Nikkor Z 40 mm 1:2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Sonniger Oktobertag in Frankfurt-Höchst









Bild(er) klicken für EXIF-Daten und Beschreibungsseite auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Frank2111
Frank2111 kommentierte
Bin zwar nicht ganz aktuell mit meinem Kommentar, aber gerade erst gesehen......

Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Deine Bilder alle einen Touch zu violett sind - ist das Absicht?
 
2 Kommentare
Furby
Furby kommentierte
Hattest Du bei den ersten beiden Fotos eine Streulichtblende drauf?
 
tomtom65
tomtom65 kommentierte

Ja, die HN-3. Hatte ich noch hier herumliegen...
 
Einmal übers Feld und zurück

40-05.jpg
1

40-04.jpg
2

40-03.jpg
3

40-02.jpg
4

40-01.jpg

5

Alles mit F2
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich sollte vielleicht noch ergänzen dass die Aufnahmen vielfach freihändig am langen Arm und ohne meine Lesebrille entstanden sind und das bei miserablem Wetter (Nebel und einsetzenden Dunkelheit).

In so fern habe ich bei 2 und 3 vielleicht nicht den optimalen Schärfepunkt getroffen. Das liegt dann nicht am Objektiv.
 
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Sehr schön! Insbesondere zeigen die Fotos, dass die Nahbereichsschwäche des Objektives bei realen Aufnahmen gar keine ist.
 
full
 
Kommentar
Da es noch fehlte, das unprofessionelle Ziegelmauernbild ... :biggrin:

WEBMZ6_0433.jpg

Nikon Z6, frei Hand mit IBIS an, f/4
 
5 Kommentare
Awi
Awi kommentierte
Das hätteste aber etwas sorgfältiger ausrichten können.:6874:
 
black&white
black&white kommentierte
Awi


Mmh, das Haus ist 109 Jahre alt, da ist nichts mehr gerade.

Aber ich sehe, was Du meinst. Aber vergiss nicht den Begriff "unprofessionell" ... ;)
 
Awi
Awi kommentierte
Da will ich dann diesmal mal Fünfe gerade sein lasen!:ROFLMAO:
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
  • Like
Reaktionen: Awi
Awi
Awi kommentierte
1:1 Details zu Mond Nummer 6

1637496305455.jpeg
1637496334155.jpeg
 
4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Für mich sieht das gut aus, aber vielleicht ist mein Test so wie durchgeführt gar nicht aussagekräftig.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Die Kreise in den Ecken sind dann ein bisschen verzerrt, wie man das kennt, aber ebenfalls sanft verlaufend.
 
Jürgen Kuprat
Jürgen Kuprat kommentierte
Ach, das passt schon :cool:
 
WörtherseeKnipser
WörtherseeKnipser kommentierte
8 Monde und 8 Flugscheiben übersehen - enttarnt, Du bist ein grünes Alien und kein Frosch :)
 
Z 28 mm 1:2,8 & Z 40 mm 1:2: Street photography with Aurélie Gonin & Kathrin Schafbauer


Wer findet den Fehler (nach gut einer Minute) ?:D
 
3 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Muss passen
 
Zuletzt bearbeitet:
nikcook
nikcook kommentierte


Bei 1:01: Der Monitor zeigt F 1.8 an. Das Objektiv mit der Sonnenblende ist wahrscheinlich ein Z50mm, aber sicher nicht das Z28mm oder das Z40mm.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Hihi, gut aufgepasst!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten