30 Sekunden sind verdammt viel. Für mich wäre es genug Zeit gewesen, mich dem Herren zu nähern, ihm ins Gesicht zu fotografieren, ihn danach zu locken „Hey, Anselm ...“ und noch ein Bild zu machen.
Bis ich die Kamera in Position hatte , war leider schon die Hälfte der Zeit rum
Dabei mit weit kürzerer Brennweite, damit Tasche und die Fußgänger hinten auch mit drauf sind.
Das würde ich heute auch so machen... wie oben schon angemerkt
Dass diese Bewegungsunschärfe zeigen finde ich gut. Das Licht ist gruselig, die Lichtstreifen sind unvorteilhaft im Motiv verteilt.
Leider konnte ich die Sonne und auch die Bäume nicht verrücken - musste das Licht also so nehmen wie wie es war
Mein Lieblingsthema: Wieviel wurde geschnitten, wieviel ist wirklich drauf gewesen auf dem Foto. Das würde mich interessieren, auch wenn es mich nicht zu interessieren hat
nichts
Es ist das typische DSGVO-Angst-Foto, auf dem man niemanden erkennen kann. Das finde ich besonders doof
Es ging bei dem Bild nicht um die Erkennbarkeit der Personen, sondern um das zeigen einer witzigen Situtation im Gesamtzusammenhang einer Bilderserie (siehe oben)
Die Tasche stört mich nicht, gehört zum Motiv dazu. Aber es ist mir viel zu eng beschnitten, sodass ich echte Probleme mit der Gestaltung habe.
ganz Deiner Meinung
Ich gehe am liebsten mit 28mm auf die Straße, dann habe ich Platz das Hauptmotiv (den Knipser) und sein Zubehör, sowie die gesamte Umgebung genau so im Bild zu verteilen, dass ein stimmiges Motiv entsteht. Die Leica hat den Vorteil, dass man keine Messfelder verschieben muss. Einfach eine kleine Blende wählen und nach Lust und Laune verschwenken.
Natürlich muss man dann einen schnellen Gesamtüberblick behalten, um nicht Dinge mit ins Bild zu nehmen, die später stören.
Eine ganz andere Variante ist natürlich die, die das Motiv des Herren mit ins Bild bringt.
richtig, dazu hatte ich weiter oben schon was geschrieben
Ich habe aber die Vermutung, dass auch er hier keine alten Damen mit Hut und Pelzmantel, oder junge Fotomodelle im Minirock ins Visier nahm, sonst hättest Du die doch bestimmt mit in Bild genommen, oder?
Nö
Fazit: Ich hätte ein Bild gemacht, aber sicher nicht dieses.
Fazit: ich würde das Bild heute auch anders machen