nikon 18-200 VR euer urteil?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

glas3000

NF Mitglied
Registriert
hallo, eure meinung und erfahrung mit dem nikon 18-200 vr würde mich sehr interessieren, da ich mir ein solches als reise linse anschaffen möchte. abgesehen vom "preis", würde ich mich gerne von euren erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, leiten lassen. testberichte von nikon: "natürlich sehr gut". würde mich sehr über euer urteil freuen.ich selbst bediene eine d70s. grüße aus wien und danke im voraus.
 
Anzeigen
woici schrieb:
wer sollte das wollen??
woici,
ich hab genug zeit zeit über nikon 17-55 2,8, nikon 70-200 2,8 kritk zu schreiben obwohl ich diese objektive nie gehabt habe, wie fest bist du davon überzeugt das die menschen die so viel gegen 18-200 VR haben einen 18-200 VR besitzen???????????
ich sag 40% das rest ist unverschämte bängel die nur diesen objektiv als ein schlechten objektiv darstellen wollen.
Benjamin
 
Kommentar
Benjamin nun komm mal wieder runter.

Vermutlich sind wirklich bei den 18-200VR Verachtern welche dabei, die es noch nie benutzt haben. Das man deren Äußerungen mit Vorsicht geniessen muß ist richtig.

Deine Lobhudelei sollte man aber auch relativieren, denn ein Portrait-Objektiv ist es nun wirklich nicht. Mag sein, das es in Deinem Sonderfall anders ist, aber mit einem 85 1.8D kann es normalerweise nicht mithalten. Weder bei den Freistellungsmöglichkeiten, noch bei der Schärfe und auch nicht beim Bokeh. Ja, ich habe es ausgiebig benutzt und kann mir durchaus ein Urteil erlauben.
 
Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Benjamin nun komm mal wieder runter.

Vermutlich sind wirklich bei den 18-200VR Verachtern welche dabei, die es noch nie benutzt haben. Das man deren Äußerungen mit Vorsicht geniessen muß ist richtig.

Deine Lobhudelei sollte man aber auch relativieren, denn ein Portrait-Objektiv ist es nun wirklich nicht. Mag sein, das es in Deinem Sonderfall anders ist, aber mit einem 85 1.8D kann es normalerweise nicht mithalten. Weder bei den Freistellungsmöglichkeiten, noch bei der Schärfe und auch nicht beim Bokeh. Ja, ich habe es ausgiebig benutzt und kann mir durchaus ein Urteil erlauben.
Hallo Stefan,
du bist kein Psychologie Experte also kannst du nicht beurteilen ob ich oben oder runter kommen soll(wann ich runter kommen oder hoch steigen soll, das entscheide ich selbst), komm du mal runter Stefan(auch wenn du ein NF-F Team Mitglied bist), hier in Forum haben wir genug schlechtes und gutes über nikon18-200 vr gelesen. Für manche ist es ein Porträt objektive (ob du es glaubst oder nicht ist nicht mein Problem), das Wort Lobhudelei sollst du bitte auch mit Vorsicht benutzen weil es könnte sein das manche hier mein beitrag nicht als Lobhudelei annehmen sondern als Erfahrung mit Nikon 18-200 VR.
Das ich und manche andre diesen objektiv als Porträt objektiv bezeichnen ist kein sonder fall, viele Menschen die diesen objektiv für Porträts benutzen können es bestätigen das die damit zu frieden sind.
Dein urteil mit dein 85 1,8 D interessiert mich nicht, ich hab mein 50 1,8 D und 85 1,8 D mit MEIN 18-200 VR verglichen und mein urteil ( wo mit ICH zu frieden bin) berichtet.
Das dein 85 1,8 D , was Bokeh und schärfe angeht nicht mit Nikon 18-200 Vr mithalten kann ist schon klar, aber mich persönlich trifft das nicht, weil ich mit mein 18-200 Vr bei 85 und blende 5,6 genau so gut zu frieden wie du mit dein 85 1,8 D.
Das Nächste mal falls du wieder versuchst jemanden mit --komm mal runter-- text Zu attackieren rate ich dir (weil du ein NF-F Team Mitglied bist) erst mal nach zu denken warum einer mit sein 18-200 Vr so sehr zu frieden ist.


Mit freundlichen Grüßen
Benjamin
 
Kommentar
Hallo liebe Forummitglieder !

Ich habe mir die letzten 83 Beiträge dieses Thema durchgelesen und frage mich was das hier eigentlich alles sein soll. Warum verurteilen bestimmte Leute die Anderen, nur weil sie etwas anderes haben und etwas anders denken. Bei bestimmten Leuten herrscht eine absolute eingeschränkte denkweise. Was habt Ihr denn in euren Signaturen stehen? Genau! Hier mal eine D200, da mal eine D80, hier wieder mal eine D2Xs und hier wieder mal eine D80. Und was ist das für eine Kamera ??? Genau!!! eine SPIEGELREFLEXKAMERA und keine Bridge oder einfache Sucherkamera mit der man eben eingeschrenkt sein müßte !!

Menschen die sie eine DSLR kaufen, sind Menschen die kreativ sein möchten. Doch genau, was ist überhaupt KREATIVITÄT ??? Die Kreativität beginnt nicht nachdem ich das Foto gemacht habe, sonder schon vor diesem Zeitpunkt, nämmlich da wo ich mit überlege mit welcher Ausrüstung ich unterwegs sein möchte um diese Fotos zu machen die ich mir auch vorgenommen habe.

Die D200, D80, D70(s) und alle andere DSLR Kameras die ich jetzt hier nicht aufgeführt habe machen sochon verdammt scharfe Fotos wo man jeden einzelnen Pixel von den 10 oder 6 Millionen Chip ausreizen kann. Aber warum muß man es auch immer machen??? Nein, das muß man eben nicht.

Ich habe heute Lust mal in die Stadt zu ziehen um paar Stadtbilder zu machen, dann setze ich mir eben einen 18-200VR an die Kamera und ziehe los und mache meine kreative Fotos von der Stadt.

Und morgen will ich ein paar Portraits machen von Menschen die ich mag (oder auch nicht mag:hehe:) und schraube mir z.B. eine Festbrennweite die scharf ist wie nachbars Lumpi um eben jeden einzelnen Pixel der DSLR auszureizen.

Und das ist eben KREATIVITÄT !!!

Warum beschränkt Ihr Euch nur auf das eine. "Die Festbrennweiten sind viel besser als alle Zooms und Zooms sind einfach schei.., oder " Zooms sind klasse und Festbrennweiten sind schei.., da man unflexibel ist". Man, denkt doch mal nicht so eingeschränkt!

Das wichtigste ist jedoch, das Jeder mit seinem Bildergebnis selbst zufreiden sein soll, egal womit er dies auch gemacht hat. Ich habe nichts gegen, daß dieses Thema so kontrovers hier besprochen wird, aber was mich stört, dass bestimmte Aussagen hier die Meinung anderer Forummitglieder hier unterdrückt und überhaupt nicht verstanden werden wollen.

Seid einfach KREATIV ! und verurteilt nicht die Anderen nur weil diese eben mit etwas anderer Ausrüstung arbeiten als die Anderen.

Denn über Geschmack läßt sich eben nicht streiten.

Denkt mal etwas darüber nach !!! IHR SEID FOTOGRAFEN und FOTOGRAFEN MÜSSEN KREATIV SEIN !!!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo Nikonians 18-200 VR lover und hasser,
ich bin mir sicher das viele die hier schlecht über 18-200 VR schreiben, diese linse nie in die Hände gehabt haben[...]

Hallo Benjamin,

wie du vielleicht oben gelesen hast, hab ich mich auch für das 18-200er geoutet. Würde es aber bestimmt nicht sooo in den Himmel loben!
Die verschiedenen Meinungen entstehen meist NICHT daher, daß welche schreiben die noch nie eins in Händen hatten, sondern daß hier Leute mit absolut verschiedenen Erwartungen drauflosposten.
Ein Perfektionist, Studiofotograf und/oder Pixelzähler wird eben höhere Erwartungen haben... selbst wenn man's am Ergebnis nicht sieht(oder eben doch), wird er erst zufrieden sein wenn er mit dem optimalen Equipment gearbeitet hat...

Wenn ich das 18-200er nehme, dann weiß ich was mich erwartet. Für einen Urlaub ist es meist mehr als genug. Da braucht es auch kein Macro oder Blende 2,8 beherrschen, das ist nicht nötig!(auch wenns schön wäre :D ).
Alles andere ist für mich eine Fotoreise bei der ich den Tagesablauf meinem Hobby unterordne(für die mitreisenden meist eine Qual) und hier laufe ich dann auch mit Fotorucksack, Backupbody und 5 Linsen herum...

Letztendlich haben die meisten Nikkore ihren ganz bestimmten Einsatzzweck und dabei sollte man es auch belassen. Das 18-200 ist eben eine wirklich gute 'allround-Linse' nicht mehr und nicht weniger.
Es hier als Portrait und absolute Alleskönnerlinse hochzupreisen bringt nun wirklich niemanden etwas! höchstens eine weitere Polarisierung der Gegner und Befürworter... :fahne:


lg christian
 
Kommentar
Hallo,

jetzt will ich auch mal meine Senf dazugeben ;-)
Habe selbst das 18-200 seit Anfang dieses Jahres und muß sagen, dass ich nicht besonders überzeugt davon bin, vor allem, was die Schärfe angeht.
Aber als Reiselinse ist das Ding recht praktisch. Aber hier gilt, bei größerer Brennweite wirds noch etwas schlimmer und ob du unbedingt 200mm brauchst???
Wenn Du weder Weitwinkel noch große Brennweite brauchst, wie wäre es denn mit dem Nikon 28-70 f2.8??


Gruß
Gregor
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten