., man könnte wirklich süchtig werden, aber:Eine gefährliche Frage . . .
Zuerst mal von der F2 eine verchromte und eine mit Titangehäuse.
Dann von der F einen schwarze und eine verchromte.
Dann eine SP . . . . .
Vom Zubehör red ich gar nicht erst.
Hast (wie immer) recht, lieber Kay, und glaube mir, dass ich mir Grenzen setze und weiss, dass "Kofen" nicht Zufriedenheit bedeutet!Lieber Julius,
das ist wieder einmal falsch herum. Spiel mit der Kamera. Sieh, ob Dir etwas fehlt ... - und, wenn ja, dann kauf das, was fehlt !
Wenn Du bei/nach einem Kauf an das nächste Objekt denkst, bleibst Du unerfüllt und unzufrieden und das bleibt dann, egal, was und wieviel Du kaufst. Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede ... und Kameras, die nur im Regal verstauben, werden nicht besser. Die brauchen einen Auslöser. Dich !
Das sind keine Einwände, das sind Erfahrungswerte.Hallo Daldie, ich verstehe Deine Einwände sehr gut..., man könnte wirklich süchtig werden, aber:
Naja, mein Etat hält sich (nicht zuletz wegen meiner Rente) in Grenzen
... und um das Geld Ai/S Objektive kaufen.
WENN man die Augen aufmacht,... oder vor die Tür gehen - entweder 500m, oder gleich verreisen - und, wie auch immer, Fotos machen.
Wenn Du jetzt Rentner bist, brauchst Du nicht am Platz zu bleiben !
WENN man die Augen aufmacht,
DANN findet man genug Motive in der Umgebung.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?