Mitmachthema Nicht perfekte Schnappschüsse, die ich nicht weggeworfen habe und sogar zur Diskussion stelle

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe jetzt von gestern Abend an hier alles durchgelesen.
Ich hätte nie, niemals gedacht das ein Schnappschuß so kompliziert ist.
Wenn ich diese vielen Erkenntnisse anwende dann komme ich gar nicht zum Schnappschuß,
dann ist der schon lange weg.

Kommentar
Wo geht es weiter, hat sich jemand gemeldet nein . Habe ja nur bekundet, dass ich noch ein Bild beitragen könnte und wurde als Fingerschnipser tituliert. Mein Vorschlag eine Liste zu erstellen wurde auch nicht angenommen. Bin daher mal gespannt wann es weitergeht und werde mich zurückhalten.

Kommentar
Wo geht es weiter, hat sich jemand gemeldet nein . Habe ja nur bekundet, dass ich noch ein Bild beitragen könnte und wurde als Fingerschnipser tituliert. Mein Vorschlag eine Liste zu erstellen wurde auch nicht angenommen. Bin daher mal gespannt wann es weitergeht und werde mich zurückhalten.

Nun mal nicht so humorlos, Jung. Ich hatte als erster mit dem Finger geschnipst und mein Spruch war eher auf mich selbst gemünzt. Sorry, wenn Du Dich da so direkt angesprochen gefühlt hast. Und ernst gemeint war es auch nicht.
Und ja - Peter hatte Interesse angemeldet und der war eben noch nicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Et voilà...

DSC_3110_web.jpg

Entstanden im letzten (nahezu) Urlaub, irgendwo zwischen Dubrovnik und Mljet bei einem Zwischenstopp mit der Fähre. Es war etwa 5 Sekunden Zeit bevor wir wieder ablegten...

Kommentar
Hier am IPhone wirkt es sehr dunkel, auch der Hintergrund. Aber ich geh heute noch kurz an den echten Computer.

Kommentar
Nun, dann starte ich wieder, nach ein paar Aussetzer ... nichts für ungut, Sabine und Sven, ich hätte gerne auch bei euren Bildern mehr Zeit genommen, aber das Leben ist so ....

Danke für das Bild, Peter ... :)

1. Bildbeschreibung
- Farben: Schwarz, orange ...
- Menschen, Gesichter, Haare, Hüte, "Scherenschnitte"
- Linien, "Vorhänge/Tücher" (?)
- Ein Boot (?), eine Lampe

2. Persönlicher Eindruck, Gestaltung, Technik, Persönliche Wertung
- Eindruck: die Szene spricht mich an. Irgendwie. Und irgendwie stösst sie mich ab. Und irgendwie erinnert sie mich an etwas, aber ich kann es nicht orten ....
- Gestaltung: Fast Scherenschnitt artig, fokussiert auf das Licht, so dass die Menschen nur als Formen erscheinen. Fast keine Strukturen. Die "Szene" ist mittig gehalten, der Rest wirkt wie ein Rahmen und die Menschen.
Technik: vermutlich mit hoher ISO, mittlerer Brennweite ....
Persönliche Wertung: Irgendwie faszinierend. Entspannend, eine ruhige, erholsame Szene ....

4. Positive und negative konstruktive Kritik
- Da gibt es für mich wenig zu meckern, dafür mehr zu interpretieren ...
- Ich hätte aus dem Bild eine s/w Version gemacht.

Mir passt das Bild und die Szene und für 5 Sekunden saugut ins rechte Licht gerückt .... (y)(y)(y)

Kommentar
Bin mir noch nicht schlüssig ...

Erster Eindruck :
Im linken Drittel fehlt mir die Action und (auch) auf der linken Seite ein passender Abschluss.

Die rechte Seite " lebt " - erinnert mich an street, auch, wenn es hier auf einem Schiff ist.

Der Rettungsring ist angeschnitten, stört mich so aber nicht, hier passt es.

Ein Bild, das ich mir sicher noch weiter ansehen werde.
Ein anderer Schnitt wäre möglich, aber nicht besser ... interessant ....

Kommentar
Am PC nur leicht zu dunkel ;) Und für mich sogar eine Art Urlaubserinnerung, denn als wir im letzten Jahr in Kroatien waren, fuhren da immer so Ausflugsdamper mit Discomusik durch die Gegend, mit Unmengen an gröleden Angetrunkenen drauf. Damals fühlte ich mich leicht gestört, heute positiv erinnert :)

Du könntest eine hochmorderne, die gesamte Stimmung zerschmetternde Schattenhochreißung vornehmen um das Bild zu zerstören. (Ich wollte nur einen der evtl. zu erwartenden Verschlimmbesserungsvorschläge vorweg nehmen)

Kommentar
2. Eindruck :

Eventuell doch - und sogar ganz brutal - schneiden und nur die rechte Szene als Deko in ganz groß (ev. s/w) an die Wand.

So ganz bin ich nicht viel weiter, aber das Ding hat Potential ... und davon nicht wenig !

Kommentar
Schau mal schräg von oben auf das Bild, vielleicht siehst du dann den Rettungsring.

Gruß
Hans

Kommentar
....sorry, Peter, habe es kurz runtergeladen und durch den PS gelassen, jetzt sehe ich den Ring ...
Im Gegensatz zu Kay würde ich gar nichts schneiden sondern nur eine monochrome Version machen ... ein wirklich toller Schnappschuss. .... (y)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten